Welche Toms&Cymbals haben ihren Stammplatz bei euch und dürfen auf keinen Fall im Set fehlen?
Welche sind eure Lieblingselemente und was muss einfach bei einem guten Set dabei sein?
Na ja, "darf nicht fehlen" beschreibt ja eher das Minimum als das Ideal ("gut"), nicht? Ich würde wohl mit Bass, Snare und entweder Hihat oder Ride zurecht kommen, aber ich habe so meine Zweifel, dass das so abwechslungsreich wäre, so gut kann ich's noch eine Weile nicht. Interessant würde es mit mir wohl ab mindestens Bass, Snare, Hihat, Ride, Crash und 2 Toms werden. Für "reibungslos" kommt dann noch ein Tom und ein Crash dazu. Dank falscher Vorbilder
tendiert "gut" bei mir in Richtung Materialschlacht. Ich werd' versuchen, mich da auf jeweils so viel zu beschränken, dass ich es auch nutzen kann und mich nicht unnötig lächerlich mach'
.
Kapier ich auch nicht. Sieh dir doch mal die diversen Sets, die hier vorgestellt werden, an, vergleich ein bisschen, und dann kommst du der "Wahrheit" schon näher. Je nach Situation kann ein "ideales" Set schon aus Becken, Basstrommel und Kleiner Trommel bestehen, hab ich erst wieder eindrücklich demonstriert bekommen.
Ob das wirklich hilft? Dazu müsste man schon wissen, ob der TS am Minimum oder am Ideal interessiert ist und ob die vorgestellten Sets eher das Eine oder das Andere (oder was dazwischen) sind.