Bäste Dromehl seit 80er

  • Sonor Signature war sicherlich damals ein Quantensprung im Schlagzeugbau, bezogen auf Verarbeitung, Qualität usw, nicht unbedingt Klang, der ist ja eh Geschmacksache. Alles was danach folgte wurde irgendwie daran gemessen.
    Jeder ernstzunehmende Hersteller hat anschließend auch höherwertige, perfekt verarbeitede Produkte auf den Markt gebracht, wenn nicht sind sie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Klanglich war das spätere Lite und auch Hilite bedeutend flexibler, für mich damit auch besser. Aber der Signature-Quali-Standard wurde m.E. bis heute nicht getoppt.

  • Ich finde das, ehrlich gesagt, eine überraschend idiotische Frage.


    Nuja – auch Jürgen K darf sich mal langweilen. Ausserdem ist Frühling, da werden die Menschen komisch. Darüber hinaus hat Wolle umgehend eine vernünftige Antwort parat gehabt.
    Ich habe zu dem Thema keine Meinung, da es viele gute Serien in den letzten 30 Jahren gab und das bekannterweise eine Frage des persönlichen Geschmacks genauso wie der Stimmung, der Fellwahl etc. sein kann. Mancher würde vieleicht ein Staccato Fortissimo aufzählen – eher unwahrscheinlich als Massenantwort – aber laut war es. Auch das könnte ein Kriterium sein. Als Jurist müsste doch gerade Herr K wissen wie schwer es ist Objektives zu finden. Ein bisschen wundere ich mich auch ....
    Aber ich weiss, ja, dass dieser Fred motiviert wurde durch das Zurückholen einer längst vergangenen Jugend :D


  • Hi,


    also ich hate in den 80ern das große Glück ein nagelneues Artstar sowie ein nagelneues Signature zu spielen, und ich kann nur sagen, dass Sonor Signature ist und bleibt wohl das beste was es je auf dem Markt gegeben hat !



    Gruß,


    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • ich wollt getz was sagen..............


    da aber alle meine vorredner schon meine antworten geklaut haben, sach ich getz ma nix! 8)


    wobei.................



    yamaha 9000 series oder so...........


    das yamaha carbon


    und last but not least das tama ......... ich glaub artstar II in der titan ausführung machte noch einen schlanken fuß.


    nach meiner ansicht wurde auch mit diesen serien widerum der wettbewerb zum sonor signature gesucht, welches es zu übertreffen galt! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!