Beiträge von MetalAddict

    Ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich dich richtig verstehe.
    Mein Plan war:
    Trigger-Pad -> Alesis Trigger I/O -> PC mit Drumcomputer-Software -> Aufnehmen mit Stereomix, VST-Host halt
    Deine Idee ist:
    Trigger-Pad -> Interface -> mit zB Audacity das Eingangssignal aufnehmen?
    Brauche ich dazu dann nicht ein Drummodul mit einprogrammierten Sounds als Interface? Das wäre ja eben das, was ich nicht wollte. Wenn ichs falsch verstanden hab, würde ich mich über eine Erklärung freuen, wenns dir zu blöd ist, passt es auch ;)


    Ich hatte nur mal wo was gelesen, dass die Leute Trigger in Mikroeingänge stecken, das Signal dann auf den Peak zurückstutzen und den dann mit ner Software durch den gewünschten Sound ersetzen. o0
    Und DAS wäre mir zukompliziert ;)

    Und dann muss ich das Signal noch irgendwie gaten oder so, dass ich einen Peak habe und es dann mit Drumagog oder sowas umwandeln, oder? Dass sowas geht weiß ich, aber das ist jetzt nicht unbedingt die Lösung, die für mich erste Wahl ist, da ich mich relativ viel mit MIDI und Drumcomputern beschäftigt habe und gerne da bleiben würde ;)
    Trotzdem danke für den Vorschlag :)


    Hat denn wer Erfahrungen mit dem Alesis gemacht?

    So, ich hab jetzt was gefunden:
    Das Alesis Multimix 4USB. Allem Anschein nach taugt das vollkommen für meine Bedürfnisse und das Beste ist: Ich kanns mir auch ersteigern, hoffentlich für für so gut wie gar nix.
    1. Erstens
    2. Zweitens
    Noch zwei kleine Fragen, dann geb ich Ruhe :rolleyes:
    Geht das klar mit dem kleinen Alesis oder sollte ich die Finger davon lassen?
    Zu welchem Verkäufer würdet ihr tendieren? Ich hätte jetzt natürlich bei dem mit dem kleineren Preis mitgeboten, aber der hat weniger Info zu dem Interface dastehn, ich hab keine Erfahrung, ob davon irgendwie auf wahrscheinlichere Macken geschlossen werden kann..
    So, dat wars auch schon.


    Liebe Grüße :)
    David

    Okay, dann hat sich der Wahn jetzt aufgeklärt. Auch wenn leider zum Teuren.. :/ :D Dankeschön :)


    ChristZero
    Hier im Drummerforum :P


    JoergS
    Okay, dann bleibe ich definitiv beim Alesis. :)
    ..und suche mir noch ein möglichst günstiges (USB-)Interface, es braucht ja auch nur zwei Mikrofon-Eingänge haben. Wenn da einer einen Tipp hat, ich würde mich sehr freuen, aber es darf wirklich nichts Teures sein, und brauch schon gar nicht der allerneuste Stand der Technik sein, es reicht was Einfaches. ;)
    Das mit der Software sollte dann kein Problem mehr sein.


    Dann nochmal soweit dankeschön für eure Antworten :)
    David

    So, um jetzt noch mal einen älteren Thread hochzuholen.. :D


    Ich verzweifle so langsam. Ich mache seit ner halben Woche etwa immer die Nacht zum Tage, um mich über Trigger (DIY, triggern an sich) und vor allem das Thema "Trommeln triggern+Becken mit Overheads abnehmen" zu informieren. Mittlerweile ist eigentlich locker alles klar, bis auf:
    Mit was für einem Interface kriege ich denn bitte sowohl die Triggersignale in den Pc (da wollte ich mir eigentlich gerne das Alesis Trigger I/O holen) als auch die Overhead-Aufnahmen?
    Weil wenn ich dann das Alesis hab, dann kriege ich dann ja nicht die Overhead-Spuren in den Pc, zumindest nicht über das Alesis. Oder? Und ich will mir kein teures Drummodul kaufen, das irgendwelche Sounds hat, nur weil ich damit auch (so habe ich das zumindest gelesen) auch die Overhead-Spuren in den Pc kriege. Zumal ich ein klasse Angebot für das Alesis gefunden habe.
    Da muss es doch eine Lösung geben, ohne dass ich mir noch ein zweites Interface kaufen muss, oder?
    Alles, was ich immer dazu finde, hört entweder auf, bevor ich erfahre, um was für ein Interface es sich handelt, oder es kommt ein zweites Interface ins Spiel oder was weiß ich was.. Deswegen will ich jetzt einfach fragen. Und wenn ich was übersehen habe, zeigt mir einfach den Thread, anstatt mich anzumaulen, ich solle besser suchen, ich suche nämlich seit Tagen. Oder eher Nächten. Haha. :|
    Liebe Grüße und eine gute Nacht ;)
    David

    ChristZero
    Mja, das war jetzt auch das, was ich vorhatte. Und dass du sie gut findest, finde ich auch bestärkend ;)


    Jürgen K
    Würde das bedeuten, dass ich mit etwas Warten sogar noch einen kleinen Preissturz bei z.B. Thomann für das Opus 53 hoffen kann? (Ich bin da nicht so erfahren, hau mich bitte nicht :P ) Weil das TG I53c liegt dann eben schon deutlich außerhalb des Budgets, dafür krieg ich ja schon fast zwei Opus 53.
    Meinst du das jetzt so: Mit einem Mikrofon wird das dann schwer, dass die Trommeln nicht auch noch mitaufgenommen werden, oder dass eben ganz allgemein die Trommeln beim Overhead noch mit drauf sind? Ich vermute jetzt mal letzteres, weil das erste macht nicht soo viel Sinn, glaube ich zumindest. 8| Ich glaube aber, dass das jetzt kein Problem wäre, da ich bei den Triggern die Sandwich-Triggermatten-Methode basteln würde, die dämpfen ja die Trommeln, und das bisschen Pöck, dass vielleicht noch dazukommt, fällt ja eh immer genau auf den getriggerten Sound.
    Würde es deiner Meinung nach mehr Sinn machen, mir erst die Overheads zu kaufen, oder das eine Overhead, und dann zu schauen, ob der Sound auch ohne Triggermatten fein ist? Und dann lieber noch gebraucht z.B. ein gutes BD-Mikrophon zu ersteigern?


    Ich schließe jetzt allgemein, dass es keine Schwachsinnsidee ist, gebrauchte Mikrofone zu kaufen. Wenn noch jemand was anderes meint, äußert euch bitte, ansonsten wäre die Frage gegessen, danke für die Antworten. (Nur Antworten von Jürgen K zu den "weiterführenden Fragen" wären noch klasse :) )


    Grüße,
    david

    So, ich kram das hier jetzt kurz nochmal raus, weil ein neuer Thread Schwachsinn wäre.
    Ich suche Overheads im nicht teuren Bereich und bin wie vermutlich sehr viele vorher auch auf das Opus 53 gestossen, blablabla etc.
    Ist es sinnig, hierzuzuschlagen? Oder ist Gebrauchtkauf bei Mikros keine gute Idee und ich sollte lieber die ca. 50€ mehr bei Thomann zahlen?
    Ich will es nur für meine Becken, Trommeln will ich mir mit DIY-Triggern abnehmen, wie er hier.
    Vorerst soll es nur eins sein und, wenn ich dann wieder mehr Geld habe, ein zweites.
    Bitte kein Anraten zu wesentlich teureren Produkten, das ist nicht in meinem Budget. Zudem habe ich bisher nahezu ausschließlich Positives über das Opus 53 gelesen (falls das jetzt doch falsch sein sollte, werde ich natürlich gerne drauf aufmerksam gemacht); natürlich ist mir aber auch klar, dass es nicht Weltklasse ist.
    Grüße und danke im Voraus :)
    David

    Unglaublich cool. Und astrein getrommelt :> Nur das Stöckchenwerfen ist auch was, was ich nicht so gern sehe, die Drehtricks dagegen finde ich wieder klasse. :P
    Und nur weil er so Zeugs spielt, heißt dass nicht, dass er nicht auch anders kann. Und so Zeugs, das macht hammermäßig Spaß. :D
    Weiter so, liebe Grüße :)

    Hui, dann haben sie doch früher wieder eine reinbekommen, der Hansjörg glaub ich wars hat gemeint, sie würden die Metalworks erst so im Herbst wieder kriegen.. Ist ja aber auch egal. ;)
    Viel Spaß mit dem Teil :)

    Du bist derjenige, wegen dem ich sie nicht mehr antesten konnte!


    :D
    Ich war vor kurzem wieder da, also im Drumhouse, und da war sie gerade weg. ;)
    Ich will sie mir nämlich auch zulegen, wenn ich flüssig genug bin, und wenn ich eben mal ins Drumhouse reinschaue, spiele ich sie gerne an.. Und dann war sie nicht mehr da. :D

    Wat?! 8o :D
    Ach scheiße, ich hab mich drauf verlassen, dass die Suche mir was Aktuelles ausgespuckt hat.. :D
    Danke für den Hinweis ;)


    Edith meint, sie hätte sich auch schon gewundert, warum Spongebob gemeint hat, er wäre neu hier, obwohl der doch Mitgliedsstatus hat.. :D
    Ich bin ferienreif.. 8)

    Ich habe immer noch ein 14er Byzance, das ist eher dünn. Ich musste es jetzt gerade nochmal anspielen, weil ich gar nicht mehr wusste, wie es klingt.. :D
    Aber es sollte genau dem entsprechen, was du suchst, es faucht schön, und eben auch eher kurz, nicht wie das große 18er, das bei mir am Set hängt. ;)
    Das 14er ist quasi neu, abgesehen von kurzem Anspielen nie gespielt und aber halt schon fast ein Jahr bei mir, weil ich es verkaufen will. Aber abgesehen davon eben neu.
    Melde dich, wenn du Interesse hast. :)
    Gruß,
    David

    Egal, was hier jetzt geschwafelt wird, ich finds klasse :D
    Und auch der Gesang stört mich nicht, gerade weil nichts so Melancholisches ist sondern irgendwie daran vorbeigeht, das gibt dem ganzen so eine post-apokalyptische Stimmung.. :) :D
    Grüße :)

    Ich werfe die Tama Metalworks in den Raum. 13x6,5 und voll im Rahmen (199€ oder weniger bei Thomann). Wenn ich das Geld hab, werd ich sie mir holen. :)
    Die knallt auch sehr gut, ist klasse verarbeitet und sieht spitze aus :) Belies dich zu ihr, ich habe bisher nur Positives gelesen, und ich habe tagelange gegoogelt.. ;)

    Er machts nur mit einem Fuß, und zwar mit so viel Schwung, dass es nur Triolen sein können und nichtmal ein Doppelschlag, wie um 6:19 zu erkennen ist, da guckt die Kamera mal kurz auf ihn runter..
    Und das mit dem Ruff macht er auch irgendwie mit einem Fuß, dass hört sich nichtmal nach drei BD-Schlägen an (etwa 2:23).
    Grüße :)

    Ich hab irgendwo zwischendrin mal einen recht schnellen BD-Dreierschlag zur drei/Snare hin gehört, wie ein Ruff, das geht auch ohne Doppelpedal, ich kanns zumindest auch bei dem Speed mit ner Mischung aus Heel-Toe und Schlittern, ich such mal die Stelle und schau, ob mans erkennen kann, was er spielt.

    Wo spielt denn der auf den Toms?
    Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
    Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
    Ein Biest dieser Mann.


    Ich hätte ja jetzt gedacht, dass er gleichzeitig mit der Stockspitze auf die HiHat haut und mit dem Stockende die Snare ghostnotet. Und mit seiner kleinen HiHat macht er das ganze nochmal schneller, also dem Chick.
    Vielleicht spinne ich aber auch nur ein bisschen vor so viel Genialität auf dem Bildschirm.. :D