China statt Ride

  • moin moin
    ich wollt mal nen neuen "stil" machn.....nähmlich ein china statt dem ride einsetzen.
    mir klingt das ride zu luschenhaft^^ und es is auch nicht wirklich mein geschmack muss ich zugeben.
    es passt auch nicht zum bandstil denk ich.....
    was haltet ihr von der idee und welches china würde sich dafür eignen?
    spiele dzt bzw in kürze
    A-COSTUM chrashes 17", 18"
    2002 hihat 14"
    2000 china 18"

    RICHTIG SCHÖN EVIL!!!

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    wenn dir der sound besser gefällt... why not?


    ich wöllte auf mein reit becken nicht verzichten.


    so oder so ähnlich ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • die idee finde ich nicht schlecht, ich bin schon länger auf der suche nach einem china, das man gut reiten kann, doch eher weil ich ein ferde-fetischist bin und mir zu meine vorhandenen ride-sounds um ein china erweitern wollte. das ride durch das china zu ersetzen kommt aber auch für mich nicht in frage.

  • Ich kann euch da mal empfehlen, ein sogenanntes "Swish-Becken" zu testen. Sieht aus wie ein China, is auch eigentlich eins, aber es ist u.a. prädestiniert für Ride-Figuren. Warum weiß ich leider nicht, vllt ist ja der Rand anders gewölbt, es hört sich aber gut an. (Habe mal ein A Zildjian Swish gehört, machte echt was her)

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Mr. Erskine und einige andere benutzen auch gerne das "Swish-Knocker" von Zildjian, ein Swish mit vielen Nieten...


    Ich benutz mein Zil Oriental Trash auch manchmal "richtig rum" als "Ride" ...ist ein 20"..


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • das avedis swish ist zu empfehlen, da es ne stinknormale, runde kuppe hat.
    auf den eckigen chinakuppen lässt sich schlecht reiten.
    ich hatte mal son teil, war mir zu ridelastig. das kann was für den themenstarter sein. 20" sollte es aber haben. minimum.

    Satellite of Love

  • In manchen Songs unserer Band spiele ich auch ne Bridge auf'n China statt dem Ride, klingt viel geiler, aber ohne Ride, ich weiß nicht. Mal ne ganz geile Abwechslung, aber das wars auch. Zu viel China ist dann auch irgendwann scheiße, denn der Sound von so nem Ding ist doch ganz schön markant.

  • ich sage dir lass dein ride im equipment oder teste ein billiges oder eins das du bezahlen kannszi m musikmarkt an.
    wenn du sagst(weiß net ob des stimmt bin zu faul um zurueuck zu bleatttern)das dein ride net genug wumms hat dann ist das die beste wahl.


    abba ich glaub du steallst falsche erwartungen an das ride^^.ein ride soll nur soundverfeinernt sein (so denk ich das)und nicht als crash zählen.kaufe dir ein china denn es ist imma gut sich zu erweitern mehr becken mehr soundvielfalt.*tip****nimm das paiste 18er china aus der 502er serie ich hab das und bin sehr zufrieden auch in der metalrichtung.



    Ich fiinde bronzebecken sind recht kraftvoll ich benutze zwar keins privat aber in meiner musikschule benutze ich welche und das ride ist dort sehr kraftvoll.

  • Zitat

    Original von HERR KNAPP
    moin moin
    ich wollt mal nen neuen "stil" machn.....nähmlich ein china statt dem ride einsetzen. [...] ...was haltet ihr von der idee...


    Nicht viel! Im allgemeinen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Du engst dich soundmäßig sehr stark ein, und die Gefahr ist groß, daß der spezielle Sound irgendwann dir, der Band und letztlich auch dem Publikum auf die Nerven geht. Ein spezieller Sound ist eben auch nur dann interessant, wenn er nicht ständig auftaucht.


    Zitat

    mir klingt das ride zu luschenhaft^^ und es is auch nicht wirklich mein geschmack muss ich zugeben.


    Ich denke, daß das eher an deinem speziellen Ride liegt. Probier doch mal'n paar Rides durch, vielleicht hast du einfach nur dein Becken noch nicht gefunden!


    Zitat

    es passt auch nicht zum bandstil denk ich.....


    ??? Das musst du mir mal erklären! :)


    Zitat

    ...und welches china würde sich dafür eignen?


    Wenn überhaupt, dann möglichst groß! (Siehe Seppels Beitrag!) Alles andere wäre m.E. Geschmacksfrage.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    Bei Rock am Ring 2003 ist Lars Ulrich ziemlich oft auf dem China geritten. Klingt geil wie ich finde.


    Das macht er,so glaube ich,nicht nur aufm Ring sehr gerne,sondern generell.
    Und allein schon dafür müsste man dem Typen...egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!