Wo kann ich Folie kaufen!

  • Hallo.


    Ich will mein Zweitschlagzeug mit anderer Folie überziehen. Aber ich hab keinen Plan, wo man, in meinem Fall Silversparkle Folie, kaufen kann. Thomann nix, MP nix. Google auch nix. Weiß einer von euch Rat??? Danke schonmal ;)

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Zitat

    Original von DRUMmaniac
    billige baumarktfolie tut's dafür nicht (bzw. du wirst nicht lange freude dran haben...).


    da muss ich widersprechen, ich hab auf mein set (siehe mein profil) doe riffelblechfolie von Hornbach "rauffoliert" und die hält super. also warum mehr geld als nötig ausgeben? die baumarktfolie tuts auch.


    fg ulrich

  • Halten tun diese Baumarktdinger allemal.


    Die Frage ist nur, was man will:
    Will ich ein Kit optisch anspruchsvoll mit originalen, authentischen Finishes recovern? Dann führt kein Weg an Leuten wie Stegner und ihrem Zeug vorbei.
    Oder will ich bloß meiner alten, runtergekommenen Rotzkiste ein neues Outfit verpassen, damit ich mir die Macken im Kessel nicht mehr angucken muss?


    Diese ganzen Baumarkt-DC-Fix-Folien sind meiner Meinung nach zwar funktional, aber hinsichtlich des Looks schlicht der Supergau. Da ist das Riffelblech noch das kleinste Übel, aber wie man sich ernsthaft diese "Gewitteroptik"-Folien oder Marmorlooks auf sein Set kleben kann und das auch noch geil findet, wird mir immer unerklärlich bleiben.
    Wenn man wenigstens glatte Silberfolie nehmen würde, hätte man eine coole stainless steel Optik und nicht so eine peinliche Geschmacksverirrung, für die man sich später vor seinen Kindern rechtfertigen muss.

  • [/quote]
    da muss ich widersprechen, ich hab auf mein set (siehe mein profil) doe riffelblechfolie von Hornbach "rauffoliert" und die hält super. also warum mehr geld als nötig ausgeben? die baumarktfolie tuts auch.
    fg ulrich[/quote]


    ok...


    riffelblechfolie ist geschmackssache... aber wem's gefällt... ?(


    warum nicht.


    (nix für ungut ;) )


    DRUMmaniac

  • Zitat

    Original von Philippe


    ...Wenn man wenigstens glatte Silberfolie nehmen würde, hätte man eine coole stainless steel Optik und nicht so eine peinliche Geschmacksverirrung, für die man sich später vor seinen Kindern rechtfertigen muss.


    Recht hat er ;)


    Wie in meinem Fall hab ich auch diese Chromfolie genommen und sie hält bis jetzt immer noch!
    Allerdings bei sparkle und co. sowie wenn man viel mit seinem Set reist,
    würde ich echt zu einer widerstandsfähigeren Folie greifen

  • Und man sollte nicht vergessen, dass Baumarktfolie (wenns nicht gerade die etwas dickeren 3D-Varianten sind) nach einiger Zeit unter den Lugs übelste Falten ziehen. Das sieht neben der sowieso fragwürdigen halbmatten Oberfläche Scheisse aus und macht nur Ärger beim Abziehen.

  • En Bekannter von mir hat sein Sonor Performer mit einer Blau-Sparkle Baumarktfolie überzogen, von der Optik her wars cool! Das einzige Problem war bei der Sache, das durch die auf der Bühne vorhanden Beleuchtungen die Folien zu heiß wurden und somit anfingen sich zu wellen! Aber sonst finde ich die Dinger eigentlich ok, für en Proberaum-Set oder für Bühnen ohne Licht (z.B auch Musikvereine etc.) langen die dicke!


    Gruß
    Nils

  • Zitat

    Original von eDDy551
    En Bekannter von mir hat sein Sonor Performer mit einer Blau-Sparkle Baumarktfolie überzogen, von der Optik her wars cool! Das einzige Problem war bei der Sache, das durch die auf der Bühne vorhanden Beleuchtungen die Folien zu heiß wurden und somit anfingen sich zu wellen! Aber sonst finde ich die Dinger eigentlich ok, für en Proberaum-Set oder für Bühnen ohne Licht (z.B auch Musikvereine etc.) langen die dicke!


    Gruß
    Nils


    Ich bezweifle, dass das an der Beleuchtung lag... egal. Darum geht´s hier jetzt nicht. Wieder on topic:
    Danke, aber ich suche "richtige" drumcoverings... Bitte helft mir. In GErd´s Angebot sind farblich leider ein paar Lücken.


    Viele Grüße
    Adrian

  • Danach wird hier zwar aktuell nicht gesucht, aber vielleicht kanns ja später mal jemandem helfen:


    Diese simplen Dekor-Folien gibts z.B. hier


    Unter "Prisma" gibts auch Sparkling-Folien. Mit der Qualität der Stegner-Folien natürlich nicht zu vergleichen. Aber wer nicht viel zu verlieren hat sollte hier fündig werden ;)


    Sehr schön fänd ich ja die Tafel-Folie! Dann braucht man seine Setlist nicht mehr irgendwo hinzuhängen, sondern schreibt sie sich einfach auf's Hängetom! :D


  • diese folie, genau von dem anbieter habe ich mir bestellt! waren teststücke die die gratis verschickt haben! kannst du auch in meinem galeriethread sehen...


    die sehen eigentlich nicht sooo schlecht aus, aber ich wurde ja zum glück davon abgehalten das set neu zu folieren! die folie ist ausserdem super super dünn...die frau im service center sagte 2-3 mü! das wird wohl oder übel wellen schlagen... aber ein versuch ist es wert


    hier mal ein bild von den probefolien:


    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Karstadt, Kaufhof usw...in jeder größeren Stadt. Und zwar inner Kurzwarenabteilung (Stoffe etc).


    Als Kleber würd ich doppels. Klebeband nehmen (im Notafll) oder Sprühkleber ausm Baumarkt wenn Du Dir deine drums versauen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!