Beiträge von Kraume

    Hallo,


    ich studiere Musik mit den Fächern Schlagzeug und Gitarre an der Uni Kassel und biete für meine beiden Fächer Unterricht an.


    Der Gitarrenunterricht richtet sich eher an Einsteiger, für Schlagzeug sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gerne willkommen!



    Einfach per Mail: LK-F(at)gmx.de oder 0170/7148543 anrufen.



    Viele Grüße
    Lars

    Mein Dozent der für Audiozeitschriften 10 Jahre Artikel geschrieben hat und sämtliche Kopfhörer durch hat schwört in seinem Studio auf den AUDIO TECHNICA ATH-M50 . Konnte den Kopfhörer in einem sehr schönen Studio letztens selber testen und bin davon überzeugt. Definitiv der beste geschlossene Kopfhörer den ich jemals auf hatte. Bei Amazon günstiger als bei Thomann!

    Mit Metronom oder ohne, das ist hier ja jetzt nicht die Frage. Für manche Musik ist so ein Teil ganz dienlich, für andere wieder nicht so, weil man die Musik tot spielt. Das muss man rausfinden. Zum üben sicher ne gute Sache, wenn zu krasse Temposchwankungen auftreten, die NICHT gewollt sind.


    Ich habe in meiner letzten Band auch nicht mit Klick gespielt und auch nicht im Studio. Die Songs haben einfach die Dynamik von ein paar Bpm hier und dort gebrauch. Wichtig ist es, dass es dann noch klingt. Mit der selben Besetzung und einem anderen Projekt mit anderer Musik war Metronom ein muss.



    DIe Aussage von deinem Gitarristen würde ich trotzdem mal aufgreifen. Wenn er schon so groß in den Raum kotzt, dann recorde ihn mal 2 Minuten mit nem Einzähler. Danach machst du den Klick komplett auf die Aufnahme und da wird sich bestimmt nach einer Minute was holen lassen. Damit kannst ihm vielleicht zeigen, dass sogar für ihn so ne Kiste mal gut wäre.