Beiträge von m4ster

    Könnt ma mal Back to Topic kommen?!


    Bezüglich Wertverlust hat mir glaub mal mein Musikalienhändler gesagt, dass man nach 10Jahren noch immer 50% vom Kaufpreis für en Set kriegen sollte. Bei normaler Nutzung.
    Klar wenns jetz so en "Sammlerstück" ist evtl sogar mehr, aber ich geh mal von stinknormalen Sets aus.

    Alphas sind ja schon vernünftige Becken. Also vom Preis Leistungsverhältnis gut und man weiß was man bekommt(was ja bei türkischen Becken bisschen problematischer ist). Aber ob man wirklich noch ne Klasse zwischen pst5 und alpha brauch? Zumal diese Alpha Boomer ja auch eher so ne PR Sache is wie mit den lackierten J.J Alphas.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Oh man das is einfach zu gut :D

    Also ich habe bemerkt das man beim Db üben eher sich in größeren etappen steigert. Also man hängt lange an einer geschw. bis man sich steigern kann. Also so 1bpm pro tag oder alle 2tage hat bei mir nicht so richtig funktioniert.

    Also das günstigste wäre erstmal die Decke zu dämmen. Das geht einfach mit langen Stoffbahnen die du dann von Seite zu Seite spannst und durchhängen lässt! Boden kannst du mit Teppich bzw auch mit günstigem Teppichbodenverschnitt aus Baumärkten(wenn die Optik nicht so wichtig ist) abdecken. Bei den Wänden wirds dann schwieriger mit Lowbudget. Da kommt man um Noppenschaum fast nicht drumrum.


    :thumbup:


    Ne also ich habe mich wirklich nicht darüber informiert wo wie Bubinga beschafft wird. Der "Laie" geht halt davon aus das solche Hölzer legal von den namenhaften Firmen eingekauft und verarbeitet werden. Dem scheint ja leider nicht so.

    Ich hab ein Starclassic B/B, bin ich jetz ein böser Mensch?!
    Ne mal ganz ehrlich, flosch hat da schon recht. Ich hab mir das Set gekauft um das auch min. 20 Jahre+ zu spielen(habe mein Anfängerset auch 10Jahre gespielt und nutze es immernoch im Proberaum)
    Es ist eher der Überkonsum die Problematik als die Nutzung von Bubinga und andern Tropenhölzern.


    Am besten wäre es ja vermehrt lieber gebraucht zu kaufen, denn das ist von der CO2 Bilanz am ökologischsten.(Dafür halt schlecht für die Wirtschaft :D)

    Die Toms solltest du evtl schon ein bisschen dämpfen. Es gibt z.b auch dünnere Dämpfungsringe die nicht soviel wegnehmen wie die normalen (normalen sind meistens 2" und die dünnen 1"). Desweiteren vll mal Moongel ausprobieren, sind zwar bisschen teurer aber bringen gute Ergebnisse.

    Also entweder die Aufnahme is net optimal oder die Toms klingen schlecht gestimmt(meine Meinung). Interessant wäre zu wissen was für Toms das überhaupt sind.
    Weil klar ist dass Millenium Toms sich nie so gut anhören werden wie z.b Tama Starclassic, Pearl Reference etc Toms.

    Hi


    für die Leute die auf Deathcore stehn gepaart mit geilen clean Vocals!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wie findet ihrs?