Beiträge von Kraume

    So, hab das mal ausprobiert, allerdings kann das Fell jetzt fast als Trampolin benutzen werden und es ist immer noch so. Aber es hat sich gebessert, was jetzt irgendwie aber nix bringt X(


    EDIT:


    Ich glaube das Resofell ist schuld. Der Ring des Resos ist viel zu tief, so dass kaum noch die Führung zum Vorschein kommt und so die Abhebung nicht richtig funktioniert. Ich besorg mir mal ein neues, bzw schraub das von meiner alten erstmal als Test drauf und berichte dann.

    Es ist aber gar nicht möglich den Teppich richtig vom Fell zu nehmen, da dieser in einer Führung ist. Man kann ihn nach oben hin spannen, so dass er am Fell anliegt, wie es auch bei einer normalen der Fall ist und man kann ich aber auch nach unten hin spannen, dann geht er über die Führungsschiene...

    Habe mir bei Ebay vor einer Woche eine schöne Super Sensitive ersteigert, zum Spottpreis von 215 Euro, 14x6,5 und aus den 70ern.
    Das Teil ist heute angekommen und ich hab gleich mal ein bisschen rumgespielt, um mir meinen Sound zu basteln. Bei der Abhebung bin ich gerade am verzweifeln. Im Forum findet man echt nich viel dazu, zumindestens nichts was hilft, schon mal für diejenigen, die gleich wieder nach der "Suche" schreien.


    Man kann den Hebel nach und drücken, dann liegt der Teppich an und wir über die Führungsschienen gedrückt und nach oben ziehen dann liegt er ganz normal an. Wenn ich den Teppich nur wenig spanne, dann bekomme ich bei der zweiten Einstellung (Heble oben) den typischen Kesselsound ohne Teppich. Dies soll wohl dann, wie bei einer normalen Abhebung, das unpluggen des Teppichs sein?!? Da mir dies dann aber in der ersten Einstellung zu wenig Teppich ist, spanne ich ihn mehr. Meine Frage ist, ob es dann normal ist, dass der Teppich dann nie richtig entspannt ist.


    Schon mal Danke für antworten!!!

    Man hat doch so als Musiker seine Kontakte. Mein Nachbar war mal selbstständiger Audiotechniker, aber nich jeder hat so viel Glück am Anfang. :D Im Moment leihen wir uns z.B. auch manchmal je nach Giggröße ein paar Sachen aus der Schule aus... Mal nachdenken ob man irgendwie an solche Sachen kommt, von nem Theater wär auch noch ne Möglichkeit, brauchst ja keine Drummics, hauptsache welche zum Abnehmen und als Overhead Kondensator wichtig.


    Aber ohne Mics wird das gar nix. Geht ja auch net darum einfach noch mehr draufzukloppen, das macht dann ja auch alles kaputt. Frage ist ja auch, wie ihr das mit den Gitarren und Bass macht, denn die Verstärker könnt ihr ja auch net bis obenhin aufschrauben, dann fallen die Leute vor der Bühne um und Hinten hört keiner mehr was.


    Viel Glück ;)

    So, habe mir gestern ne Super Sensitive bei Ebay ergattern können und das zum Spottpreis (naja, für mich als Schüler nun gerade nicht) von 215 Euro. Das Teil ist aus den 70ern und noch so gut wie neu, fast keine Chrompickel. Schätze mal in ner Woche ist sie da. Kann mir einer mehr zum Sound sagen? Ich habe die Suche und auch schon Google zig mal benutzt, aber finde kaum etwas zu dieser Snare.

    Danke schonmal für die vielen Posts!!


    Hab jetzt inzwischen für ne 6,5 Supra angefragt. Vielleicht find ich ja noch eine bis Weihnachten, dann ging zumindestens ein Wunsch für dieses Jahr in erfüllung^^


    Zitat

    Auf der anderen Seite steht der Coolness Faktor. Es ist doch viel stylischer gute Popmusik auf einen 70er 22/13/16 Ludwig, Slingerland, Gretsch, Premier zu spielen, als auf einem 22/10/12/14 Export, S-Class, Beech Custom...


    Ja, natürlich muss man den beachten, wie cool ist das denn, wenn man bei nem Konzert anderen Drummer seine gute alte Ludwig Supra zeigen kann :) Dann kann man richtig mit dem Popsch*** rumprahlen, hehe

    UPDATE zur Ludwig auf Seite 3


    Da in unserer Band zur Zeit eine Umbruchsstimmung vorhanden ist und unser 2. Gitarrist uns verlässt, sind wir gerade dabei uns auf den Weg des UK Pop-Rocks zu begeben. Ich habe mich schon dumm-und-dämlich gesucht, welche firmen und Modelle die Drummer der maßgebenen Bands wie Franz Ferdinand und Kaiser Chiefs spielen, habe aber nichts gefunden. Auch habe ich die Boardsuche bestimmt schon 2 Stunden benutzt. Zunächst möchte ich mir eine neue Snare kaufen die alte ist echt fällig, meint ihr ne SUPRAPHONICS aus Vogelmanns Trommelladen bringt mich dem Sound ein Stückchen näher?
    Würd gerne mal andere Meinung einholen =)
    Achja, bein Budget liegt bei etwa 200 Euro und das es eine Metall -Snare sein soll, steht auch schon fest, soviel schon einmal vorweg...

    Ich komme gerade von Salzgitters 17. Drummermeeting. Auch wenn in diesem Städtcehn ein ganzes Jahr nichts los ist, gibt es doch schon seit 17 Jahren ein Drummermeeting, organisiert von Ralli Lewitzki, dem Drummer von "Fee". Da ich ja erst 18 Jahre jung bin hab ich selber erst 2 von diesem erlebt, das letzte Mal war Pete York da (vor drei Jahren glaub ich).
    War mal wieder richtig super, viele Schlagzeuger, natürlich auch aus der Umgebung, haben ihr können gezeigt.
    Diesmal gaben sich vorallem Mark Schulman (Drummer von Cher und Billy Idol) und Bernhard Purdie (Aretha Franklin, James Brown und zig andere) die Ehre.
    Morgen ist noch Armin Rühl von Grönemeyer da.
    Wer also aus der Region kommt, sollte sich das für nächstes Jahr umbedingt vormerken.

    Die Musik is eh die geilste, da ist alles so durchkomponiert. Die Jungs haben alle was drauf, vorallem der Gitarrist, wahnsinn wie ich finde. Empfehle mal das MTV Unplugged von denen, wer die Musik mag. Hoffentlich geben sie bald mal wieder ein Konzert in D. Damit meine ich ein richtiges und nich so Rock am Ring...

    Ich sag da nur: Der erste Auftritt muss immer schocken!!!!


    Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, egal wie man spielt, da hat man eh noch keine Ansprüche und Vorstellungen, hauptsache alles klappt irgendwie!!
    Aber viel Glück trotzdem!!!

    In manchen Songs unserer Band spiele ich auch ne Bridge auf'n China statt dem Ride, klingt viel geiler, aber ohne Ride, ich weiß nicht. Mal ne ganz geile Abwechslung, aber das wars auch. Zu viel China ist dann auch irgendwann scheiße, denn der Sound von so nem Ding ist doch ganz schön markant.