Beiträge von m4ster

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dont worry, be happy :)

    ja DB is auch einer meiner Leidensgeschichten! Also ich glaub nicht das man in 16Wochen von von 160bpm auf 240bpm sauber kommt ohne schon vorher (fast) auf dem Level gewesen zu sein.
    Ich habe früher auch mal das 16week als anfänger gemacht und dachte das ichs auch hinbekommen hätte. Aber jetz bin ich mir sicher das es nur unsauberes gezappel war, das ein bisschen gepasst hat.


    Lieber kleine Brötchen backen. 16tel bei 60-80bpm anfangen und versch. Rhythmen spielen(siehe mein DB FAQ ganz unten) und auch mal Ausdauer(1min RL durchballern). Und nur steigern wenn du dich wirklich locker in der gespielten Geschwindigkeit fühlst.

    Die Tama iron cobra junior ist wahrlich ne gute investition, hab meine schon 4Jahre(zwar nur noch am Edrum) aber funktioniert einwandfrei.
    Das einzige Manko is die einfach Kette! Komischerweise haben alle DB Pedale in dieser Preisklasse nur ne einfach Kette, außer die günstige PD-222 Millenium.

    Eine Koordinationsübung die mir mein Schlagzeuglehrer geraten hat. Mit den Füßen 8tel abwechselend durchspielen(entweder DB oder Bass+Hihat) und mit den Händen 16tel drüber(RLRL, versch Paradiddle bzw Stickcontrol).
    In deinem Fall dann Fokus auf Sachen legen die mit Rechts anfangen.

    Es ist klar das es keine perfekte oder super aufnahme ist! Es war ja auch in nem günstigen Studio. Aber ich/wir versuchen halt aus dem das beste rauszuholen.
    Dynamik werd ich auf jedenfall mal fokussierter angehen.
    Ich sollte nächstes mal evtl auch nicht alles gestückelt einspielen, sondern lieber zusammen.

    Ja ich mach das ja alles nicht... das haben wir in nem Studio hier in der Nähe aufgenommen.


    jazzi
    Wo sollte man die Bassdrum anheben(kenn mich da garnicht aus) bzw wie werden die fetter? Weil die Bassdrum stört mich am meisten... die meisten Schläge die ich spiele gehen total unter.


    @rumoO
    ja da hast du wohl recht... nur heutzutage will man ja alles sehr exakt usw machen. Aber scheint nicht immer zum guten Ergebnis zu führen.

    Danke! Ja ich denke auch das es am Mikrotiming liegen könnte, wie auch das die Parts gestückelt eingespielt wurden.
    Desweiteren wurde die Bassdrum extra aufgenommen zu dem was ich mit den Händen(Becken,Toms,Snare) mache. Das lässt das ganze bisschen statisch wirken.


    Ich hoff auch das durch die Lautstärkenanpassung es bisschen flüssiger wird. Aber danke das dir wenigstens bisschen Zeit genommen hast. Weil wie will man es besser machen wenns einem nicht gesagt wird :)

    Ok danke schon mal... konstruktive Kritik kann man ja gut gebrauchen! Mit Temposchwankung meinst du jetz so eher das Mikrotiming oder wirklich extreme(Weil mir sind da eigentlich keine aufgefallen, außer 1-2 bei den Gitarren)?! Ja Lautstärkeverhältnisse stimmen noch garnicht bei dem Song, ist noch in Arbeit.


    Meine hatte auch Spiel an einer Seite nach nem Jahr. Händler hats eingeschickt und ich hab en neues Gelenk bekommen :)

    Das mit den Gewichten hab ich ausprobiert! Aber ich komm dadurch auch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Weil ich möchte auf beiden Pedalen den ungefähr gleichen Widerstand beim spielen haben. So habe ich aber nen sehr viel höheren auf dem linken Pedal(durch Welle usw). Wahrscheinlich kommt man nicht am "probieren" rum wenn man auf beiden Pedalen den gleichen Widerstand haben will.

    Hi


    Ich brauch eure Hilfe(besonders von den Recording Freaks ;) )


    http://soundcloud.com/surrounding-void/circuit/s-X6FTE


    Is der 1. Mix von unserer Aufnahme die wir letzt gemacht haben.


    Meine Verbesserungen sind bisher diese:


    In allen Chorus:
    -1. Schlag lauter(mehr reinknallen) Bassboost?!
    -Bassdrum lauter
    -Snare bisschen lauter
    -Toms bisschen lauter
    2:11-2:22
    -Bassdrum lauter
    2:51-3.31
    -Bassdrum lauter!
    3:37
    -letzter Schlag mit Bell muss prägnant rauskommen
    3:52-4:06
    -Bassdrum lauter
    Snaresound:
    -Bisschen stechender machen... weniger Teppich, trockener
    Bassdrum:
    -bisschen bassiger



    Was denkt ihr? Was würdet ihr noch verbessern oder anders machen?