Beiträge von Rumpelpumpel

    Die SE215 sind durch und durch badewannig, genau so wie viele andere KHs und In-Ears auch. D.h. da ist neben einer Präsenz/Höhenbetonung auch eine Bassbetonung dabei. Die ist bei den SE215 aber vergleichsweise tief angesetzt. Beim Umstieg von meinen Vic Firth SIH-1 ist mir direkt aufgefallen, wie viel wuchtiger die Bassdrum auf den SE215. Wuchtiger als auf allen anderen meinen sonstigen Wiedergabegeräten übrigens.

    Kann ich nicht bestätigen bei mir. Keine Bassanhebung. Aber vielleicht ist es ein Montagsmodell. Ich muss schon Ordentlich drehen, dass es Spaß macht.

    Ich glaube wir sind jetzt im HNO Ohrenschmalz "was kann ich dagegen tun und woher kommt eigentlich Ohr- und Bauchnabelgeruch" Forum angekommen.


    215: Gute Teile. Ohne EQ unter Umständen etwas zu "klirrig". Das sollte gesagt werden. Bass muss reingedreht werden - Wird aber dann sauber abgebildet.


    Orange organe orange......hmmm....wie das riecht.....


    Liebe Grüße an die Ohren

    Keine Ahnung, was Ihr habt - ich würde alles dafür geben so einen Boden in meinem Wohnzimmer zu haben.....Das ist doch richtig genial!


    Banausen....

    Olala. Lieber Friesendrummer. Ganz schön was los bei Dir.


    Aber ich verrate Dir aus Erfahrung was: Wenn Du ein sehr teures neues Set hast, ist da kein Garant dafür, dass es nicht schneller Dongs oder Kratzer bekommt. Und auch ich kenne das Problem, dass man einen optischen Makel gleich als ENDE DES DRUMSETS definiert. Dem ist nicht so. Schön auch: Du selber siehst die "Fehler/Schäden/etc." andere aber nicht.


    Wenn die Gratungen Ok sind, die Trommel klingt und die Hardware nicht rappelt-who cares. Schlagzeuger sind eh in der Regel "schlecht" eingeleuchtet auf der Bühne.


    Dein Silverstar hat ein wunderbares Finish. Nutze es als Gebrauchsgegenstand, spiele es. mach Dich frei von den Gedanken - Puzzeln hilft vielleicht. Du hast da ein schönes Set! Spiel es weiter, denn:


    Wenn Du das Starclassic hast, dass über 1 K kostet, dann tut es richtig weh, wenn Du auch nur den leichtesten Kratzer/Druckstellenpunkt hast. Andere Alternative ist ein foliertes Set - Sie halten, je nach Folie, etwas mehr aus.


    Abschließend bleibt nur das zu sagen:


    Jojo Mayer am Ranzkit

    die Bassdrum ist mir zu schwach

    Dann weiß ich nicht, was Du für ein Armory-Set ausprobiert hast - Ich habe alles ausprobiert und habe ein Starclassic performer, hatte auch ein Superstar Hyperdrive . Die Bassdrum des Armory ist dicker und tiefer und runder als oben genannte - Kommt sicher auch auf die Befellung an....- Vielleicht suchst Du ja auch nach mehr Attack - Da ist Tama sicher perfekt.


    Wenn Du bei Tama bleiben willst, in Ordnung. Man muss das spielen, mit dem man sich wohl fühlt.


    Weiter alles Gute - Und vielleicht doch mal das Silverstar behalten - Trotz des 10“ Tom ;)

    Ich würde Dir raten mal ein bisschen den Tellerrand zu überblicken. Gute Sets gibt es von vielen Firmen und in geringeren Preisklassen. Ich würde Dir empfehlen, um Dich noch mehr abwägen zu lassen, Dir mal die Mapex Armory Serie anzusehen. Ich habe schon viele Sets gespielt und besessen, aber das Armory ist preisleistungs technisch weit vorne (und im Moment gibts fast überall preisbrechende Angebote) . Amtlicher Klang, sehr gute Hardware und hervorragend stimmbar.

    Für mich ist es der Wahnsinn. Viel Spaß bei der Jagd. Und: Eile mit Weile und lass Dich nicht verunsichern.

    Vorsicht beim Badget,

    FatTony, danke für die Tipps. Es heisst aber Badge....


    Noch so eine Leichenschändung... :S

    Ich wüsste nicht, warum es sich um Leichenschändung handelt....das Thema ist in der Pandemie anscheinend wieder IN...sind einige unterwegs und handwerkern gerade an Trommeln. Schließlich ist das dauerhaft aktuell und nicht an Software-Updates gebunden oder an PC Hardware die ausgestorben ist....

    Funktioniert auch mit einem normalen, angefeuchteten Küchenschwamm / Topfreiniger und etwas Scheuerpulver.

    Ja. Hab ich auch probiert. Allerdings hatte ich nachher noch ne Weile leichte "feinsandige" Schleier an den Fingern. Ebenso geht es mit Putzsteinen. Durch das Nachspülen (Schleier s.o.) aber eher bei abgezogenen Fellen geeignet.

    Hm. Echt? Steht schon 4 Monate drin, über 350 x angesehen und immer noch da sind meist gute Indikatoren, dass etwas nicht in diesen Thread passt (zumindest so, wie ich ihn auffasse). Etwas mitgenommen sieht sie auch noch aus und Felle fehlen.

    Letztlich bestätigt auch eine aktuelle Auktion, dass das kein Schnapp ist (Tomahawk neu + eine weitere Snare für 135,-). Oder hab ich was übersehen?

    Soll keine Kritik sein, ich finde nur, dass der Thread hier - für meinen Geschmack - teils etwas zu oft bemüht wird.

    Ich denke schon, dass es mit Tasche ein guter Preis ist. Zumal ich angefragt habe und die Trommel für 75 inkl. Versand bekommen könnte. (Meine Frau hat mich aber drauf hingewiesen, dass ich dieses Snare Modell aber bereits besitze.....). Auktionen sind doch nicht ohne Grund KEIN Schnäppchen...hätte sich auch anders entwickeln können und spiegeln nicht den Kleinanzeigenmarkt wieder. Abgesehen davon sehe ich wesentlich mehr Posts hier, die überhaupt garkeine Schnapper sind (Berücksichtigt man auch die derzeitige Marktlage). Und der Anzeiger hat seit gestern Abend erst Info zu Gratung usw. drin. Mir ist das aber am Ende egal:). Hänge nicht daran hier was zu posten oder den Post drin zu lassen. Frage mich dann aber, ob ich von jetzt an lieber relativ gute Angebote für mich behalte?! Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre hier jeden Tag 100facher Alarm...

    Hi. Ich bekomme noch nicht zusammen, was der gennante Grund ist, dass was gebrochen ist ( zu festes Auftreten?). Ich würde aber, wenn Du Doppeltrigger hast, entweder ein anderes Pedal nutzen, besser, passende Beaterköpfe für E-Drums (die gibts aus verschiedenen Materialien), anderen Fußtriggerpads nutzen oder vielleicht mal gucken, ob die Einstellungen des Fußtriggerpads nicht so verändert werden können, dass Du nicht direkt nen Rebound-Trigger hast.
    Oder versuchen ohne Rebound zu spielen.......da wirste direkt noch gefordert.


    ;)

    Mapex Tomahawk, etwas mitgenommen aussehend, ohne Felle aber mit Tama Tasche für 90 Euro.



    Mapex Tomahawk Snare 14" in Rheinland-Pfalz - Deidesheim | eBay Kleinanzeigen


    P.S.: aus Erfahrung weiss ich, dass das dunkle Coating sehr anfällig ist und die Flecken nicht mehr weg zu bekommen sind. Komplett abpolieren hat bei mir ne neue, silberglänzende Snare hervorgezaubert...( kein grosser Aufwand und in ner guten Stunde mit Polierpaste erledigt.)