Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Die HiHat ist falsch herum ...


    Sonst ist's ein sehr gutes Set für "kleinen Preis".


    400 - 500 euro kann man dafür noch gut bekommen, anderenfalls die Becken einzeln verkaufen und mit mehr aufwand mehr Euro bekommen.

  • Moin moin!
    Ich habe mir vor ein paar Jahren diese schöne alte Rogers-Snare gekauft und da die nur ewig bei mir rumsteht wollte ich sie jetzt mal von Ihrem Schicksal erlösen... Leider ist kein Batch drauf mit irgendeiner Bezeichnung, ich habe also keinen Plan um was es sich handelt und wieviel ich dafür bekommen könnte ;)
    Für jede Idee wäre ich dankbar, Fotos kann ich auch gerne noch mehr machen, falls irgendwo eine Seriennummer eingraviert sein sollte! ;)


    Hier ein paar Fotos:
    https://www.dropbox.com/gallery/12860392/1/Rogers?h=569f62 (klappt der Link?)





    ps.: falls jemand was zur abhebung+klangcharakter der mark schluman snare (13") sagen könnte wäre ich sehr dankbar^^

  • Das ist eine Rogers Dynasonic, der leider die Parallelabhebung mit dem Aluschlitten fehlt.
    Sie lässt sich aber auch "normal" mit dem Teppich spielen.


    Ich habe sie vor drei Jahren - allerdings mit der Alu-Abhebung - für 270,--€ verkaufen können.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Das ist eine Rogers Dynasonic, der leider die Parallelabhebung mit dem Aluschlitten fehlt.
    Sie lässt sich aber auch "normal" mit dem Teppich spielen.


    Ich habe sie vor drei Jahren - allerdings mit der Alu-Abhebung - für 270,--€ verkaufen können.

    rogers dynasonic ohne snareschlitten. 200 bis 300 euro.

    Auch in dem Zustand mit dem ganzen Flugrost?

  • Hallo Leute,


    ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Und zwar geht es darum das ich hier noch ein Basix Set aus der Classic Series stehen habe das weg muss. Ich hab bis vor rund einem Jahr Schlagzeug gespielt habe aber dann aufgehört da sich meine Interessen verschoben haben. Daraufhin hab dieses Hobby aufgegeben. Seid dem steht das Set nun bei mir zu Hause im weg rum, darum muss es weg.


    Es besteht aus einer Bassdrum + Fußmaschine, einer Snare, 2 Hängetoms und einem Standtom sowie einem Ständer für die Hi-Hat und für ein Becken. Auf der Snare befindet sich momentan ein Remo Weatherking Fell und auf den Toms sind Evans Felle mit der Bezeichnung EC2 Coated. Ich möchte das Set natürlich zusammen verkaufen. Am besten so das es direkt abgeholt wird und mir groß keine Arbeit mehr macht.


    Ich wollte jetzt gerne wissen was ich für das Set noch verlangen kann?


    Danke schonmal.


    Jan :)


    PS: Das Set müsste übrigens dieses Jahr 8 oder 9 Jahre alt werden.

  • Hallöchen.


    Ein Kasten Bier sollte da drin sein, denke ich.
    Am Besten schenkst du es jemandem, der Spaß daran hat, sich aber kein Schlagzeug leisten kann. Falls du so jemanden kennst...

    Das ist fein beobachtet!

  • Das sehe ich ähnlich.
    Vielleicht hat ein E-drummer noch Interesse an den Kesseln. Da man aber online schon neue Kessel in triggerfreundlichen Größen von Millenium für um die 20 Euro bekommt, kannst du froh sein, wenn Du für gebrauchte Kessel noch um die 40 Euro bekommst. Mein Gewa Basix Concept series hab ich im Endeffekt auch elektrifiziert, da der Wiederverkaufswert in keiner Relation zu dem Spass steht, den ich 11 Jahre damit hatte.
    Vielleicht auch mal beim örtlichen Jugendklub anfragen.
    Ist leider so.

  • Die Idee des Elektrifizierens ist an sich nicht schlecht, aber:

    Ich hab bis vor rund einem Jahr Schlagzeug gespielt habe aber dann aufgehört da sich meine Interessen verschoben haben.


    Ich würde es für einen Hunni bei ebay in die Kleinanzeigen reingeben mit Hinweis auf Selbstabholung.


    Dsas sollte funktionieren.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Mahlzeit!


    Was kann man denn noch verlangen für ein 10 Monate altes Alesis DM10 OHNE das Modul. 3 Tompads, Snarepad, Basspad, 2 Gummibecken (Ride, Crash), Gummi-HiHat plus Controller, Rack.


    Danke schonmal!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!