m_tree Ja natürlich ist es schwer ne perfekte aufnahme hinzubekommen wenn alle gleichzeitig live einspielen. Aber es muss am Schluss einfach grooven und das tuts.
Also ich kann auch Stur auf Klick einspielen ohne Backingtrack. Wenn man ein Lied oft gespielt hat, weiß man ja sozusagen automatisch wann die wechsel etc kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
noch ein Bild dazu
Dieses Album wurde zusammen in einem Raum mit allen Musikern live aufgenommen(Nachbearbeitung inklusive). Ich kenn den Tontechniker der dies gemixt hat und man hört das man keine Einzelaufnahmen brauch um ein geiles Ergebnis zu bekommen.
Linke Beater wird immer etwas schwächer sein wenn du Rechtsfüßer bist. Da kannst auch 2 Bassdrums mit Einzelpedalen haben. Ok ich denk mal man kann bewusst den linken stärker spielen um das auszugleichen, aber ab ner gewissen geschwindigkeit wird das nicht mehr so einfach sein.
Ich hatte bisher nur die DW und IC von den genannten unter den Füßen und ich war auch mit den DW Beater unzufrieden.
Gut das der Sänger gefällt(macht ja 50% der Band aus wie man sagt :D)
Ja also wie gesagt es war in nem sehr günstigen Studio und dafür find ich das Ergebnis echt gut. Habe hier schon weitaus schlechtere Demos gehört die eher nach Proberaumaufnahme sich anhören. Soll ja auch nicht zum kommerziellen Verkauf gedacht sein.
Nächste Woche werden wir nochmal einen Song aufnehmen, diesmal achte ich besonders auf eure Tipps(Dynamik usw) um en noch besseres Ergebnis zu erzielen.
Ich find eben das beim SamplePad das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ok es hat nur 4 Pads + eine triggermöglichkeit, aber roland spd s preis is ja abnormal. Die Technik was dahinter steckt is total primitiv. Für den Preis vom SPD-S kannst dir 5 Sample Pads kaufen(20 Pads+5Triggermöglichkeiten). Zu den Loops weiß ich leider auch nichts. Hab noch kein Datenblatt gefunden wo man das nachlesen kann.
Ich kenne das Problem von Dave zu gut.... das passiert meistens wenn man keine ordentliche Basis von dem was man machen möchte aufbaut. Man kann sich das ganze wie eine Pyramide bzw Mauerwerk vorstellen. Umso länger man auf einem Level bleibt umso größer wird die Fläche der Pyramide oder die Breite der Mauer. Optimalerweise baut man sich ein festes fundament und arbeitet sich dann langsam hoch. Wenn man aber das Fundament zu klein macht, kommt man evtl schneller hoch, aber es kann einfach in sich zusammenbrechen. Das ist das Problem, dass man auf einmal etwas nicht mehr spielen kann, was vor ner Zeit noch ging.
Deswegen Basis immer langsam aufbauen. Dann bleibts auch lange erhalten
Das größte Problem ist eher, dass man den Bewegungsablauf nicht mehr reproduzieren kann, den man an den "guten" Tagen hatte. Deswegen wenns mal gut läuft, den Bewegungsablauf genau Beobachtung und versuchen zu spüren welche Muskeln beteiligt sind.
Sonst kann ich dir nur zu Kontrollübungen raten(siehe auch den DB FAQ). Immer in einer Geschwindigkeiten anfangen mit der du es problemlos spielen kannst und dann schrittweise steigern.
Also wenn ich das richtig sehe sind das 8tel bei 184bpm? Das kannst doch mit einem Fuß spielen.
Aber wenn du Probleme mit der Kontrolle des linken Fußes hast würd ich einfach Kontrollübungen nur mit dem linken machen. Sprich Beats nur mit dem linken Fuß spielen und den rechten weglassen.
Sonst hilft nur wirklich weiter runterzugehen auf 120-140.
Dave Das ist hier im Forum halt üblich... wenns net "perfekt" is wirds halt sehr kritisch beäugt. Segen und Fluch zu gleich. Man weiß ganz genau wo die Fehler liegen, aber klar en Dämpfer fürs Ego^^
zum Trommeln... Es ist nicht schlecht, aber wie schon angesprochen is net alles im Timing oder du wirst Partweise mal en bisschen schneller. Is reine Übungssache dann kriegt man das auch in den Griff.
Jetz gehts nur noch um die Bassdrum... die wurde jetz mit Drumagog ersetzt, da die andere einfach nicht gut rauskam. Wir haben 3 versch. Bassdrums zur Auswahl bekommmen. http://soundcloud.com/surround…id/sets/bassdrums/s-rq7LR
Yamaha passt denk ich am besten... könnts euch mal anhören.
Interessante Kamaraeinstellung is immer von der Seite, damit man auch die Füße sieht. Sound is halt naja... wenn du leider nix besseres hast, is schwierig da was zu machen. Synchronität musst hinkriegen, sonst kann man sich das echt nicht lange anhören.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play