Beiträge von Ploetz

Wie, Sachen...eher für groove (das wär ja n bißchen verknotet...) oder für fills? Kommt dann ja auch immer drauf an, wo du das ride stehen hast, wegen "anfahrtsweg" und so...
    was gut is (grad für Pausen) sind einfache, rhytmische figuren...triolen, paradiddles etc.
    Ausserdem immer dran denken, dass ein Ride immer verschieden klingt, je nach dem wo du drauf kloppst...auch ob du mit der spitze vom Stick oder eher mit der Seite zuschlägst...
    ich mach teilweise auch recht viel aufm Ride (nur bloß keine shuffles ;) ), daher find ich grade die Klangvielfalt des Beckens ausschöpfenswert...

jaja, is wahrscheinlich totaler Mist was ich hier erzähl, aber das is so meine bescheidene Meinung...was du davon hälst...deine Sache :D

Du hast Bilder gemacht? tztztz, war denn das erlaubt? ;)
    jau, ich als Neuling war auch gleich mal da, war klasse, obwohl einige von den grooves in der tat relativ simpel waren...leider musste ich früher wech, aber den einen groove, den er auf hihat und ride verteilt hat, mit einer Hand...respekt...
    desweiteren wars nett wenigstens einen Teil der hamburger Fraktion mal kennen zu lernen (auch wenns nich ganz einfach war euch zu finden ;)), auf ein baldiges Wiedersehen oder so!

soll ich riechen, dass sich das Rookie auf Board-Rookie bezieht? Und wie soll ich das mit den unter-30-jährigen verstehen? Kann ich kein Englisch, weil ich noch keine 30 bin? Trau keinem über dreissig ;)

Nee, mal ehrlich, ich hatte angenommen, dass sich das Rookie auf Drummer und nich auf Board-nutzer bezieht...so gesehen hätte ich das Angebot natürlich genutzt, wenn ichs gewusst hätte. Aber nu hab ichs ja ;) Dangö :D

so, Signatur ist versimpliziert ;) , und ich nehme an, dass morgen Mittwoch ist...
    gibt dabei leider ein Problem, ich hab nämlich ab 18°° Probe, d.h. 19°° wird leider nix, sonst wär ich ja gern gekommen...kann ich dir sonst was gutes tun, dass man sich nen anderen Tag trifft? :D

EDIT: naja, um 10 Minuten handelt es sich noch um Dienstag...ich versuchs einfach hoit mal ! :)

Die Board-Opis unter sich oder wie ;)
    nee, sagt ja keiner, dass es nich geil wäre vor Leuten zu spielen...aber grade wenn man das die ersten paar male macht is man ja doch höllisch aufgeregt...da kann man als etwas erfahrener doch ein paar Tipps geben oder =)

mit dem Avatar...hat irgendwie auf einmal geklappt...und mit deinem mickey-avatar...wennu magst kann ich dir da was machen...sag halt bescheid :D

wieso...ich bin ein stiller Mensch...

ich aber nicht! Ich rede gerne und viel!

Mann, jetzt kloppen die sich schon wieder... ;)

Nee, mal ehrlich, hatte ein paar Startschwierigkeiten, die sich aber nun gegeben haben...von mir aus kann der thread geschlossen und geläscht werden...ne andere interessante sache...nur einer schreibt, aber soo viele Hits...ihr hört mir wohl auch gerne zu ;)

Wie schon gesagt, Aufregung ist gut, Nervösität nicht so. Was hilft...jedenfalls im Vorfeld ablenken. Mit Freunden weggehen, Kino, was weiss ich. Aber nich zu viel, direkt vor den Auftritten auf jeden Fall locker bleiben/locker machen. Und bloß nicht zu viel nachdenken ;)

wie man wohl sieht hat sich das Problem erledigt...auch das mit dem ausloggen scheint inzwischen zu klappen...danke, wenn wer was gemacht hat, wenn nich dann halt danke an den wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass grundsätzlich nie was auf anhieb klappt...;)

Joa, kaum neu hier schon nerven...
    aba ich hab das unbestimmte Gefühl, dass irgendwas mit den Avataren nicht stimmt. Ich kann nur entweder keinen oder das armselige Häufchen Scheisse was vorgegeben ist nehmen.
    An der größe kann es nicht liegen, weder von den Ks her noch von den Ausmaßen, die hab ich inzwischen auf 80x80 runter...wär knorke wenn mir da geholfen werden könnte, notfalls wär auch ne Möglichkeit dass ich den irgendwie als Off-Site-Avatar benutz, Webspace etc hab ich...es sollte wenn dann bitte dieser hier sein:

kann den auch als .bmp liefern...
    thx auf jeden Fall schon mal!

EDIT: irgendwie kann ich mich grad auch nich ausloggen...obwohl er mir sagt, ich sei erfolgreich ausgeloggt... ?(

Jau...das is echt son Thema, wo jeder seine eigene bewältigungsmethode hat...aba die mit Methode von wegen "leckt mich doch alle am Arsch" arbeitet für mich auch am besten...und...ohne Aufregung is auch Mist...ich hatte mal einen Auftritt bei dem ich nich die Bohne Aufgeregt war, also, überhaupt nich...was passiert? Voll verpatzt...aber so richtig.
    Bier hilft! Nicht groß nachdenken hilft...ausserdem hockt unsereins eh meist hinten wos nich so hell is, loite mit saiteninstrumenten oder mikrofonen vorm gesicht ham die viel mehr das Problem als wir!

PS: Yeehaw, mein erster Post! In dem Sinne, moin, hier bin ich...;)