Beiträge von cloud

    Also nutzt ihr diese Monoklinkeausgänge garnicht. Es sei denn Euer Set steht im Proberaum/ Bühne. Und für die private Wiedergabe über die Anlage nutzt ihr die Kopfhörerbuchse.

    Ich führe die Ausgänge zunächst in ein Mischpult. Von dort habe ich dann veschiedene Routingmöglichkeiten (Abhöranlage, Kopfhörer, Rechner - z. B. Cubase....)

    Ist halt nur blöd wenn man immer die Kopfhörer abziehen muss um den Stecker für die Anlage anzuschließen. Das wollte ich halt einfach geschickter lösen ;)

    Vielleicht hilft Dir ja ebenfalls ein kleines Mischpult. Dann musst Du zumindest nicht ständig rumsteckern...
    Dennoch wird der Klang Deines E-Sets über eine Stereoanlage nicht überzeugen vermute ich.


    Ich habe auch Versuche über einen Marshall E-Gitarren Verstärker mit 12" Speaker probiert. Der ist zwar nicht auseinender geflogen, hat mich aber vom Klang ebenfalls nicht überzeugt.


    Gruß Klaus

    Ich konnte den Versuch auch nicht lassen und habe mich nach kurzer Zeit über schnarrende Geräusche aus den Boxen gewundert.
    Die Heimstereo-Anlage ist definitiv nicht für eine Verstärkung / Wiedergabe des E-Drumsets geeignet.
    Der Sound überzeugt dabei übrigens ebensowenig wie die Leistungsfähigkeit.


    Gruß Klaus

    Danke.
    Ich werde dann mal mit dem Umbau einer 12" beginnen und werde berichten.
    Allerdings habe ich erst einmal nicht vor aus einem Kessel 2 Pads zu machen. Ich hätte schon gerne den "Look" eines A-Sets ;)
    Gruß Klaus

    Guten Morgen zusammen,
    gibt es eine maximale Kesselgröße beim DIY Projekt?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es ab einer gewissen Größe Probleme geben kann?


    Meine Vorstellung ist:
    Toms 10", 12", 12", 13" oder 10", 12" 13", 13"


    Gibt es bei der 13er Größe schon Probleme mit Doppeltriggern?


    Sorry, irgendwo habe ich dazu etwas gelesen, finde es aber nicht wieder - trotz Suchfunktion.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß Klaus

    Guten Morgen,
    es kommt natürlich darauf an, welche pads Du benutzt. Sind die richtigen pads zugeordnet?

    Wenn ich meine Trommel leise anschlage, höre ich nichts aus den Boxen.

    Du solltest mit der Treshold Einstellung spielen. An meiner Snare steht sie auf Null. Dadurch wird jede Berührung des Fells wiedergegeben.
    Dann spielt die Sensitivity eine entscheidende Rolle für die Dynamik (Leichte Anschläge werden leise wiedergegeben, starke werden Laut wiedergegeben). Im Bereich 6 oder 7 kann ich mein Hart-AcuPad ziemlich gut in allen Lautstärken spielen.


    Zitat

    Ein Presswirbel kann ich sowieso vergessen.

    Das funktioniert bei mir mit den besagten Einstellungen einwandfrei, ohne Aussetzer.

    Zitat

    Wenn ich etwas leiser spiele (z.B. ghost notes) werden die Schläge zum Teil verschluckt.

    Ich weiss jetzt nicht welche Trigger Du verwendest - es liest sich so, als ob Du ein Akustikset mit Randtriggern ausgestattet hast??
    Vorausgesetzt, dass Deine Trigger vernünftig funktionieren, sollten Ghostnotes bei ähnlichen Einstellungen ohne Probleme funktionieren. Entsprechend Deiner Trigger musst Du vielleicht etwas rumprobieren.

    Zitat

    Oder kann es sein das das ganze System eh scheiße ist?

    Wie geschrieben, ich kenne Deine Trigger nicht, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe ein TD 6 und ein TD 12 "im Einsatz". Über die Sounds kann man sicher trefflich diskutieren, aber die Triggereigenschaften gerade des TD 20 oder TD 12 sind absolut passabel und zu gebrauchen (ohne hier wieder eine Diskussion über veraltete Technologien loszutreten).


    Schraub mal an den Einstellungen Padzuordnung, Treshold und Sensitivity... Mit diesen Parametern solltest Du die Kiste eigentlich ans Laufen kriegen - sofern die Trigger was taugen.... ;)


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich banal....., dennoch:
    Wie kann ich ein Behringer Eurodesk UB1832FX-PRO an meinem Rundrohr Drum-Rack befestigen?


    Wenn ich zu veschiedenen Musikstücken spiele, regel ich natürlich ständig die verschiedenen Lautstärken nach. Diese stelle ich fest, wenn ich an den Drums sitze und bereits die Kopfhörer trage. Kopfhörer wieder runter, zum Mischpult, Pegel regeln, wieder an die Drums, Kopfhörer auf.... ähm, immer noch zu laut..... Ja man kann sich das Leben schon schwer machen :D . Oder man findet eine technische Lösung ;) . Ich möchte jetzt alles in Reichweite haben, die Drummodule und das Mischpult.


    Sicher hat das schon mal jemand sein Mischpult an einem Rundrohr-Rack besfestigt? Die Modulhalter passen eher nicht....
    Hat jemand eine Idee?


    Ich würde mich freuen.
    Vielen Dank.


    Gruß Klaus


    ....die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber auch hier bin ich natürlich für Links, die zum Ziel führen dankbar :thumbup:

    Morgen,
    mit der Sensitivity und Treshold Einstellung hast Du schon rumprobiert?
    Wenn Du die Originaleinstellungen für ein Roland Pad benutzt kann hier vielleicht noch optimiert werden.


    Probier doch mal den Treshold auf Null zu setzen. Das bewirkt, dass so gut wie jede Berührung den Trigger anspricht.
    Dann mit der Sensitivity spielen. Bei meiner Snare bin ich bei 7 gelandet. Das bewirkt, dass ein leicht angespieltes Fell auch leise Töne erzeugt und erst das fest angespielte Fell laute Töne erzeugt.
    Ich halte das für einen wichtigen Parameter im Bezug auf die Dynamik.


    Einen schönen Tag.
    Gruß Klaus

    Hi zusammen,
    das ist eine interessante Ecke hier.
    Ich habe an den Kits im TD 6 V Anpassungen vorgenommen, so dass einige meinem Geschmack näher kommen.
    Jetzt besitze ich seit kurzem zudem ein TD 12. Auch hier schraube ich an den Drumsets rum.


    Eines zeigt sich bei beiden Modulen. Phaserkit und Co. brauche ich nicht wirklich. Beim TD 6 benutzte ich 3 - 4 Sets, die ich ein wenig angepasst habe.
    Genauso deutet es sich nun beim TD 12 an.


    Ich habe mir einmal die Kits von Heizer / Kai angehört. Da sind schöne Sachen dabei. :thumbup:
    Offensichtlich ist es doch ein großer Unterschied, ob ich die Sounds live, über eine Anlage nutze, oder ob ich unterm Kopfhörer spiele.
    Die Live Kits erscheinen etwas präsenter, mit kürzeren Hallfahnen - so " verwummert" der Sound wohl nicht so im Raum.
    Ebenso erscheint die Dynamik bei den Live Sets ausgeprägter.


    Vielleicht kann ich ja auch in nächster Zukunft etwas zu dem Fundus hier beitragen.
    Das Problem ist wohl, dass ich meine angepassten Kits als "hobbymäßig angepasst" empfinde und der professionellen Beurteilung nicht gerecht werden.


    Nun gehe ich aber davon aus, dass die meisten User hier Hobbydrummer sind und das man sich ja durchaus auch auf diesem Niveau austauschen kann, sofern das hier gewünscht ist.
    Also Danke für die hier schon bereitgestellten Kits :thumbup: .
    Einen schönen Tag noch.
    Gruß Klaus