Wertverlust vom Set?

  • Selbstverständlich hat man so Einfluss auf das Sortiment, klar. Ich meine nur, dass die, die auf verwerfliche Ideen kommen, kein bisschen besser sind, als die, die verwerfliche Ideen gut finden...

    Martin

  • Das mag schon stimmen, aber ist das nun eine Rechtfertigung? Ich denke nicht. Wie gesagt, jeder soll machen, was ihm beliebt, nur soll er sich nicht nachher über die Konsequenzen wundern.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • auf welche demokratischen Werte beziehst du dich: Kameruns demokratische Werte, dem Hauptproduzent von Bubinga und einstmals deutsche Kolonie, oder etwa die österreichsche Variante?


    nur um dein Post besser zu verstehen :whistling:


    Könntest du mir als Österreicher bitte die Österreichische Varinate erklären?

    Alles wird gut

  • Das mag schon stimmen, aber ist das nun eine Rechtfertigung? Ich denke nicht. Wie gesagt, jeder soll machen, was ihm beliebt, nur soll er sich nicht nachher über die Konsequenzen wundern.


    ...und das Birkenholz kommt aus Raubbau an sibirischen Wäldern. Alle Rohstoffe haben Vor- und Nachteile. Es ist schwierig ein "Böseres-Holz-Ranking" zu erstellen... :rolleyes:

    Martin

  • reden wir wieder ot:
    ich würde auch ca. 50% schätzen
    ein normales superstar (kein hd) wäre sicher mehr wert, da es das nicht mehr mit gussreifen gibt.

  • Könntest du mir als Österreicher bitte die Österreichische Varinate erklären?


    jede Demokratie hat seine eigene demokratische politische Kultur (Bsp. Schweiz vs. BRD) und zu meinen Demokratieverständnis gehört, dass man auch gegen Luxuskonsumgüter, die andere in ihren freien Entlaftung berhindern (z.B. Kinder in Afrika) protestieren darf. Da Tom der Seemann als Österreicher mir armen Holländer ja mangelndes Demokratieverständnis vorwirft, muss er unter Meinungsfreiheit was restriktiveres verstehen als ich.


    Im übrigen habe ich IWAN nicht persönlich angegriffen, der Cartoon macht das mehr als deutlich, dass es um ein verbreitetes Phänomen an sich geht, dem Advocatus Diaboli. Und IWAN nimmt es eh mit Humor, 10 Punkte dafür, der Seemann hat dagegen den Bügel nicht gezogen (siehe mein Profiltext unten)

  • @Psycho:


    Ich verstehe unter Demokratie, anderen Ihre Meinung und legale Handlungen zuzugestehen auch wenn sie nicht in mein Weltbild passen!


    Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten, soll aber andere Meinungen nicht schlechtmachen. Bei mir entsteht aber der Eindruck, dass Du und auch andere jeden Bubingabesitzer die Freude nehmen willst und ihn hier in einem schlechten Licht erscheinen lassen willst. Der Kommentar mit den Paradeisern war ja wohl eindeutig, oder ;) Irgendwie kommst Du militant rüber!


    Zum Thema: Mir ist es sch...egal, von wo mein Bubinga herkommt. Wir in Europa haben viel zu große Probleme mit dem ausufernden Kapitalismus (Oder willst Du einen 1 € Jobber erklären er soll nicht bei KIK einkaufen?) als uns um Afrika zu kümmern. Ich würde das fast schon als Imperalismus verstehen. Massen wir uns wirklich an zu sagen was Kamerun oder sonst ein Staat zu tun hat?

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Zum Thema: Mir ist es sch...egal, von wo mein Bubinga herkommt. Wir in Europa haben viel zu große Probleme mit dem ausufernden Kapitalismus (Oder willst Du einen 1 € Jobber erklären er soll nicht bei KIK einkaufen?) als uns um Afrika zu kümmern. Ich würde das fast schon als Imperalismus verstehen. Massen wir uns wirklich an zu sagen was Kamerun oder sonst ein Staat zu tun hat?


    Ich will Dir nichts Böses, aber hast Du das noch mal durchgelesen,
    bevor Du auf "absenden" geklickt hast?


    Könnte es sein, daß unerfreuliche Auswirkungen des Kapitalismus
    etwas mit der Holzproblematik zu tun haben? Und könnte es evtl.
    auch sein, daß insbesondere Staaten, die schützenswerte Hölzer
    exportieren, nicht die alleinige Entscheidungsgewalt über diese
    Vorgänge ausüben?


    Ich bin dann wieder weg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Man kann über alles diskutieren, deswegen muss ich nicht in einem Drummerforum aufgrund Umweltschutzgedanken andere bedrängen oder runtermachen. Es geht um kultiviertes miteinander! Und die Tschechen, Slowaken, Deutschen, Italiener, Slowenen usw. kümmern sich auch einen Sch... dass Österreich keine Nachbarländer mit Atomkraftwerken haben will! ;) Damit muss man leben, deswegen kann ich nicht alle Deutschen oder Tschechischen Schlagzeugkollegen attackieren, weil sie mit ihrem Internetverhalten so viel Strom verbrauchen, dass Österreich von Atomstromländern umgeben ist 8) .
    Es ist ein Drummerforum und ich möchte hier nicht wegen meines Instrumentes immer wieder von Umweltschutzgurus belästigt werden. Das könnte in anderen Medien besprochen werden. Es ist lästig, aber dass bezwecken ja Psycho und Konsorten, leider :huh:
    Und niemand muss und sollte sich hier für seine Handlungen und rechtmässig erworbenen Handelsgütern rechtfertigen :evil:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • die Ruhe wirst du hier nicht finden, Tony. Wenn du guten Gewissens auf Kosten anderer und unser aller Natur leben möchtest, ohne belästigt zu werden, dann bist du hier flasch. Demokratisches Verhalten setzt auch keinen Kuschelkurs gegen andere Meinungen voraus, siehe S21, siehe Castortransporte, vielleicht ist das ja in Österreich so, aber nicht D. Hier leben wir nicht in einer Harmoniehütte


    du willst nicht belästigt werden, dann darfst du mich gern ignorieren, das ist die einzige Möglichkeit.

  • Hier sind alleine Schlagzeuger richtig. Umweltschutzaktivisten finden vielleicht woanders Platz. Du hast schon seltsame Moralvorstellungen. So etwa: "Ich habe recht! Meinungen links und rechts zählen für mich nicht! Nur ich gebe die Themen und die Wahrheit vor!"


    Ich kann Dich auch ständig mit irgendwelchen Postings provozieren. :D Tut man soetwas? Nein!


    Jedes Posting von Dir sorgt dafür, das Atomstrom produziert wird! Ist das verantwortungsvolles Umgehen mit der Umwelt? Dagegen ist mein Bubinga ja sowas von harmlos! Immer zuerst vor der eigenen Türe kehren und sich an der eigenen Nase nehmen und nicht gleich aggressiv herumpoltern! Stünde Dir vielleicht besser ;)
    Wird aber leider nichts helfen :thumbdown:

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Könnt ma mal Back to Topic kommen?!


    Bezüglich Wertverlust hat mir glaub mal mein Musikalienhändler gesagt, dass man nach 10Jahren noch immer 50% vom Kaufpreis für en Set kriegen sollte. Bei normaler Nutzung.
    Klar wenns jetz so en "Sammlerstück" ist evtl sogar mehr, aber ich geh mal von stinknormalen Sets aus.

  • Habe TAMA Artstar Cordia 2x22, 12, 13, 16, 2x 14x8 Snare (eine in schwarz), TAMA Starclassic Bubinga NCD (Natural Cordia) BN, 10x6,5, 12x7, 14x12 und 16x14


    Suche TAMA Mastercraft/Artstar Cordia Snares, 24er BD 8, 10, 14, 15, 18, und 20.
    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD (Natural Cordia) BN Bass Drum, 24x18, 22x20 od. 22x18


    Willst du tauschen oder wie?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Nein, ich suche was ich suche um das was ich habe zu vervollständigen. Alles klar?;) Hast Du was anzubieten?

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!