Anfängerset, max. 300€ gesucht

  • Ach was, die 300 Tacken waren für ein Set MIT BECKEN gedacht? Dann sag Deinem Kumpel lieber, er soll sich ein billigeres Hobby suchen. Da hab ich ja vor 20 Jahren mehr für mein Einsteigerset bezahlt!


    Dann bleibt nur noch sowas hier. Wie das klingt, möchte ich aber lieber nicht wissen.


    .

  • Na ja, das ist ein recht radikales Statement dafür, dass Du das Ding noch nie gespielt hast, oder? Der große Vorteil bei so einer Kiste: Selbst wenn sie wirklich scheiße klingt, ärgert man sich nicht darüber. Man hat sie schließlich geschenkt bekommen. Von einem Kauf kann man ja bei so einem Preis nicht mehr sprechen.


    .

  • Na ja, das ist ein recht radikales Statement dafür, dass Du das Ding noch nie gespielt hast, oder? Der große Vorteil bei so einer Kiste: Selbst wenn sie wirklich scheiße klingt, ärgert man sich nicht darüber. Man hat sie schließlich geschenkt bekommen. Von einem Kauf kann man ja bei so einem Preis nicht mehr sprechen.


    .


    Regt sich woanders über eintönige Snaresammlungen auf, sagt dann aber 180€ aus dem Fenster geschmissen wären kein Grund zum Ägern... verrückt :huh:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Michelchen
    Verrückt ist für mich, wenn einer den Unterschied zwischen zum Fenster rausgeschmissenen 180 Euro und 30.000 Euro nicht erkennt. Außerdem sind 180 Euro für ein Schlagzeug, das normaler Bespielung standhält, eben nicht zum Fenster rausgeschmissen. Egal, wie es klingt.


    Ich bin gerade freundlich und tolerant gestimmt, also wenn Du noch andere supereinfache Sachen genauer erklärt haben möchtest, frag ruhig. ;)


    .

  • Zitat

    Außerdem sind 180 Euro für ein Schlagzeug, das normaler Bespielung standhält, eben nicht zum Fenster rausgeschmissen. Egal, wie es klingt.


    Seh ich anders.
    edit: Grund: Ich habe nicht das Geld mir für 180€ nicht klingende aber dafür Prügelfeste Kessel zu kaufen. Das Geld wird nämlich für
    weitaus dringendere Sachen gebraucht, beispielsweise um endlich mal ein vernünftiges Ridebecken zu kaufen.



    ...das hochwertige und jeweils verschieden klingende Snares in einer Gesamtsumme von 30.000€ rausgeschmissenes Geld sind seh ich auch anders.



    Gute Nacht

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    3 Mal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • ....


    Dann bleibt nur noch sowas hier. Wie das klingt, möchte ich aber lieber nicht wissen.


    .


    Ehrlich gesagt, finde ich, zumindestens vom ersten, optischen Stabilitätseindruck (Bassdrumbeine, Tomhalter), dieses Set sogar noch besser, als das erstgenannte Set des Themenstarters.
    Der Klang wird für einen Einsteiger wirklich zunächst mal uninteressant sein, man hat zwei Jahre Gewährleistung, falls etwas kaputtgehen sollte und später kann man es noch mit Markenfellen aufpimpen.
    Und bei 179€ Kaufpreis hat man noch 121€ für ein ordentliches gebrauchtes Einsteiger Ride und HiHat-Becken.
    Wenns wider Erwarten wacklig sein sollte, kann mans doch innerhalb von 30 Tagen wieder Retour schicken - wo ist das Risiko?


    Schlagzeugspielen muß nicht teuer sein, man muß nur seine Ansprüche etwas einschränken - und ein Einsteiger hat im Normalfall nur einen Anspruch - endlich irgendwelche Felle zu bearbeiten und das Set muß das aushalten, ohne einzuknicken!
    Genau das vergessen wir langjährigen Drummer ganz gerne mal bei solchen Einsteigerfragen - mein erstes Set war um mehrere Klassen schlechter, als das verlinkte Set - na und, ich hab trotzdem durchgehalten und gelernt (und war damals sogar richtig stolz auf mein, aus heutiger Sicht, Schrott-Set).

  • Warum müssen immer die Leute mit Gott-Komplex und der unsensibelsten Gesprächsführung am meisten posten... :thumbdown:


    Wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht: Einfach ein bisschen Arroganz aus diesem Thread in Dosen abfüllen, das gibt es hier en masse.

  • Ich hätte da grad ein Platin Set im Angebot. (duck und weg)


    Ist zwar nur ein Pappelkessel aber das Ding ist eig. ganz gut verarbeitet, Stabile Hardware und ganz schlecht klingen tuts dank den guten Fellen eig. auch nicht.


    Ist nur so ne Idee

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Zitat

    Ach was, die 300 Tacken waren für ein Set MIT BECKEN gedacht? Dann sag Deinem Kumpel lieber, er soll sich ein billigeres Hobby suchen. Da hab ich ja vor 20 Jahren mehr für mein Einsteigerset bezahlt!


    Dann bleibt nur noch sowas hier. Wie das klingt, möchte ich aber lieber nicht wissen.


    So ein Teil hat sich mal ein Bekannter von mir geholt - Blindkauf.
    Also ich muss sagen, die Toms klingen ganz okay - auch die Bassdrum ist nicht das letzte.


    Aber die Hardware!!! und die Becken!!! ein Grauen vor dem Herrn. Die Snare ist eig. auch eher zum Ausschlachten gedacht...

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • So ein Teil hat sich mal ein Bekannter von mir geholt - Blindkauf.
    Also ich muss sagen, die Toms klingen ganz okay - auch die Bassdrum ist nicht das letzte.


    Aber die Hardware!!! und die Becken!!! ein Grauen vor dem Herrn. Die Snare ist eig. auch eher zum Ausschlachten gedacht...


    Irgendwo müssen diejenigen, die so was anbieten, ja sparen. Auch wenn die Kessel relativ akzeptabel verarbeitet sind, ist der Rest in 99,9% der Fälle für die Tonne. Und selbst die hat noch 'nen besseren Klang. Hardware ist relativ wahrscheinlich auch wenig brauchbar. Bei diesem Budget hilft echt nur ein gebrauchtes Set. Falls nicht gebraucht, dann definitiv ein Einsteiger-Basix oder Vergleichbares und bei Zeiten Zultan-Cymbals.

  • @victorwdrums
    Falls sich dein Kumpel wirklich für das Crash-Set entscheiden sollte, wäre ich (und sicherlich einige Andere) sehr dankbar für einen kleinen Testbericht.


    .

  • Klar, sollten wir kein anderes geeignetes auf ebay etc. finden, wird er sich wohl für das Crash entscheiden, werds dann selbst mal testen.


    Gibt es übrigens auch in Schwarz: http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0020017-000


    Und dazu dann hier günstige gute Becken:http://www.kalango.com/Orion+Cymbals/index.htm Sind momentan saugünstig!! Siehe auch hier:Schnäppchen & Spezialangebote Thread ab Post 1508!!

  • Ich rate dir von nem noname billig set ab !! Ich würd dir ebay und der gleichen empfehlen und nach einem gebrauchten set schauen gibt oft riesige schnäpchen :D aber du musst geduld haben


    mfg


    PäTT

  • Ich rate dir von nem noname billig set ab !! Ich würd dir ebay und der gleichen empfehlen und nach einem gebrauchten set schauen gibt oft riesige schnäpchen :D aber du musst geduld haben


    mfg


    PäTT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!