Beiträge von nilsph

    'n Abend Herr Graf,

    Dance

    Neat. Von wem is'n das?


    Titel: "Dir gehört mein Lob "(Original "Blessed be your name" von Mat Redman)

    Hübsch! Ist spannend zu hören, wie man das auch anders singen kann, die vorgezogene Wiederholung im Vers gefällt mir sehr gut (auch wenn Dich das an den Kesseln nicht so direkt betrifft ;)).


    Das war heute das Eingangslied. Mit dem Eingangslied versuchen wir die allgemeine Konversation in ein gemeinsames Singen zu verwandeln

    Oh, ich weiß, wovon Du sprichst... Gibt mir ja Hoffnung, dass wir nicht die Einzigen sind, die in dem Punkt eine gewisse Disziplin vermissen lassen :whistling:.


    Kannst Du die broken Links rausnehmen (zshare, filefactory)? Ein Teil davon ist ja jetzt auf myspace. TIA :)


    Liebe Gemeinde :P *SCNR*... zum Meta-Thema dieses Threads so viel:


    Ich finde es richtig und wichtig, dass "Weltanschauliches" nicht totgeschwiegen wird, soweit es einen sinnvollen Bezug zum Thema hat (das ins Forum passt) und im Rahmen bleibt. So wie hier etwa: Der Graf schlagzeugert halt u.a. in einer Kirche. So wie einige andere im Forum auch, meiner einer hat derart diesen Sonntag Premiere (auf einem E-Drum, man stelle sich das mal vor). Andere sind, was den Inhalt ihrer Musik angeht, ziemlich entgegensetzt unterwegs. Oder ziehen dabei übers "Establishment" her, oder haben "moralisch nicht einwandfreie" Avatare, "weltanschaulich nicht neutrale" Nicknames oder Custom-Untertitel, oder, oder, oder. Genug Potential also, dass man immer jemanden findet, der was zu Meckern hätte. Und trotzdem macht keiner einen Hehl daraus: Jeder kann sich ja das rauspicken, was er für gut hält. Wir sind hoffentlich alle alt genug, selbst zu entscheiden, was wir da an uns ranlassen (wenn nicht: hol' dir keine weltanschaulichen Tipps irgendwo im Internet, sondern bei jemandem, dem Du vertraust).


    Ich bin mir sicher, dass viele von uns schon mal in eine (unpassende) Schublade gesteckt wurden. Lassen wir das am Besten bleiben, da kommt nur Mist bei raus. Vorschlag zur Güte: Opfer von Pauschalisierungen (und die übrigen 5 Forenteilnehmer ;), damit sich keiner benachteiligt vorkommt), wenn ihr (mal) in der Nähe seid, könnt ihr gerne mal selbst die Festigkeit des Bunkers prüfen, der meine Schießbude beherbergt. Dabei dürfte weit mehr herauskommen als bei der Pflege von Vorurteilen :thumbup:. Keine Angst, ich bin so zurückhaltend, dass ihr eine "weltanschauliche Diskussion" wohl schon selber anfangen müsstet :D. Bier, Kaffee, o.ä. sind vorhanden. Nein, die Karnickel kommen nicht auf den Grill.


    Edit: hat mir verboten, das Ride am Sonntag mitzunehmen. Ich soll auch mal an die denken, die das so ohne Vorwarnung abmischen müssten.

    Ich hab letzes Jahr angefangen etwas Gitarre zu spielen, raus kam dabei (nach meiner Meinung ) ein ganz passables Stück, mit Text, Bridge und sonstigem Tralala.Jedoch haben es 2 meiner damaligen 3 Mitstreiter als "Wind of Change" abgetan, da war ich ziemlich verletzt.

    Nicht nötig, das Stück war ja ganz passabel, wenn man sich's mal unvoreingenommen anhört. Aber mittlerweile sind so viele schon so dermaßen auf Brechreiz konditioniert, wenn sie es hören, dass das wohl kaum noch geht... Liegt vermutlich daran, dass die Band davor so viel Besseres abgeliefert hat.


    Aber ich muss mir nochmal andere Sachen anhören, mal sehen, vielleicht gefällt´s.

    Das mach mal. "Holiday" hat eine saugeile Mischung aus leise und laut, keine reine Ballade und kein reiner Rocksong. Ansonsten kommen mir spontan "Still Loving you" oder "Rhythm Of Love" als Balladen oder wenn's lauter sein soll z.B. "Rock You Like A Hurricane", "Big City Nights" oder "Make It Real" auf. Sind nur meine persönlichen Lieblinge aus der Zeit, bevor Klaus Meine diese verkehrt herumene Kappe getragen hat :).

    ...ABER wurde mir jetzt gesagt, dass ich nichts an die Wände pappen darf weil da immer Luft rankommen muss sonst wirds feucht. Mein Plan wäre in diesem Raum mit einem halben Meter Abstand...

    Das Problem ist das zur Wand min ein halber Meter frei sein muss. An die Wände stellen kann ich so nix.

    Feuchte Wände deuten auf schlechte thermische Isolation hin (oder deine Wände sind nicht wasserdicht, was wir nicht hoffen wollen)... Aber selbst damit hört sich ein halber Meter Abstand für mich schon arg extrem an -- von 10cm oder 20cm hab' ich schon gehört, mehr kann man IMO eigentlich nur brauchen, wenn man nicht richtig lüftet (ums Lüften kommst Du nicht drumherum, insbesondere in modernen, also dichten Bauten).


    Google mal nach Filzstoffen für Theater. Schweres Zeug und große, breite Stoffbahnen. Meistens sehr günstig zu bekommen!

    Das Zeug heißt Molton. Je schwerer, desto besser.


    Ausserdem könnte es ja reichen die Decke und die Fenster zu Isolieren.

    Am Besten machst Du natürlich alles auf ein Mal (Wände und Fenster). Wenn das nicht geht, isolierst Du zuerst die Außenwände und dann die Fenster. Und am besten von außen isolieren, unter Innenisolation kann's auch rumschimmeln. Die Kellerdecke, finde ich, muss man nicht isolieren, auf der anderen Seite ist ja nur die (geheizte!) Wohnung. Wenn's Dir in der Wohnung kalt an die Füße zieht, ist das natürlich was Anderes.
    Niemals die Fenster erneuern, bevor die Wände isoliert sind! Damit machst Du den Raum nur luftdicht, aber die Wände sind immer noch kalt und dann kriegst Du nur noch schneller Schimmel.

    Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.

    So was in der Art. Hätten sie im Radio usw. das Ding nicht so gehypet ("Geil! Glasnost, Wende, Klaus Meine pfeift, massentauglich !!1!11elf!! Da lässt sich bestimmt Geld mit verdienen."), würde es manch Einem nicht gleich hochkommen, wenn man es jetzt hört. Wir hätten wahrscheinlich gar keine große Meinung dazu, so durchschnittlich ist es. Den Rest des Albums finde ich halt noch deutlich schlechter und das ist echt erschreckend.


    Edit: Typos

    Nach dem Niederpfeifen des eisernen Vorhangs sind ihnen ein bißchen die Songs ausgegangen, aber davor haben sie viel richtig geilen Stadionrock abgeliefert.

    Jo, und schade eigentlich. "Crazy World" war das erste (und letzte) Mal, dass ich mir dir Herren in Nicht-Vinyl geleistet habe. IMO hatte das Album kaum noch Substanz, der "Wind Of Change" sticht da noch positiv hervor. Und das will schon was heißen, wenn man mal den ganzen Wendekredit, den das Lied natürlich auch hat, nicht einbezieht. Mir scheint, den Scorpions ist da wohl irgendwie nichts mehr eingefallen, da haben sie sich Jim Vallance zum Komponieren und Texten dazugeholt, damit ist vieles zwar amerikanischer geworden, aber beileibe nicht besser. Ich finde z.B. den Vorgänger "Savage Amusement" um Längen besser, auch wenn es bestimmt nicht ihr bestes Album ist... dieses ultrasterile Schlagzeug ist schon zum Fürchten (elektrisch? teilweise?), aber das war zu der Zeit leider irgendwie hip.

    ASW Lautsprecher könnten auch etwas sein.

    Das bestätige ich gerne. Wir haben die alte Cantius Serie zu Hause (IV, V, III CS im Wohnzimmer, II im Esszimmer) und ich bin total zufrieden damit: Klanglich sehr geil und bis auf die Hochtonkalotten auch kindersicher (hat ansonsten Phaseplugs). Wenn Du die Teile günstig gebraucht kriegen kannst, solltest Du sie Dir unbedingt mal anhören und -sehen.

    Zitat

    1.Wie bekomme ich bzw wie schaffe ich es, dass die Toms quasi "Charakter" bekomme... (nur mal als Beispiel) in diesem Video vom Herr Gatzen ab ca. 5:55 .. die 12er Tom hat dieses gewisse "Etwas"... falls ihr versteht was ich meine ^^

    Ich schätze, Du meinst das hier -- hab' ich Recht?


    Wenn ich meinem Namensvetter -- dem Herrn Schröder -- und seinem Buch "Drum Tuning" glauben darf (der Herr Gatzen ist z.B. ganz anderer Meinung, was das Anbolzen des Fells beim Aufziehen angeht :P), dann dürfte das Resofell einen Tick tiefer als das Schlagfell gestimmt sein (um diesen "Beeoh" Sound -- von hoch nach tief -- zu bekommen). Der Eigenton des Kessels und wie Du im Verhältnis dazu die Felle stimmst wird natürlich auch eine gewisse Rolle spielen... Jedenfalls hab ich es bei meinen Toms so in etwa hinbekommen (allerdings läßt sich das 12er mittlerweile nicht mehr so schön stimmen wie der Rest, möglicherweise hätte ich das Fell vielleicht doch zum Zentrieren nicht so anbolzen sollen ;)).


    Zitat

    2.Thema kam schonmal , wollte aber trotzdem mal fragen,da es wohl nicht ganz geköärt wurde , ob man es , außer bei einer höheren Schlagfell Stimmung schafft, dass nicht abundzu, bei tiefer STimmung, SChläge quasi "verschluckt" werden... kann man das überhaupt umgehen ?

    Meinst Du damit, dass der Attack beim zweiten und folgenden Schlägen nicht mehr so hart kommt? Ich spekulier' einfach mal, dass die Bewegung des Fells da mit reinspielt: Lautstärke hängt ja davon ab, wie sehr sich die Auslenkung des Mediums (Fell und dann Luft) ändert. Wenn du das Fell also ungünstig in der Bewegung erwischst -- vermutlich etwa, wenn es sich von Dir weg bewegt, die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Stick und Fell und der daraus beim Auftreffen entstehende Impuls klein ist -- wird der Attack verglichen mit dem anhaltenden Ton des Kessels leiser ausfallen. Wer hier Pseudophysik findet, darf das gerne genauer ausführen oder korrigieren :P.


    HTH.


    Ciao,
    Nils