Michael Jackson ist tot!

  • nur weil ich in den erbärmlichen kanon nicht miteinstimme, lass ich jedem seine trauer und sein bedrücktsein.
    verstehe mich doch bitte nicht falsch.

    Satellite of Love

  • warum müsst ihr denn jetzt deswegen irgendeine themenunabhängige, dazu noch mehr oder weniger belanglose diskussion zu starten.


    es sterben täglich kinder un ob das wen interessiert oder nicht, sei mal da hin gestellt. ein michael jackson stirbt nur einmal (ist ne krasse aussage, ich weiß) sicherlich hätte aus den Kindern vielleicht auch so etwas werden können, wie michael jackson. vielleicht hätte eins von ihnen eine glühbirne erfunden, die ewig brennt, aber das Problem beim großteil der Kinder, die an unterernährung sterben, sind die eltern, denn die wissen doch, wie es läuft und unter diesen vorraussetzungen kinder zu zeugen, ist von vornherein schon mord!


    ich bin zwar kein Mod, aber die Diskussion gehört eigentlich nicht zum Thema. Wenn dann sollte mal ein allgemeines Diskussionsforum eignerichtet werden.


    Also B2T...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Zitat

    aber das Problem beim großteil der Kinder, die an unterernährung sterben, sind die eltern, denn die wissen doch, wie es läuft und unter diesen vorraussetzungen kinder zu zeugen, ist von vornherein schon mord!


    post of the millenium

    Satellite of Love

  • ich hab doch gesagt, dass es viele falsch verstehen...


    Edit: Dann klärt mich auf woran ihr meint, dass es liegt!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ich schlage vor, wir gewöhnen uns daran, dass michael jackson tot ist.


    wenn jemand einmal tot ist, dann bleibt das meistens so. es besteht kein grund hektisch zu werden.
    deswegen zu spät oder übermüdet zur arbeit zu kommen, sofern vorhanden, ist quatsch.
    am wochenende ist der ja noch genauso tot wie heute abend. daran ändert sich ja nix.


    also: ruhig blut, freunde.

    Satellite of Love

  • stiimt. für nen thread reichts dann aber doch nicht.

    Das ist ein Musikerboard, zudem wurde globale Ungerechtigkeit schon in vielen Threads angesprochen.
    Ich sehe kein Problem darin, hier einen Thread einem verstorbenen Musiker zu würdigen.
    Würde es sich hier um ein verstorbenes Forenmitglied o.Ä. handeln würdest du doch auch nicht solche Sprüche klopfen.
    Du sprichst hier von "Ausweidung" aber trägst den großen Teil selbst dazu bei.
    Wenn solche Sprüche, die - ganz egal ob es sich um einen verstorbenen Sänger oder um ein sterbendes kind in Afrika handelt - nicht kommen würden, wäre das hier einfach ein Thread in dem jeder sein Beileid aussprechen könnte und das wars. Von Ausweidung keine Spur.


    Ich finde deinen (und Jürgens) schwarzen Humor echt klasse, aber bei manchen Themen ists einfach nicht angebracht und in meinen Augen einfach nur stumpfe Provokation.

  • ich schlage vor, wir gewöhnen uns daran, dass michael jackson tot ist.


    wenn jemand einmal tot ist, dann bleibt das meistens so. es besteht kein grund hektisch zu werden.
    deswegen zu spät oder übermüdet zur arbeit zu kommen, sofern vorhanden, ist quatsch.
    am wochenende ist der ja noch genauso tot wie heute abend. daran ändert sich ja nix.


    also: ruhig blut, freunde.


    man dankt, nur ich denke wer kein mitgefühl hat, ist schon selber tod.

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Ich kenne nicht viel von Michael Jackson. Lediglich die bekanntesten Sachen die auch im Radio dudeln, und das ist nicht so meins, von daher kann ich Leute die zutiefst gerührt sind oder sogar in Tränen ausbrechen nicht verstehen.


    Manche werden das wohl nicht gerne hören, aber mich lässts relativ kalt.
    Womöglich weil ich nicht mit ihm großgeworden bin.

  • Mensch hab mich schon gefragt warum die Diskussionen nicht schon nach ner halben Seite angefangen haben. Gabs das nicht schonmal in nem Thread? :rolleyes:


    Wie dem auch sei - Meine Schwester und ich hatten mal ne Live VHS von ihm, mindestens zehn mal am Tag zusammen geguckt. Er hatte schon seine starken Momente. Ich möchte nicht sagen, dass sein Tod eine logische Konsequenz dessen ist, was in den letzten Jahren so vorgefallen ist, aber es schockiert mich doch weniger als ich es eventuell gedacht hätte. In diesem Sinne: Gute Nacht!

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • kleine deutschstunde für alle:


    "tot" ist einer, der gestorben ist. das adjektiv schreibt sich mit "t" am ende.
    der "tod" ist hingegen ein substantiv. mit "d" am ende.


    oder so ähnlich.


    ich bitte, das für die weitere diskussion zu berücksichtigen.


    aber nur zurück zu jackson.

    Satellite of Love

  • Manche werden das wohl nicht gerne hören, aber mich lässts relativ kalt.
    Womöglich weil ich nicht mit ihm großgeworden bin.


    Kann sein. Stell dir einfach vor, Mike Portnoy wäre gestorben, vielleicht kannst du es dann nachvollziehen.


    Es ist doch so: Man empfindet den Verlust eines Menschen stärker, wenn man ihn kannte oder glaubte, ihn zu kennen. Die zahllosen Kinder, die täglich sterben tun mir selbstverständlich mindestens genauso leid, wenn ich drüber nachdenke. Aber wenn ich kein "Gesicht" zu dem Verstorbenen und keine Erinnerung an ihn habe, empfinde ich eben auch nicht so viel.


    Flo

  • Hallo,


    ich habe sowohl das Interview mit Oprah als auch die BBC-Dokumentation gesehen. Erschreckend.


    Der arme Bub hatte es nicht leicht. Aber das ist keine Rechtfertigung dafür, Kinder zu missbrauchen. Vielleicht sollte man mehr versuchen, mit denen mitzufühlen.
    Das ist meine Herangehensweise. Nicht populär, ich weiß.


    Grüße
    Jürgen


  • Es konnte ja nie nachgewiesen werden...


  • es menschelt hier.


    Gute Nacht

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Zitat

    Aber wenn ich kein "Gesicht" zu dem Verstorbenen und keine Erinnerung an ihn habe, empfinde ich eben auch nicht so viel.


    das ist erschreckend.

    Satellite of Love

  • ist es nicht immer so, dass wenn berühmte Persönlichkeiten sterben, ihre Fehler mehr oder weniger unbeachtet bleiben? schlimm oder nicht schlimm... das ist dann immer die frage... im falle von MJ ist es wahrscheinlich schlimm und musikalische Fähigkeiten bzw. musikalische Leistungen werten seine Missetaten nicht im geringsten auf, das geht gar nicht, aber nichts desto trotz ist es schade, dass er tot ist. Menschen machen Fehler und berühmte Peronen sind auch nur Menschen, der einzige unterschied ist meist, dass die Bestrafung unter Brücksichtigung er berühmtheit gewählt wird...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • aber das Problem beim großteil der Kinder, die an unterernährung sterben, sind die eltern, denn die wissen doch, wie es läuft und unter diesen vorraussetzungen kinder zu zeugen, ist von vornherein schon mord!

    Das ist nicht dein Ernst oder? Dir ist klar, dass diesen Menschen keinerlei Verhütungsmittel zur Verfügung stehen und evtl. nicht einmal Aufklärung stattfindet?
    Und dass dafür europäische Institutionen wie z.B. die kath. Kirche und Konzerne, die diese Länder lieber ausbeuten anstatt sie zu fördern, verantwortlich sind?
    Vielleicht sogar die Konzerne bei denen du täglich einkaufst und von denen du deine Medikamente beziehst?


    Sorry für OT, aber wer so verblendet durch die Welt läuft sollte mal seine Augen aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!