Beiträge von JAAHZ

    also ich finde, sonoor hat sich überhaupt gar nix zu schulde kommen lassen! eher ist es eine maßnahme ein seehr wertvolles becken vor (zitat rastafahri) "verkorksten jugendlichen" zu retten. da kommt der spruch von para ganz recht: "ein jahr spiel punk metal kacker"


    die meisten leute sind sich über den wert dieses beckens wahrscheinlich gar nicht im klaren! und bevor jemand das teil mit seinen 5b ahead joeyj. sticks bearbeitet und wahrscheinlich beschädigt, würde ich auch ganz schnell zusehen, mir das teil unter den nagel zu reissen...


    es würde auch niemand eine gutenberg bibel in eine kommunionsrunde schmeissen...

    moin alex,


    aalso ich finde es eigentlich ganz lustig!
    souverääään runtergerattert, die Sängerin hat irgendwie was :)


    Mein erster Eindruch war, geil "Karate Kid Mucke"! 80er Charme :D


    edith muss wegen des songs immer lachen, da GANZ ODER GAR NICHT ein grossartiger film war :D 8)

    scheisse,


    das tut einem ja in der seele weh ;(


    ich denke, da ist an der bass drum nix zu machen! wohl eher nen neuen bassdrum kessel kaufen und die luddi hardware dranpappen! die toms auf vordermann bringen und ab geht die lutzi...


    allerdings kann ich die kosten eines neuen kessels jetzt nicht abschätzen...mit sicherheit nicht billig

    wer wollte denn da meinen nick so billig kopieren 8)
    Edit rapid: Ausnahmefall, Nick geändert.


    für 900,- öcken kriegste in der bucht auch schon das hipgig! augen offen halten!


    ansonsten mal das tamburo club teil angucken und testen!


    das Catalina Club konnte ich leider noch nicht anspielen!

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Das Magnum Birch bei Musik Produktiv müsste dem Basix Custom ziemlich ähnlich sein.


    jap, wird in der gleichen firma gefertigt und es sind insgesamt 4 toms, bass drum, hardware und snare für 549,- (also ein standtom mehr als beim basix custom)

    Du kannst ja einfach mal nen Tausch anbieten! 18" Zildjian K gegen ein 18" 802er von Paiste oder so...


    Den Differenzbetrag könnte man als kleines Honorar für die Aushilfe beim Bandprojekt sehen :)


    klanglich werden es nicht viele Leute feststellen können, ausserdem gibts ja immer noch naive Leute die sagen, dass das glitzerne polierte becken um einiges besser ist als das alte mit patina kruste 8)

    cool, danke molle!


    mir gehts mehr um technik im allgemeinen, weil ich eher autodidakt bin! hatte als 8 jähriger wohl einige stunden an der snare, aber die hab ich längst schon wieder aus meinem gedächtnis gestrichen! tja. die guten, alten, altmodischen lehrer die absolut nicht mit kindern umgehen und dementsprechend nix vermitteln können! kleinstadtmusikschule sei dank...


    bieten die "freiberuflich" nebenbei drumunterricht an oder gibts zb ein paar internetadressen von den herren?


    danke schonmal 8)

    Hi Leute,


    ich suche in Münster oder Umgebung nen guten Schlagzeuglehrer! Ob Privat oder Musikschule ist dabei egal, hauptsache es bringt was! Wollte mal meine Technik auffrischen und im allgemeinen mal ein bisschen voran kommen! Wäre für Tipps dankbar ;)


    Gruß,


    Jan

    überzeug dich vom gegenteil und setz dich in den bus, bahn, auto etc und fahre zum nächsten musikladen...ist halt geschmackssache, aber das basix custom hat ein bomben preis/leistungsverhältnis! obs "besser" klingt kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden....


    edith: zu spääät.... :) abe mp hat keine basix sets, wäre konkurrenz für die eigene hausmarke magnum und mrs custom!

    gute alternative wäre auch hier mal wieder das basix custom...


    für 2 x 480 euro hättest du hier ein ziemlich geiles setup komplett aus birke und geilem finish!


    zb.:


    2 x 22"
    10", 12", 12", 13", 14" und 16"


    inkl hardware, beckenständern und allem! was du dann doppelt hast, kannst du ja bei ebay oder in den kleinanzeigen verticken, was dann den gesamtpreis wieder drückt! für den rest einfach gebrauchte "top of the line" becken kaufen und ab geht die luzi :D


    würde mir persönlich eher zusagen, als ein export...aber geschmäcker sind ja verschieden! wenn du dann das problem hast mit einem übungsset und einem proberaum set, lassen sich die dinger ja auch wieder problemlos umkonfigurieren!


    edith hat auch nen bild:


    ich warte noch auf die rückantwort dieser firma, wenn ich etwas höre, schreibe ich es sofort hier rein :)


    €: Aber wenn taktlos dann aufhört seine geilen drums zu bauen, dann löscht diesen thread einfach ganz ganz schnell :D :D

    wie taktlos schon sagte:


    12", 16", 18" und 20" würden gehen!


    die bassdrum war für mich nur der erste denkansatz, weil man mit nur einer bass drum mehr anfangen als mit nur einem tom (jetzt mal ziemlich blöd gesagt :) ) ... zb für ein groove set oder sonstwas :)


    warum nicht für drums? zu kratzempfindlich? zu "brüchig"? lass mal hören... :)


    Zitat

    Original von Lupi
    4 durchsichtige 18x20 Bassdrums,dat macht Sinn,wenn man nur eine durchsichtige Bassdrum hat.


    Wenns nicht allzu teuer ist,hätte ich gern eine für meinen Partykeller! :D


    jaaa, darum hatte ich ja geschrieben "für einen eventuellen gemeinschaftskauf" :)

    Tagchen,


    habe mal im Internet rumgesurft und dabei eine Firma gefunden, die Plexiglas Röhren herrstellt! Leider nicht in Zollmaßen, bei einer Grösse würde dies aber passen:


    Hier die Daten:
    Rohre PLEXIGLAS® GS Farblos
    Farblos 232 (durchsichtig, poliert, UV-undurchlässig)
    Durchmesser in mm (aussen): 457 mm
    Durchmesser in mm (innen): 449 mm
    Länge in mm: 2100 mm


    sprich wäre dies ein kessel von 17,99" x 82,677" ...
    wenn man diese in 4 gleich grosse stücke teilen würde, hätte man ungefähr eine 18" x 20" bass drum, die für einen eventuellen gemeinschaftskauf interessant wäre! ich bringe preise usw gerade in erfahrung! auch das fräsen von gratungen ist laut der homepage kein problem!


    hat jemand erfahrung mit plexiglas? klingt das überhaupt? ich weiss, dass es früher mal komplette drumkits aus dem wekstoff gab, also kann es ja nicht ganz so schlecht sein! vll eine günstige eigenbau alternative anstelle von acryl!


    was meint ihr? wäre das realisierbar?


    http://www.plexiglas.de/de/plexiglas

    Zitat

    Original von diewie
    Hi Leute,


    auf ein Mädel müßt ihr jetzt verzichten. Ich liege mit Fieber da nieder. *So ein Mist*. Hatte mich schon so darauf gefreut euch kennenzulernen.

    Grüße


    :(


    schade, damit fall ich dann auch aus ;( wünsch euch allen ganz viel spaß und trinkt ein bierchen für mich mit! gute besserung @ diewie

    mh anscheinend kann mich niemand mitnehmen, aber vorsichtshalber frage ich nochmals:


    kann mich jemand (ob fr oder sa is egal), wenn dieser über münster oder an münster vorbeifährt, mitnehmen? weil mitm zug und nachher vom hbf via taxi zum seppel geht mir als armer azubi zu sehr ins geld :(


    wäre super!!