Wer kauft denn heute noch Snares mit 8 Spannschrauben....
Du bist das also, der auf Marketinglegenden reinfällt.....😜
Wer kauft denn heute noch Snares mit 8 Spannschrauben....
Du bist das also, der auf Marketinglegenden reinfällt.....😜
Bei Gear4Music gibt's derzeit die neue Premier Artist 14" x 5,5" Aluminium Snare Drum für knapp 115 Euro inkl. Versand. Kann das ein Preisfehler sein?
Moin
Rumpelpumpel, nimm das erste Bild mit und frag wo sie Snare hin ist, wenn sie nicht dabei ist.
Ist ja schließlich auf dem Verkaufsbild drauf
Viel Glück und berichte später mal.
So. Hab das "Set" eingesammelt und hab's von 140 wieder auf 100 bekommen. Generell viel Staubknies und dieser klassische Klatsch, der sich auf Hardware legt. Es muss also ein bisschen poliert werden. Für das Geld, selbst für 140 wärs OK gewesen. Ich hatte ja gehofft und es hat sich bestätigt: eine nette Stage Custom Bassdrum in 18 x 17. Außer ein bisschen Staub ist nichts dran.
10x8 Tom Tom mit bekloppten Kunstoffböckchen...da hatte jemand getrunken, als die das entwickelt haben...
14x12 Tom Tom. Auch hier nichts dran außer Dreck.
Richtig beeindruckt bin ich von der Fussmaschine. Die läuft Klasse.
Und dann ich hab noch nie Yamaha Hardware in der Hand gehabt. 3 x 745 Galgenbeckenständer dabei. Die sind super leicht und stehen bombenfest. Klasse. Am Besten gefällt mir aber der Hocker. Der ist ultra bequem ein DW 5100 - der allein ist es schon wert.
Dann noch ein Boomhalter von Yamaha, 4 einfache Yamaha Multiklammern und ein 14" Anatolian aus der Baris Serie, das absolut gut klingt. Die Hihatmaschine (Pacific) ist vollschrott. Hab ich in der Garage gelassen. Viel Rost, fehlende Schrauben, ein fehlendes Bein, aber damit Double Bass Pedal fähig, aber guter Lauf😆. Einen 10er bei Kleinanzeigen wird die sicher bringen als Ersatzteillager oder Schrottwert.
Witzig finde ich, das fast an allem noch die Preiszettel vom Drum Center Bonn sind. Einige von Euch werden sich erinnern...mit einem Bandbeschriftungsgerät wurde auf gelbes Klebeband der eigentliche Preis und darunter der "Cashpreis" gedruckt....😆 Und dann immer mit nem E für Euro 🤣.
Liebe Grüße und weiter viel Spass bei der Schnäppchensuche.
P.S.: Die Snare habe ich übrigens ebenfalls erblickt. Zustand hat mich nicht vom Hocker gerissen. Kostenlos im Preis OK, aber das war ne S Classic schwer gedroschen und angelaufen. Ein bisschen Blut habe ich, glaube ich, auch gesehen...
Ah. Witzig. Expertise kommt immer öfter über Interessenten...bisschen wie bei Mediamarkt...da weiss der Kunde auch mehr als der Verkäufer 😆
Ist die Snare denn schon verkauft? Die hab ich in den Artikeln des Anbieters nicht gesehen.
Ein wenig undurchsichtig aber bei dem Preis gut zum starten - Yamaha Stage Custom
Hole ich heute ab...ich bin mal gespannt, was das für ne Wundertüte ist...das ist irgend eine "Verkaufsagentur", die für andere die Artikel einstellt und bei einem Dritten darf ich heute zum Lager fahren...es gibt wirklich strange Kooperationen. Auskunft konnte mir natürlich niemand geben😆 außer:
Es soll wohl noch mehr dabei sein, als auf den Fotos zu sehen. Ein Glück, dass es direkt um die Ecke ist.
Anbieter der Acrolyte hat mir eine Abholung heute Abend ab 22.00 Uhr angeboten.....
Die Lugs fürs Standtom sind auf einem der Bilder in einer der Eisdosen zu sehen. Sollte also wohl alles da sein...
Dann sind die Armory Sets wieder da bzw. fast da, wo sie damals gestartet sind. Ich hab mein Set damals zum Straßenpreis von 799 mit! Hardwarepaket gekauft ... Und dann kam der ganze Quatsch, der seltsame Preissteigerungen hervorgebracht hat ...
Ok...ich muss mehr Ambiguitätstoleranz entwickeln.
Ende März, Royal Albert Hall - The WHO
Und ich bin schon sehr gespannt.
Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug?
https://www.musik-produktiv.de…il-cherry-snare-drum.html
Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq
Jau. Ich hab gesehen, dass selbst in den DW Katalogen die Splinte schön zu sehen sind. Ich bin wahrscheinlich einfach zu pingelig.....😆
Völlig absurd! Hier reden alle über das Nacharbeiten.....das sollte aber bei einer Snare für 1399 Euro kein Thema sein ....witzig, wie das hier wahrgenommen wird😆
Es gibt also einige, die würden se genau so mitnehmen....kein Wunder, das die Preise steigen, aber die Qualität sinkt....ab Montag eh erledigt, wenn auch noch Strafzölle drohen. Dann kostet die Snare nochmal 300 Euro mehr....und die in Europa Produzierte Drehbank schlägt sich dann auch im Preis nieder.....übrigens auch gut, dass ich mich mit Fellen eingedeckt habe🫣😜. Die nächsten 4 Jahre überstehe ich mit dem, was ich habe.
Ganz klar, kann man mit etwas handwerklichem Geschick nacharbeiten. Aber ehrlich: wir sprechen nicht von ner 200 Euro Trommel. 1399 Euro sind eine Ansage (Das sind fast 2800 Mark!!!!) und da darf ich wohl erwarten, dass die Löcher ordentlich gefrässt sind oder zumindest nachträglich abgegratet werden. Das waren auch keine Späne sondern noch fest stehende Splinte. Das Modell, das ich fotografiert habe, war noch am "besten" verabeitet. Leider bin ich nicht in den Austausch mit Musikalienhändlern gekommen, da die ganze Abteilung damit beschäftigt war, Videos für Insta oder Tic Toc zu produzieren und 2 Personen einer sehr esoterisch angehauchten Dame beim Probespielen der Hangdrums und Klangschalen zu Hilfe eilten. Aber auch hier: ich als Verantwortlicher für die Abteilung würde Snares zu einem solchen Preis nicht in die Ausstellung geben....mag aber sein, das da keine Lust mehr besteht, Lust auf die Instrumente zu haben. Während meiner Anwesenheit hat irgend ein seltsamer Mensch Snares getestet und so brutal und gefühllos drauf eingedroschen, dass ich mir dachte es sei ein harter Tag für Musikalienhändler😆
Falls Du Dich (zwischen 30 und 35) angesprochen fühlst und am Mittwoch zwischen 11 und 12 bei einem Musikalienhändler in Ibbenbüren mit Deinem Vater Snares getestet hast......bitte hör auf damit und schnapp Dir erstmal ein Übungspad oder werde lieber Grobschmied.....sorry....😜
Hallo zusammen,
ich höre immer, dass DW von höchster Qualität ist und keine Wünsche offen lässt und das jede einzelne Trommel handgefertigt und in individueller Endkontrolle ankommt. Könnt Ihr mir dann mal bitte erklären, warum niemand nochmal folgendes Nacharbeitet im Werk? Das sieht doch Scheisse aus. Vor allem Dingen bei Snares für hier ab 1399 aufwärts. Und das war nicht nur bei dem Modell so, sondern bei allen, die ich mir angeguckt hab. Es waren ca. 8 Stück ausgepackt. Innen auch harte Abrisskanten. Sehr sehr unschön und nicht makellos.
Ob sich der Verkauf lohnt war vielleicht etwas falsch formuliert, ich formuliere mal um: was ist ein realistischer Verkaufspreis, den ihr bezahlen würdet. Verkauf lohnt sich ja schon, wenn sich auch jemand anderes drüber freut und das Ding gespielt wird. Nu besser?
Tag zusammen.
Habe folgende Snare in der Vitrine und würde diese gerne abstossen....zumindest überlege ich und meine Frau möchte gerne dass ich es tue:
Tama S.L.P. Snare LAL1455, Classic Dry Aluminum
Problematisch empfinde ich, dass ich die Snare fast garnicht als gebraucht gefunden habe und wenn dann zu relativ hohen Preisen, fast am Neupreis. Zustand ist sehr gut, maximal eine Stunde gespielt, da ich eine andere bekannte Aluminium Snare von Tama bevorzuge🫣.
Freue mich auf Infos, ob sich der Verkauf überhaupt lohnt....der Markt ist ja irgendwie völlig bescheuert geworden....
Der Verkäufer ist die Unhöflichkeit in Person. Habe nur ein paar freundliche Fragen gestellt, ob die Hardware nur Patina hat oder auch Pickel und Oxidation hat. Antwort: Vor 30 Jahren war es ein Neukauf.Und das schöne auf dieser Welt ist, dass man solch ein Teil nicht kaufen muss.Alles gut und ein schönes Wochenende.
Wieder drin und nicht reserviert....ist aber wirklich ein Träumchen, falls jemand dreckigen Punk spielt, passt der Look doch wieder
Pearl Piccolo Steel 13x03 Snare für 59€!
NP aktuell rund 300€.
Verkäufer ist seriös, hab mir selbst eine geschossen
Nachtrag zur Piccolo
Na Ihr? Welches von Euch Ferkelchen ist denn da so gierig? https://www.kleinanzeigen.de/s…-snare/2742918716-74-8080.
Wunderbar sind die Snares übrigens in jedem Fall. Aber dann erst, wenn man sie gereinigt und vom Rost befreit hat...
Viel Spass bei der weiteren Schnäppchenjagd.
Habe leider eine bekommen....richtiges Schützenfest. Rost und Reste von Zuckerwatte und Currywurst....das wird ein Spass die Scheisse weg zu bekommen....