Beiträge von OnkelPlayse

    du hast bei "just Music" was antesten können? Also ich durfte das nicht, bis auf die Becken... der einzige der da irgendwas testen durfte, war so ein kleiner 4 oder 5 jähriger junge, der dort fast die e-drums zerschossen hat, weil er wie n wilder draufgehauen hat... naja, aber cool war der laden trotz allem. nur als er mir den preis für n EQ3 Schlagfell gennant hat, wurde mir der verkäufer ganz plötzlich unsymphatisch :D

    ist es nicht immer so, dass wenn berühmte Persönlichkeiten sterben, ihre Fehler mehr oder weniger unbeachtet bleiben? schlimm oder nicht schlimm... das ist dann immer die frage... im falle von MJ ist es wahrscheinlich schlimm und musikalische Fähigkeiten bzw. musikalische Leistungen werten seine Missetaten nicht im geringsten auf, das geht gar nicht, aber nichts desto trotz ist es schade, dass er tot ist. Menschen machen Fehler und berühmte Peronen sind auch nur Menschen, der einzige unterschied ist meist, dass die Bestrafung unter Brücksichtigung er berühmtheit gewählt wird...

    warum müsst ihr denn jetzt deswegen irgendeine themenunabhängige, dazu noch mehr oder weniger belanglose diskussion zu starten.


    es sterben täglich kinder un ob das wen interessiert oder nicht, sei mal da hin gestellt. ein michael jackson stirbt nur einmal (ist ne krasse aussage, ich weiß) sicherlich hätte aus den Kindern vielleicht auch so etwas werden können, wie michael jackson. vielleicht hätte eins von ihnen eine glühbirne erfunden, die ewig brennt, aber das Problem beim großteil der Kinder, die an unterernährung sterben, sind die eltern, denn die wissen doch, wie es läuft und unter diesen vorraussetzungen kinder zu zeugen, ist von vornherein schon mord!


    ich bin zwar kein Mod, aber die Diskussion gehört eigentlich nicht zum Thema. Wenn dann sollte mal ein allgemeines Diskussionsforum eignerichtet werden.


    Also B2T...

    Gleiche Aussage: am 11.09.2001 sind 32.000 kinder wegen unterernährung gestorben, für die hat auch keiner eine trauerfeier veranstaltet.


    aber da existiert ein gewisser unterschied, dessen erklärung mir persönlich zu lange dauert aufzuschreiben und der von vielen hier falsch aufgefasst werden kann...


    P.S.: ist eigentlich nicht lustig, aber bei Domian ruft grad der erste an, weil MJ tot ist...

    Rest in Peace, Michael Jackson!


    Es lässt sich nicht darüber streiten, dass er vergleichbar mit Elvis Presley und den Beatles ist, denn er hat ebenfalls mehrere Generationen mit seiner Musik beeinflusst. Was anderes haben die anderen auch nicht gemacht. Darum gehts...


    Ich bin grad echt sprachlos, wie abwertend manche darüber denken. wenn es euch nicht interessiert, sagt lieber nichts, als nur dumme sprüche zu reißen! Ihr müsst erstmal da riechen, wo Michael jackson schon geschissen hat!!!

    Das Pad zwingt ja auch keinen zum üben. du sagst dir ja nicht: "ich hab jetzt n pad mit, ich muss jetzt unbedingt üben!" zumindest sollte es nicht so sein. Es sollte eher so laufen: "Hm... ich hätte jetzt lust n bischen zu trommeln, zum glück hab ich mein übungs-pad dabei!" wenn das trommeln keinen Spass mehr macht und man sich schon dazu zwingen muss, sollte man sich lieber erstmal n bischen abstand davon gönnen, denn dann realisiert man meist, wie viel spass das eigentlich macht. ist bei mir in vielen lebenslagen so. wenn ich es erstmal ne weile nicht habe, vermisse ich es, weil es einfach dazu gehört. Schlagzeug-Spielen gehört ist eine dieser Sachen. Wenn ich mal ne Woche nicht an meinem Set sitzen kann, dreh ich durch, das ist einfach so... weil ich einfach immer diesen Drang irgendeinen Rhythmus zu spielen... wenn ich gehe, zum beispiel, tu ich immer so als wäre ein schritt ein bass-drum schlag und hau mir dabei auf die oberschenkel oder auf den bauch und tu so, als würde ich n drum-solo spielen :D klingt doof, ist aber so... es ist zu einem teil meines lebens geworden, den ich nciht mehr missen möchte. auch wenn ich nicht der beste drummer bin, das ist mir egal, denn letzten endes geht es darum, dass ich musik machen kann und musik ist für mich etwas, dessen beschreibung ich nicht in der lage bin in worte zu fassen...


    ich geh mal kurz Off-Topic und zeig euch mal das meiner Meinung schönste Stück Musikgeschichte, dass je Komponiert wurde:


    Das Leben ist ein Lied!!!



    so ich bin schon ganz schön abgeschweift, also B2T:


    Man sollte sich zum eben motivieren, falls nötig, aber nicht zwingen. Motivieren klappt bei mir z.B. wenn ich mir Videos angucke von Sachen, die ich womöglich nachspielen könnte und mich dann ans Set setze und versuche sie zu spielen, so lange bis ich es kann, oder bis ich eben nicht mehr kann... :)

    ich hätte da noch etwas zu bemängelen meist3rbrau:


    er spielt jeden 2ten snare schlag auf der kleinen tom, wenn ich das richtig gesehen habe, aber ansonsten passt es jetzt glaub ich... da hätte ich auch selbst drauf kommen könne :D


    Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!

    Grandios! Ich bin ich begeistert!


    problem ist: ich hab nur 2 Toms (12" und 16"), daher wird es schwierig das auf 2 floortoms zu spielen. wobei mir grade einfällt, dass ich noch ne alte 16" millenium rumstehen hab, damit sollte das auch gehen...


    ich drucks mir mal aus und versuch das morgen mal. Dankeschön!!!

    jetzt versteh ichs :D


    in dem pattern sind auch keine hihats, das stimmt...


    ich werd das ganze mal probieren, wobei ich meist3rbrau seine aussage immernoch nicht ganz durchschaut habe...


    da muss ich mich erstmal belesen, um das wirklich zu kapieren.


    Das Video kannst du ja trotzdem mal machen, weil mich dieser "flam" interessiert...


    So, dann danke für die sehr informativen Antworten!

    das mit dem "e" war an meist3rbrau gerichtet, weil er meinte, die hihat spielt 8tel (ich denke er meint das ganze lied) und bei der zählweise 1-e-und-e-2-e-und-e-1-e) hieße das ja, dass die hihat auch auf dem e geschlagen wird, was bei der geschwindigkeit ziemlich schwierig ist... ich denke, wenn dann spielt er sie leicht geöffnet auf 1 und "und"


    deine zeichnung m_tree, versteh ich ehrlich gesagt kein stück...

    So, nun herrscht totales Chaos im Kopf...


    du meinst er spielt die hihat auch auf den e's? (die Frage ist eindeutig zweideutig... er könnte sie auch auf h, crack oder pappe spielen... :D so und nun mal wieder hoch mit dem Niveau)


    gibts da irgendwie ne möglichkeit das bildlich darzustellen?