Suche Lehrer/Schule in Münster

  • Hi Leute,


    ich suche in Münster oder Umgebung nen guten Schlagzeuglehrer! Ob Privat oder Musikschule ist dabei egal, hauptsache es bringt was! Wollte mal meine Technik auffrischen und im allgemeinen mal ein bisschen voran kommen! Wäre für Tipps dankbar ;)


    Gruß,


    Jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • cool, das ist schonmal gut, leider sind nur 2 lehrer eingetragen´... ;(


    an die münsteraner:
    gibts vll nen coolen privatlehrer oder so?!

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Du willst deine Technik auffrischen? Gut. Welche spielst Du? French american, german. Ich weiß für jede der Techniken einen in Münster.


    Fürs allgemeine: Dirk Zimmermann technisch wie auch am Set ne coole Sau.
    Für Jatz: Wolfgang Ekholt oder Ben Bönninger.
    Nur fürs technische: Wolfgang Basler.
    Aber auf keinen Fall Kilometer um Kilometer durch die Gegend juckeln, nur weil da der große Dirk Brand aus der D u. P unterrichtet. Es gibt in Münster genug wirklich gute Leute.


    Gruß


    PS: Marcel Bach, gerade mit dem Studium fertig und ein Wahnsinnsknabe.

  • cool, danke molle!


    mir gehts mehr um technik im allgemeinen, weil ich eher autodidakt bin! hatte als 8 jähriger wohl einige stunden an der snare, aber die hab ich längst schon wieder aus meinem gedächtnis gestrichen! tja. die guten, alten, altmodischen lehrer die absolut nicht mit kindern umgehen und dementsprechend nix vermitteln können! kleinstadtmusikschule sei dank...


    bieten die "freiberuflich" nebenbei drumunterricht an oder gibts zb ein paar internetadressen von den herren?


    danke schonmal 8)

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Das sind alles gestandene Männer. Die Trommeln alle schon ewig und unterrichten dementsprechend mit viel Erfahrung. Aber wie das in MS so ist, es ist etwas provinzieller als man ob der Einwohnerzahl vermuten könnte. Die Herren haben alle keine Homepage.


    Also wenns Dir um nen Lehrer geht, der Dir in allen Lagen des Drummings mit Rat und Tat zur Seite steht, dann würde ich zu Dirk oder Marcel tendieren(der einzige mit www.marcel-bach.de). Aber auch die anderen beiden sind für sowas absolut zu gebrauchen. Aber die sind schwerer zu bekommen, weil die an Musischulen unterrichten.


    Gruß

  • Hi,


    ich bin mit meinem Schlagzeuglehrer (Uli Dünnewald) auch sehr zufrieden. Arbeitet für diverse Musikschulen (z.B. bei der "Schule für Musik und Rhytmik Senden") und ist für mich pädagogisch sehr sinnvoll. Im Herzen ist er "zwar" Blueser und ich nicht, aber das spielt keine große Rolle, weil er mir auch einen Haufen anderer Sachen vorspielen kann und mir an solider Technikbasis mehr gelegen ist als an sehr spezifischem "Spartenwissen".
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir seine Nummer zukommen lassen....



    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!