Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich habe das ja schon hinter mir, ich habe ganz schön lange Zähne gemacht, als ich mein Lite verkauft habe.


    Die Farbe wollen die allermeisten nicht haben, wäre es Maserbirke, könnte man mind. 30 % auf die Preise draufrechnen.


    Deshalb sollte man eher bescheidene Preise erwarten. Hier mal die vermutlichen Preise bei Einzelverkauf:


    TOMTOM
    10“ x 09” 200 EUR
    12“ x 10” 120 EUR
    13“ x 11” 100 EUR
    14“ x 12” 150 EUR


    FLOORTOM
    16“ x 17” 250 EUR
    18“ x 18” 350 EUR


    BASSDRUM
    22“ x 17” 250 EUR


    CONCERT (GONG)-TOM
    20“ x 16“ absolute keine Ahnung, was sowas wert ist.


    Behalt es. ;)

  • Wenn das "Gong-Tom" wirklich 100 % von Sonor auf Kundenwunsch gemacht wurde (also wirklich alles des Toms sich auf original Sonor-Teile zurückführen läßt, auch die Lackierung 100 % mit Sonors Yellow Lacquer übereinstimmt) dann würde ich behaupten das ein echter Sonor- Sammler/Lover hier oder in den USA sich mit ausdauernder Suche finden lassen kann dem dies locker 500 Euro bis deutlich aufwärts wert ist.... wenn man seinen Kunden nicht gerade per Kleinanzeige beim dörflichen Käseblatt ;) zu finden sucht.


    Ich würde vermuten, dass man den Verkauf eventuell mal bereut.

  • Jepp - das sind nicht die Preise, die ich mir vorgestellt hatte und es zu trennen, würde mir das Herz zerreißen!
    Die GongTom ist Original-Sonor. Der Kessel war wohl ursprünglich als 20" Bassdrum gedacht und wurde ab Werk anderweitig verwendet ;)


    Danke schonmal.

  • Hallo und servus,
    meine frage; was würdet ihr fuer ein Force 3000 shell-set ausgeben? habe eins bei ebay gefunden, fast komplet mit ufip becken.. bin am überlegen ob ich zuschlage ;)
    meint ihr dass force 3000 ist mehr wert als 800€? denke damit muss ich rechnen..


    Danke schonmal für eure anworten.

  • sieht aus wie 8,10, 12, 22, ungebohrt, 3xgalgenständer mit shellkuplung verbinder oder wie diese heißen, snare pearl, highhat sonor, fußmaschine sonor, ufip 10 20 15, paiste hat
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von luchs ()

  • Hallo,


    Tama Superstar 1980 in Super Mahogany: 24x14, 13x9, 14x10 und 18x16 inkl. Tomhalter


    meiner Meinung nach 400 bis 500, aber ich bin vorsichtig in allzu hohen Erwartungen. Preise bei Ebay sind manchmal auch falsch ("der ... hat ... wieder eingestellt").


    Sonor Force 3005 Piano Black:
    - 8" Tom Tom
    - 13" Tom Tom
    - 14" Tom Tom


    Nicht viel, knapp unter 100 je Stück würde ich vermuten.


    Zum gelben Licht: super!
    Erst die Hochleuchte und jetzt das. Ich werde langsam schlecht gelaunt.
    Wenn ich die Bude komplett bekommen hätte, hätte ich über einen Banküberfall nachgedacht.
    Aber so ein paar einzelne Textmarker-Leuchten, das geht zu weit.


    Nebenbei: wer das verkauft, ist selbst schuld.
    Aber meistens haben solche Leute ja noch anderes perverses Zeug auf dem Dachboden.
    Ich hasse Euch alle von ganzem Herzen und gehe jetzt zur Strafe üben, das soll ja helfen.


    Grüße
    Jürgen

  • sieht aus wie 8,10, 12, 22, ungebohrt, 3xgalgenständer mit shellkuplung verbinder oder wie diese heißen, snare pearl, highhat sonor, fußmaschine sonor, ufip 10 20 15, paiste hat
    gruß


    eher 10/12/14 od. 12/14/16
    ungebohrt könnte sein. Würde ich mir aber noch bestätigen lassen.
    Falls du es erstehst und auf ein kleines Toms verzichten kannst, melde dich.

    Alles wird gut

  • DW Collector's Series
    Ahorn
    Perlmutt-Finish (Folie)


    Umfang:
    22er Bassdrum
    10/12/14er Toms (alle gehängt)
    13er Snaredrum (Solid Snare von Craviotto für DW gebaut)
    1 Doppeltomständer für die beiden kleinen Toms
    1 Tomhalter für das 14er (aber kein zusätzlicher Ständer, an das man ihn klemmen könnte - den muss man also selber haben)


    Zustand: gebraucht, aber sehr gut erhalten. Keine Macken oder Kratzer an den Kesseln, man sieht lediglich am Bassdrum-Spannreifen Spuren von der Fußmaschine. Das Set wurde nur zuhause gespielt, hat keine Bühne, kein Studio, keinen Rauch, keine Haustiere etc. gesehen - nur die Snare war höchstens fünf Mal auf einer Bühne, ist aber genauso gut in Schuss wie der Rest.


    Was kann man dafür nehmen?

  • Ich bin grad ein wenig am ausmisten, da ich bares für ein neues Drumset brauche. Hab hier unter anderem ein 22" Masterwork Meritamon Ride Cymbal und keine Ahnung was das noch Wert sein könnte geschweige denn was es mal gekostet hat.


    Foto davon


    Danke,


    Flo

  • Hallo miteinander,
    nach etwas Googlen konnte ich vieles über mein altes Schlagzeug herausfinden. Allerdings ist es schwer wirklich Brauchbares über den vermeindlichen Preis in Erfahrung zu bringen. Und irgendwie bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich probier einfach mal mein Glück :)


    Viele technische Daten etc. kann man ja wunderbar von diversen Seiten im Netz entnehmen:
    http://www.sonor.ws/?page_id=46



    Sonor Hilite Exclusive (maple, black)


    Die Sonor Hilite Exclusive Serie wurde mit verkupferter Hardware ausgestattet.


    Bass Drum: 22″ x 17″
    Tom Toms: 12″ x 10″ und 13″ x 11″
    Floor Tom: 16″ x 17″
    Snare Drum: 14″ x 7″


    HiHat Ständer
    Snare Ständer
    Crash und Ride Beckenständer
    Tom Tom Halterung zum Einsetzen in die Bass Drum
    (2 Dämpfer zur Befestigung am Trommelrand)


    Avedis Zildjian Custom Crash 16''
    Avedis Zildjian Custom Crash 18''
    Avedis Zildjian Ping Ride 20''
    Avedis Zildjian Bottom HiHat 13''
    Avedis Zildjian Top HiHat 13''



    Alles aus erster Hand. Etwa 10 Jahre bespielt. Weitere 10 Jahre auf dem Dachboden stehend. Noch Originalfelle (taugen sicher nichts mehr). Normale Gebrauchsspuren an Snarerahmen, Toms, kann bei Bedarf gerne auch Bilder nachreichen. Lackschaden am Rand der Base Drum durch An- und Abziehen der Fußmaschine. Alles Originalteile, noch keinerlei Änderungen jeglicher Art vorgenommen (d.h. keine Reparaturen, Modifikationen, etc). Standort Herzogenauchrach (Großraum Erlangen-Nürnberg)


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)
    Würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Spiryse ()

  • Hi! Ein Freund von mir möchte sich von seinem Set plus Becken trennen:


    Set:
    Pearl Export Fusion aus dem Jahre 2002 (denke das hat neu ca. 1000 euro gekostet)


    Becken:
    UFIP Class Serie 14'' Hihat
    UFIP Class Serie Ride 20''
    UFIP Natural Serie Crash


    Alle wenig bis selten bespielt und in tollem Zustand.


    UFIP sind ja normalerweise tolle Teller, oder? Wie würdet ihr die im Wert einschätzen? Was meint ihr zum Set?


    Würd mich über kleine Tips freuen!
    LG
    TOM


    Edit: Fotos beigefügt, hab leider von ihm keine anderen erhalten

  • Hallo und Guten Abend aus dem Norden an die Leute, die ihr Zeug Schlagen.


    Ich habe eine ältere DW 4000 Doppelfußmaschiene, respektive 6 oder 7 Jahre alt, aber in Gutem Zustand. Natürlich ein paar Gebrauchsspuren aber absolut Gebrauchstüchtig und ohne Laufprobleme. Kein Quietschen und nix anderes. Also absolut bespielbar. Und es ist DW - ich hab sie nicht kaputtgekriegt. ;)


    Also: Was kann ich dafür noch so ca. verlangen?


    Vielen Dank!


    lg der dutchskater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!