The Scorpions, sagen 2 Jahre lang: "Tschüß.."

  • Zitat

    Was Du meinst ist sofort nachvollziehbar ;) ! Kann man aber als Vertreiben von lästigen Fliegen im asiatischen Raum verbuchen: Klick


    Schickes Ludwig, weniger schickes Höschen. Manche Leute sollten, keine Schlagzeugsolos spielen. Ich zum Beispiel. Trotzdem habe ich es auch schon getan. Bei mir hat niemand geklatscht.
    Wind of Change musste ich in der Schule singen, hat mir aber nicht besonders gefallen.

    Zitat

    Wer sind eigentlich die Scorpions – muss man die kennen ....? :D


    Das sind die mit den nackten, minderjährigen Mädchen auf den Covers. Ich werde die Scorpions nicht vermissen. Rudolf Schenker ist der einzige Mensch, der Schnurrbart aussieht.

  • Zitat

    Neneeee – ich bin Dir ähnlicher als ihm und als Dir lieb ist :D


    Pickelfrei bist du! Als Kurzhaargitarrist bei den Scorpions würdest du heute auch passen. Hier wäre es schwieriger geworden:

  • Nach dem Niederpfeifen des eisernen Vorhangs sind ihnen ein bißchen die Songs ausgegangen, aber davor haben sie viel richtig geilen Stadionrock abgeliefert.

    Jo, und schade eigentlich. "Crazy World" war das erste (und letzte) Mal, dass ich mir dir Herren in Nicht-Vinyl geleistet habe. IMO hatte das Album kaum noch Substanz, der "Wind Of Change" sticht da noch positiv hervor. Und das will schon was heißen, wenn man mal den ganzen Wendekredit, den das Lied natürlich auch hat, nicht einbezieht. Mir scheint, den Scorpions ist da wohl irgendwie nichts mehr eingefallen, da haben sie sich Jim Vallance zum Komponieren und Texten dazugeholt, damit ist vieles zwar amerikanischer geworden, aber beileibe nicht besser. Ich finde z.B. den Vorgänger "Savage Amusement" um Längen besser, auch wenn es bestimmt nicht ihr bestes Album ist... dieses ultrasterile Schlagzeug ist schon zum Fürchten (elektrisch? teilweise?), aber das war zu der Zeit leider irgendwie hip.

  • Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.

  • Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.

    So was in der Art. Hätten sie im Radio usw. das Ding nicht so gehypet ("Geil! Glasnost, Wende, Klaus Meine pfeift, massentauglich !!1!11elf!! Da lässt sich bestimmt Geld mit verdienen."), würde es manch Einem nicht gleich hochkommen, wenn man es jetzt hört. Wir hätten wahrscheinlich gar keine große Meinung dazu, so durchschnittlich ist es. Den Rest des Albums finde ich halt noch deutlich schlechter und das ist echt erschreckend.


    Edit: Typos

  • Danke. Very interesting.
    Eins ist klar: Die Scorps wollten bestimmt alle brav ihre Steuern zahlen.
    Aus welchem Grund sonst gründet man Stiftungen in Liechtenstein und engagiert Treuhänder.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wind of Change ist genau die Nummer die mir von Anfang an durchweg auf den Keks ging. Vermarktet und in allen Variationen, zu jeder Gelegenheit gespielt. Zäh wie ein Kaugummi der am Turnschuh klebt.

    Ich hab letzes Jahr angefangen etwas Gitarre zu spielen, raus kam dabei (nach meiner Meinung ) ein ganz passables Stück, mit Text, Bridge und sonstigem Tralala.Jedoch haben es 2 meiner damaligen 3 Mitstreiter als "Wind of Change" abgetan, da war ich ziemlich verletzt.
    So, Jammer-Modus aus.


    Ansonsten kann ich zu den Scorpions leider null komma nix sagen, da hat mich "Wind of Change" vor weiterem Reinhören ziemlich abgeschreckt hat.
    Aber ich muss mir nochmal andere Sachen anhören, mal sehen, vielleicht gefällt´s.


    LG, Anja

    „Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
    – Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

  • Ich hab letzes Jahr angefangen etwas Gitarre zu spielen, raus kam dabei (nach meiner Meinung ) ein ganz passables Stück, mit Text, Bridge und sonstigem Tralala.Jedoch haben es 2 meiner damaligen 3 Mitstreiter als "Wind of Change" abgetan, da war ich ziemlich verletzt.

    Nicht nötig, das Stück war ja ganz passabel, wenn man sich's mal unvoreingenommen anhört. Aber mittlerweile sind so viele schon so dermaßen auf Brechreiz konditioniert, wenn sie es hören, dass das wohl kaum noch geht... Liegt vermutlich daran, dass die Band davor so viel Besseres abgeliefert hat.


    Aber ich muss mir nochmal andere Sachen anhören, mal sehen, vielleicht gefällt´s.

    Das mach mal. "Holiday" hat eine saugeile Mischung aus leise und laut, keine reine Ballade und kein reiner Rocksong. Ansonsten kommen mir spontan "Still Loving you" oder "Rhythm Of Love" als Balladen oder wenn's lauter sein soll z.B. "Rock You Like A Hurricane", "Big City Nights" oder "Make It Real" auf. Sind nur meine persönlichen Lieblinge aus der Zeit, bevor Klaus Meine diese verkehrt herumene Kappe getragen hat :).

  • Komm du im Mai mit deinem Wohnmobil wieder nach hier und wir gehen hüpsch auf das Konzert. Die Braugetränke gehen auf mich. Zugangsberechtigung zahlste selber.


    gilt die Einladung für alle ? und Frage 2 gilt Sambuca für dich als Braugetränk ? :D

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Nun ich werde mir die Scorpions noch einmal zum Abschied reinziehn. Habe sie noch nie "live" gesehen :P


    Gehören immerhin zu meiner Jugendzeit und es gab auch gute Musik von denen. Freue mich aufs Konzert und bin am 14.05. auch auf der Tribüne zu finden in Stuttgart :D
    Und sicher werde ich auch ne schreckliche Bratwurst essen und Bier dazu trinken ... was man halt so zum Konzert macht ...
    Tickets sind schon da ... und Ferien gebucht und genehmigt.


    Zum Abschied will ich sie auf jeden Fall hören. Denke dass wird sicher noch gut werden!


    Lg Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!