Beiträge von Flexiflo

    Mir persönlich sind die Becken ziemlich egal.


    Jack DeJohnette würde auch auf 'nem Keksdosendeckel gut klingen;-)


    Es spielen halt sehr unterschiedliche Schlagzeuger auf einem kleinen Drumset kein abgechecktes Zeug, sondern kleine Improvisationen.


    Thomas Lang mag ich z.B. eigentlich gar nicht, so mit Riesen-Plexiglassballerburg usw., aber hier konnte ich mir das ganz gut anhören.


    Gut finde ich auch, dass man die typen hier mit einem ganz natürlichen Sound hört, ohne Closemiking usw...


    wo ist der clip mit dejohnette? würde ich gern sehen.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mann...danke für den link.


    Watt et nicht alles gibt!


    Der typ klingt einfach immer super.


    Bitte die Bassdrum im ersten Clip beachten - Feathering the bassdrum. Da steht flexiflo drauf;-)

    Howdy,


    ich hoffe folgende Clips wurden noch nicht gepostet:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Viel Spaß damit - so eine Frau wünscht man jedem drummer;-)


    Man lernt halt nie aus...

    Yo.


    In der Tat solltest du zunächst mit Groove Essentials 1 anfangen.
    Das ist auch alles auf Englisch, allerdings wird alles sehr anschaulich und gut verständlich vorgespielt, dass man auch ohne gute Englischkenntnisse hinkommt.
    Fairerweise muss ich aber sagen, dass Tommy Igoe auf beiden Dvds ein wirklich gut verständliches Englisch spricht.


    Grundsätzlich halte ich Igoes Bücher/Dvds für ganz hervorragendes Material ...sowohl zum Selbststudium als auch für den eigenen Unterrichtsbetrieb!


    Grüße,
    Flo



    Das ist Blasphemie...niemand wird je in der Lage sein, einen Drumpart wie "Ticket to ride" oder gar "Come together" so zu spielen...that takes balls, my friend;-)
    Mag surchaus sein, dass Pete Best wusste was ein Paradiddle ist und Ringo nicht...aber wenn kümmert das ob der geschriebenen Musikgeschichte??

    Sting - Symphonicities
    Richard Page - Peculiar Live
    John Scofield/Metropole Orchestra - 54
    Jaques Loussier - Play Bach Vol 1-3
    Charlie Hadden/Pat Metheny - Missouri Sky


    ...und aus archivarischen Gründen die neue Stanley Clarke-Platte, die für meinen Geschmack aber äußerst bescheiden gemischt ist.

    Wer Richard Page kennt, weiß, dass der Typ Songs schreiben kann.


    Die neue Platte mit meinem persönlichen Fav Vinnie Colaiuta...tolle Popmusik und studiovideos sind eh interessant:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    PS: Lustig auch Paiges Ansage bei 1.15H ;)

    Hat mal jemand Soundbeispiele oder Videos zur Hand, die "DEN" Gretschsound zeigen?


    Danke :)


    Hat mal jemand Soundbeispiele oder Videos zur Hand, die "DEN" Gretschsound zeigen?


    Danke :)



    So kann es mit Werksbefellung (Evans) klingen;-) :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich persönlich stehe auf die New Classics mit Remo Ambassador Coated und einem Powestroke 3 coated für die BD und kam mit den Evans-Dingern nicht so gut klar.