Welches Mittelklasse-Doublebassdrum-Pedal?

  • Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen, ruhig mal nach gebrauchten Maschinen zu gucken.
    Vorher aber, wie schon gesagt, mal in einen Laden gehen und gucken, was dir am besten gefällt. Ne Cobra kriegst du sicher für um die 200€ gebraucht. Genauso wie die 7002 oder die 8002...

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Also ich kann dir nur 2 Erfahrungsberichte geben:


    Millenium 59€ Dofuma, totaler Scheiß.
    Tama Iron Cobra Jr., momentan 215€, bin sehr zufrieden mit dem Teil.


    Dazwischen würde ich aber noch die Millenium Pro 99€ setzen - spitzenmässig, bin sehr zufrieden damit, obwohl ich auch schon DWs, SONORs, TAMAs, YAMAHAs und PEARLs besessen habe/und teilweise auch noch habe!
    Nur um das Bild mal wieder gerade zu hängen - nicht alles was preiswert (nicht billig!) ist, ist auch schei...


    @TS: du siehst schon,tausend Drummer - tausend Meinungen und Erfahrungen, also gehe in so vielen Läden, wie dir möglich, testen, bestelle dir welche zum Testen,etc. und dann bilde dir deine eigene Meinung.
    Denn was für den einen das Himmelreich, kann für den Nächsten die Hölle sein.


    PS: bei stark gebrauchten Pedalen besteht die Gefahr, dass sie ausgelutscht sind (Gelenke, Kugellager,etc.) - also genau den Vorbesitzer, dessen Spielweise und das Material anschauen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • da meine scheiß dw erst im märz kommt werde ich mir vielleicht auch die millenium um 100€ zulegen

  • tut mir leid
    ich würde jetzt von der dw abraten denn meine ist ja putt
    die pearl ist gut vom spielgefühl her

  • benutze bitte die Suche.... dazu gibt es schon gefühlte 3049 Threads......!


    und antesten in einem Musikladen hilft ungemein. Du wirst bei 10 Antworten hier 23 Meinungen haben.

    Super antwort...
    und wofür gibt es dann dieses forum ? Für profis die über jede frage erhaben sind und sich mit ihresgleichen in ruhm baden ?
    Verstehe den sinn deiner antwort keineswegs, allerdings schon das dich diese frage nervt, weil langweilig...
    richtig - jetzt kommt dein KO argument, schon tausend mal gefragt... jaja, du hast recht.
    SUFU nutzen, dann könnte man das forum schliessen und ausschliesslich SUFU nutzen, weil alles schon 1000x da war.
    Aber sufu spuckt nicht imer alles aus, weil sufu nicht immer so funktioniert wie gewünscht.
    Warum sind hier immer alle angepisst wenn jemand eine balanglose frage hat die einfach zu beantworten ist?
    Überfordert? Stress mit der frau ? Im job, schule, ?!
    Wisst ihr wie oft in einem drumladen ein und dieselbe frage immer und immer wieder gestellt wird ? Wer damit nicht umgehen kann muss sich einen anderen job suchen, vielleicht als kinokartenabreisser, oder fahrstuhlboy... oder wasweissich
    ebenso isses in foren - wen's stört, weiterlesen


    manmanmanman

    alles granatenquatsch

  • Da muß ich dem Kollegen Joerchtree echt mal Recht geben!
    Erstens ist die Suchmaschine hier schon etwas störrisch - selbst ich, der schon viele Jahre hier dabei bin, wundere mich oft, dass ich irgendwelche Beiträge über die SUFU nicht wiederfinde, obwohl ich genau weiß, dass sie da sein müssen (weil in der Vergangenheit schon gelesen).
    Und zweitens muß sich ja niemand in jedem Thread verewigen, wenn ihn/sie die Frage stört - einfach mal drüberweglesen.
    Drittens: guter Vorsatz fürs neue Jahr - mehr Gelassenheit ;)

  • sagen wir so:
    die pearl ist gut
    die dw auch, obwohl ich zur zeit sehr enttäuscht bin
    tama iron cobra junior auch gut

  • Die Tama iron cobra junior ist wahrlich ne gute investition, hab meine schon 4Jahre(zwar nur noch am Edrum) aber funktioniert einwandfrei.
    Das einzige Manko is die einfach Kette! Komischerweise haben alle DB Pedale in dieser Preisklasse nur ne einfach Kette, außer die günstige PD-222 Millenium.

  • Mein grösster Dank an Joerchtee. Du hast vollkommen recht. Es gibt schon sehr viele selbstgerechte, überhebliche und selbsternannte Forums-Profis hier im drummerforum. Ich lese im Prinzip sicherlich auch nur eine sehr geringe Menge an Beiträgen, wenn man sich die Gesamtzahl der Beiträge hier im DF als Maßstab heranzieht. Und wenn ich was überflüssig finde, dann lese ich es nicht und/oder schreibe halt auch nicht!


    Mannmannmann


    Wieder on topic: Gerbauchtes Pedal Pearl Eliminator 2002C wäre meine Empfehlung.

  • Die Tama iron cobra junior ist wahrlich ne gute investition, hab meine schon 4Jahre(zwar nur noch am Edrum) aber funktioniert einwandfrei.
    Das einzige Manko is die einfach Kette! Komischerweise haben alle DB Pedale in dieser Preisklasse nur ne einfach Kette, außer die günstige PD-222 Millenium.


    Was bringt eigentlich eine Doppelkette.
    Habe noch nie kapiert, wozu die gut sein soll.

  • Na dann... Mir wärs ja egal, aber ich spiel auch erst seit 3 Jahren :) Für professionellere Anwender ist das natürlich wichtiger, aber ich denke nicht, dass der Threadstarter bzw. der, der zum ersten Mal Doublebass spielt merkt, ob er eine Maschine mit Single- oder Doppelkette spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!