Beiträge von cloud

    Hi,
    danke für die Antwort. Das habe ich natürlich gemacht, allerdings spinnt mein XP wohl an der Stelle. Die Suche hängt sich leider irgendwo auf X( . Beim ersten Speichern habe ich nicht richtig aufgepasst - zu blöd....
    Man muss doch in das Speichern unter.... Menue kommen. ?(


    Gruß Klaus

    Hi zusammen,
    ich habe hier gerade ein Problem....
    Ich habe ein Bulk Dump meines TD 12 mit VdrumLib durchgeführt. Beim ersten Speichern des Dumps habe ich nicht richtig aufgepasst, wohin die Datei gepackt wurde. Bei einem erneuten Dump habe aber keine Wahl mehr den Speicherpfad zu definieren.


    Weiss vielleicht jemand wieso? Wie kann ich den Speicherpfad meines Bulk Dumps angeben?
    Ich habe mal ein Bildchen angehängt... genau diese Option wird mir beim Speichern nicht angeboten.


    Vielen Dank.
    Gruß Klaus

    Morgen,
    wenn man in einer Mietwohnung lebt, dann kann jegliches Geklacker von Fussmaschine, Becken und Rims die Nachbarn stören. Dann stört warscheinlich auch ein permanentes Üben auf einem Übungspad. Ja man hört das Geklacker. Besonders die Fußmaschine auf einem Gummipad.
    Benutzt man jedoch ein Meshpad an der Fußmaschine hört man das Geklacker immer noch, jedoch wird das Ganze doch schon deutlich leiser.


    Ich lebe in einem Haus und wenn ich übe ( Mein TD 6, TD 12 mit Meshpads steht im Keller) werde ich gehört. Das ist aber durchaus aktzeptabel.
    Ich würde je nach Finanzlage die Kessel von Dave oder die Diabolos von Drumtec kaufen. Dazu ein Modul Deiner Wahl. Zum Einstieg könnte es z. B. auch ein TD 6 V sein. Die gibt es schon für kleines Geld in der Bucht. Auf diese Weise hast Du ein ordentliches Spielgefühl, dass schon recht nahe am A-Set liegt.


    Und um seine Fähigkeiten zu entwickeln und jede Menge Spaß zu haben :thumbup: würde ich mir kein A-Set zulegen, das ich dann dauerhaft totdämpfen müsste und das dennoch Geräusche macht, ganz sicher nicht!


    Spaß soll es doch machen - das ist für mich die oberste Priorität. Zu Sounds der Lieblingsstücke grooven - geil! Ich möchte wissen, wie man das mit einem gedämpften A-Set anstellen soll - mit moderater Geräuschentwicklung.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    Ich habe hier mal Bilder von meiner Diamond Snare gemacht.......

    Super, vielen Dank. Ich habe die Erfahrung gemacht (bei Hart Pads), dass die Triggerkegel irgendwann der Materialermüdung erliegen. Dann sollte man in der Lage sein., diese zu ersetzen, auch wenn ein Hersteller vielleicht nicht mehr auf dem Markt aktiv ist. Das gibt es doch immer und überall, dass Produkte länger halten als die herstellenden Unternehmen :huh: . Und ein E-Drumset mit diesen Kesseln kann man durchaus 10 Jahre und länger in seinen Räumen stehen haben oder?
    Mit dem entsprechenden Modul sind wir hier ja auch schnell bei Investitionen jenseits der 3000,00 Euro. Diese Investition sollte dann schon eher mittelfristig tauglich sein, so wie bei den vielen Sammlern im A-Bereich gut zu erkennen ist.
    Bei den Diamond Pads (der Ausdruck Pads passt da irgendwie nicht mehr richtig hin...) besticht zur Zeit noch der Preis und die Möglichkeit der individuellen Kesselgrössen...


    Die Entscheidung fällt nicht leicht, wenn Geld nunmal doch eine Rolle spielt....
    Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass ein DIY Projekt, in ähnlicher Qualität wie die professionell vertriebenen "Pads", nicht zwangsläufig günstiger ausfällt.


    Gruß Klaus

    Guten Morgen,
    ist es bei der Vorgehensweise wichtig, dass nur der mittlere Bereich (es sind ja im Bereich der Gkocke 3 Bereiche erkennbar - unter dem Gummibelag) mit dem Klebeband belegt werden darf? In der englischen Anleitung sieht das Bekleben des mittleren Bereiches doch sehr großzügig aus.


    Gruß Klaus

    Hi,
    ich habe es eben versucht (CY12 bell fix). Allerdings war mein Klebeband wohl zu weich. Ich habe ein Montageband verwendet da ich dachte, dass die Dicke eine Rolle spielen könnte. Danach hatte ich gar keine Glockensignale mehr. Also habe ich erst einmal wieder alles entfernt..... mmmhh. Mal schauen. Richtig glücklich bin ichdamit nicht wirklich.


    Gruß Klaus

    Hi zusammen,
    ich habe diesen Beitrag noch einmal hochgeholt, weil ich gerede ein cy12 erstanden habe und mich der Umstand der hier beschrieben ist etwas nervt.
    Die Glocke muss in Kombination mit meinem TD 12 ziemlich hart angeschlagen werden, wenn der Trigger angesprochen werden soll. So ist entspanntes Spielen nicht möglich.
    Gibt es jemanden, der die Modifikation am cy12 durchgeführt hat, vielleicht mit Fotos? Ich habe die englische Anleitung (CY12 bell fix) zwar gesehen, bin aber noch etwas verunsichert....


    Vielen Dank.
    Gruß Klaus

    Hi zusammen,

    Zitat

    .......sie werden in diesem Preisbereich nirgendwo etwas finden dass sie mehr begeistern und so zufrieden stellen wird wie unsere


    neue Diabolo Serie die ab November ausgliefert werden wird.
    Zitat Fa. Drumtec vom 05.10.2009

    Wenn dem so ist, dann trifft das dann sicher auch auf das Sapeli-Set zu.
    Da ich zur Zeit den Ausbau meines Sets plane, werde ich diese bei Drumtec in jedem Fall antesten.... Kann aber noch zwei Wochen dauern, denn in den Ferienrückreisestau an der A1 / A2 stell ich mich am Wochenende nicht.


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal, dies ist mein Debüt in diesem Forum. Ich lese allerdings schon eine ganze Weile mit....
    Mein Name ist Klaus und ich "trommle" seit einigen Jahren auf diversen Percussions, bis ich mir vor 4 Jahren ein E-Drumset gegönnt habe. Ein Drumtec Prodigy TD 6 Kit, welches ich nun mit einem TD 12 Modul aufgerüstet habe.
    Nun ist es so, dass die Hart Dynamic 8" Mono Pads so langsam den Geist aufgeben - das heisst die Triggerkegel sind zerbröselt. Hier habe ich, animiert von diversen Beitägen hier, Versuche mit selbstgebauten Kegeln veranstaltet. Ich habe gerade die besagten "Kellenbeläge" aus Zellkautschuk? verarbeitet. Es funktioniert soweit....


    Nun bin ich natürlich sehr an dieser Sache hier interessiert:


    Gibt es schon weitere Erkenntnisse in der Sache "Material für Cushions"?


    Ich freue mich über Eure Infos. Vielen Dank.


    Gruß Klaus