Anfängerset, max. 300€ gesucht

  • ich muss entgegen aller tipps, die hier immer gegeben werden sagen, dass diese so called "billig; no-name; etc" produkte nicht so schlecht sind, wie alle immer sagen.


    zwei dinge: 1) viele von uns hier haben schon einiges an drumerfahrung und ich will auch nicht abstreiten, dass ein pearl masterwork besser klingt als ein millenium, allerdings merkt das ein anfänger bestimmt nicht.
    2) als kleine persönliche geschichte. ich habe satte 8 jahre, mit "orienteller unterbrechung", auf einem magna 100 gespielt (einige zeit mit werksfellen) und ich lebe immer noch.



    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • Bleche kannst du ganz günstig hier bekommen: Biete Anfängersatz Meinl HCS


    Sorry, Max-Lars, ich will dir ja eigentlich nicht das Geschäft vermiesen, aber da muß ich intervenieren - das ist kein guter Tipp.
    @Themenstarter: Vergiss diese Becken bitte ganz schnell wieder - damit tust du dir keinen Gefallen!! Ordentliche Meinl Einsteigerbecken fangen bei der MCS Serie an!!


    Und für erste Schritte im Schlagzeugspiel wird das erstgenannte Angebot sicherlich reichen (die dazugehörenden Becken kannste aber gleich in die Tonne hauen), auch wenn Andere das hier sicher anders sehen - aber nicht Jeder bleibt auch bei diesem Hobby.


    Besser wäre natürlich schon der Gebrauchtkauf eines höherwertigen Sets, aber wie gesagt, nicht jeder bleibt am Ball.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich muss entgegen aller tipps, die hier immer gegeben werden sagen, dass diese so called "billig; no-name; etc" produkte nicht so schlecht sind, wie alle immer sagen.


    das mag sein...aber sag du mir doch mal, warum ich ein miserabel vearbeitetes mischholz-vieh a la Millenium mx200 mit wackeliger hardware, furchtbaren fellen und becken, was für 1,50 € am tag von chinesischen wanderarbeitern zusammengeschustert wird einem premier made in england vorziehen sollte?


    Ich meine, warum hab ich mir nen gebrauchten Audi gekauft statt einem neuen Dacia...letzterer wäre sogar billiger gewesen und ist ja auch ein gutes auto...


    @TS beherzige den Rat mit dem Gebrauchtkauf...falls du dir bei angeboten nicht sicher bist, frag hier nach...aber tu dir selbst einen gefallen und lass die finger von der untersten einsteigerklasse...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hallo,


    ich bin auch noch Anfänger. Also seit Anfang Juli 2010, allerdings meint mein Lehrer kann ich schon paar Sachen, was viele erst nach nem halben bzw. einem Jahr lernen. Ich spiele zur Zeit auf einem A-Set, dass mir zur Verfügung steht. Allerdings möchte ich auch langsam mein erstes eigenes (jedoch) E-Set zusammen sparen. Ok beim E-Set ist nicht das selbe Feeling wie beim A-Set. Hab ich selber mitbekommen, als ich letzten Monat mal in nem Geschäft in Berlin (JustMusic) so ein E-Set ausprobiert habe. Aber hat es den Vorteil, das es leiser ist als das A-Set (für die Wohnung wichtig).


    Eventuell möchte ich mein Set auch später aufrüsten können, da ich in 2 oder 3 Jahren das drummen studieren möchte. Muss aber nicht unbedingt sein. Da ich eh mit dem Gedanken spiele, irgendwann ein A-Set zusätzlich in nem Proberaum zu haben. Wobei ich es aber davon abhängig mache ob ich in ner Band spiele oder nicht. Also wenn Band dann ein zusätzliches A-Set.


    Nun zu meiner Frage: In welcher Preisklasse sollte ich rechnen, wenn ich ein gebrauchtes E-Set kaufen will ? Also wieviel darf ich zusammen sparen ?


    Danke schon mal.


    Engelsblut

  • generell, falscher thread


    speziell wurde diese frage hier schon dutzendfach erörtert --> suchfunktion


    man nehme dies: http://www.drum-tec.de/roland-…-komplett-set-p-1100.html ziehe davon 30-40% ab und du hast einen realistischen Kurs für ein Gebrauchtset...mit gummipads wird es etwas günstiger...alternativ noch die nicht mehr hergestellten td-3 und td-6v mal anschauen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ein miserabel vearbeitetes mischholz-vieh a la Millenium mx200 mit wackeliger hardware, furchtbaren fellen und becken

    damit tut man übrigens auch seinen Schlagzeuglehrern nichts gutes mit. Ich saß auch schonmal vor so einem Teil, das ist wirklich hart. Ich rate meinen Schülern oder den Eltern dann immer bitte jetzt doch mal 500 für ein gebrauchtes zu investieren, das Geld für die Kiste hätten sie auch anzünden können....

  • ....
    Er is sich allem bewusst un weiß was auf ihn zukommt. ;)


    Verstehe ich alles, aber warum dann erst die Frage?
    Das hier bei den Meisten keine Zustimmung zum Millenium-Set kommt, hättest du dir doch denken können, oder?
    Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, besser so ein Drumset, als garkeins.

  • Ein bisschen teurer, dafür aber wenigstens mit Ahorn-Kesseln: Fame. Das ist keine Granate, aber ein ganz ordentliches Teil.


    .

  • Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen im Leben machen! Auch wenn`s finanziell weh tut.
    Man muß eben auch mal einen "Dacia" fahren um zu begreifen dass er scheiße ist.


    Einen schönen Abend noch .......... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!