Beiträge von Kraume

    Naja, ich denke versuchen kann man es. Es ist immer die Frage was die Leute bereit sind zu zahlen. Wenn ich meinem Sohn oder Tochter Unterricht besorgen würde, dann kaum bei jemandem der 15 ist. Wenn das hier doch der Fall ist, dann wohl auch aus dem Grund, dass ein "richtiger" Lehrer zu viel kostet. An dem Punkt dann aber eine Merkwürdige Einstellung zu Dienstleistung und Vergütung. Denke auch mit 8 Euro kann man das für ne Stunde machen.


    Wenn dir die Erfahrung fehlt wirst du das schnell merken. Dann weißt du nicht mehr was du machen sollst oder korrigierst sämtliche Anweisungen. Aus eigener Erfahrung kann ich das ganz gut beurteilen. Ich habe zwar erst mit 19 meine ersten Stunden gegeben, seit ich das Instrument und zudem noch Lehramt studiere geht das etwas leichter von der Hand :D .


    Allerdings möchte ich da auch an dein Gewissen appellieren, denn bei so jungen Schülern kann man sehr viel Falsch machen.

    Da habe ich doch gleichmal ne Frage:


    DAS ist der Standart-Rock-Beat?


    Interessant...nunja...



    Du solltest vielleicht überlegen dich mit der Materie etwas länger zu beschäftigen, bevor du anderen Leuten den Lehrer geben willst, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, schließe mich da meinem Vorposter an:
    ;(

    Auch mal die Sabian Aktion beachten, ab 16" Crash kaufen (AA, APX, AAX, HH, die anderen werden wohl zu teuer...) und 10" AAX Splash umsonst dazu! Wenn du nicht zuviel ausgeben willst kauf ein AA, APX oder AAX ein.

    In der Regel ist es für den Sänger gut einen finalen Mix zu haben, deshalb kommt der Gesang ja auch zum Schluss drauf. Das Gitarren nervig sind, hola, Harmonieinstrumente sollten den Gesang als Orientierung eher unterstützen. Ich selbst bin kein Sänger, mache bei vielen Produktionen aber auch Vocalspuren. Mir ist es da ziemlich egal ob ich Hall auf der Stimme oder nen Kompressor drauf hab, Hauptsache die Band ist richtig drauf, dass man sich da schön reinlegen kann und den Gesang lebendig gestaltet.


    Ich fand die Überschrift ganz interessant und hätte auch mal gerne was ausprobiert, allerdings stellen sich auch mir da die Nackenhaare hoch, Guidetake hin oder her, aber da sind einfach so viele Töne daneben, das muss man doch hören. Das kann ich mir auf jeden Fall keine Stunde auf die Kopfhörer legen und dazu trommeln, eigentlich schade, weil der Song ganz nett ist.


    Grüße Lars

    Ich habe auch jedes Mal wieder das Problem.


    Kann meinen Vorrednern da aber auch in Punkto Schallloch nur zustimmen. Grenzflächenmikro oder SM57.


    Ich habe auch lange herumexperimentiert und den besten Sound mit einem Kondensatormikro von Vorne (ca. 40-50 cm) und einem Dynamischen von Hinten am Schallloch gefunden.


    Nur am Schallloch ein Mikro habe ich eh nicht gerne, da kommt fast nur Bass mit. Vorne war bei dynamischen Mikrofonen immer das Problem, dass es sehr pappig klang.

    im übrigen sind die Preise für Pro Mark vor ein paar Wochen um 2 Euro gefallen. War im Laden und hab mir Benny Greb Signatur geholt und der Typ da meinete vor 2 Tagen hätte es ne neue Preisliste gegeben. ich hab nur noch 11 Euro für die bezahlt statt 13 Euro, soviel hatten se noch die Woche davor gekostet.


    Also freuen! ;)

    Eh nicht meine Musik, bei diesem amerikanischen 0815 Zeug schalteten mein Ohren eh nach 20 Sekunden auf Durchzug....


    Finde das Video sicherlich qualitativ gut gemacht, allerdings auch ziemlich langweilig. Der Gitarrist geht null ab und irgendwie passiert ja auch nix....

    Also ich mag die Mucke nicht, da schaltet mein Ohr nach 10 Sekunden auf Durchzug.


    Der Sound könnte fetter sein, wie fast alle schon gesagt haben. Ansonsten find ich es technisch ok und ich weiß ja auch was für ne Arbeit dahintersteckt im Homerecording.



    Aber eure Sängerin ist ne kleine Mieze, deswegen ist das mit dem SOund und der Mucke nicht so wild... Ich hab mir auch nur das erste Lied angehört und dann mal die Fotos angeschaut.


    Hach wieviel Bands hab ich damals beim Emergenza gesehen wo die ganzen Frontfrauen einfach fast nix anhatten und die Band noch so scheiße sein konnte, da achtet eh keiner mehr druff. An dem Punkt ärgert man sich dann nicht selber so einen Geniestreich vollzogen zu haben, undankbar, wir haben nur die Musik zum überzeugen :Q

    Gute Entscheidung das mit dem Apfel!


    1. Auf jeden Fall das Macbook Pro!


    Ich selber habe ein Macbook, was in diesem Sommer an einem 8 Kanalinterface und an einem externen Monitor mit seiner Leistung schnell seine Grenzen gefunden hat. Ich werde wohl nächstes Jahr, sofern ich flüssig bin auch auf ein ProBook umsteigen. Gerade für Audio ein muss, die Grafiker kaufen sich ja auch immer die ProBooks wegen der Mehrleistung und ich glaube Logic und Photohop kann man da sehr gut als Vergleich einbringen.


    2. OpenOffice tut es auf jeden Fall, Microsoft Office gibs aber auch.


    3. Firewire stirbt langsam aus, ich glaube das ist auch der Grund warum es am MacBook verschwunden ist. Es gibt keine Geschwindigkeitsvorteile mehr zu USB 2.0 und wenn erst einmal die 3. Generation bald vor der Tür steht ist Firewire wohl ganz überflüssig. Wenn man allerdings ein altes Gerät hat dann kann man auch zu Adaptern greifen.


    4. Ja es gibt NTFS für Mac, einerseits als Kaufbaren Treiber, aber auch als Freeware von Google, das möchte ich jetzt aber nicht ausführen, ---> MacFuse


    5. Die schnellere Festplatte ist ein muss, genau da lag das Problem beim Recorden. Ich habe jeden Tag einmal den Fehler bekommen meine Festplatte ist zu langsam.


    6. Auf die Ghz Zahl zu gucken und damit einen Mac mit einem Windowsrechner zu Vergleichen ist meiner Meinung überflüssig. Da hinkt es vorne und hinten. Ein Macbook Pro schiebt jeden Laptop in der Konfiguration einfach weg. Das liegt einfach am Zusammenspiel von den Hardwarteilen und der Software. Man freut sich jedes mal wieder wie ein Schneekönig auf eine neue Mac OS Version, weil der Rechner dann schneller und nicht wie bei Windows, langsamer wird ;).


    7. Ich habe 10 Jahre mit Windowsrechnern hantiert, bin mit DOS aufgewachsen, habe jede Version bis Vista erlebt, jetzt besitze ich 2 1/2 Jahre mein MacBook, ich werde nie wieder etwas anderes Besitzen. Eins würde ich diesmal nur anders machen, wo du Preise gefallen sind mir ein MacBook Pro holen und nicht am falschen Ende sparen!

    Jazzbecken?? Bei Gott, die besten Allrounder der Welt eher! Ich gebe meine Byzance nie wieder ab. Egal ob Pop oder Indie, die Dinger sind so fein. Es gibt allerdings ne Jazzline in der Serie und nich nur die. Man müsste schon etwas genauer in der Byzance Serie werden...


    Jemand der Metall spielt würde ich aufgrund des sehr warmen Charakters der Byzance auch eher zu den MB20 raten....

    Zitat

    Wow, wie nennt man denn das Instrument, welches er in dem Video im Ballhaus von Schloss Wilhelmshöhe spielt?


    Naja, dass sieht doch sehr selbstgebaut aus, seine Klangstelen, das sind irgendwie zusammengesetzte Steinblöcke. Ich hab ihn noch nicht gefragt, das ist mir dann doch zu experimentelle Musik 8)

    Ich unterschreibe das alles, was mein Vorredner da zum Besten gegeben hat.


    Ich habe vor 8 Jahren auch mit meiner Band angefangen zu covern, ein halbes Jahr. Wir haben uns einfach getroffen und gespielt, bis eines Tages unser Gitarrist mit dem ersten eigenen Song kam. Der Prozess wird sich ganz allein in Gang setzten.