der furchtbare Tomhalter ein Problem…
Ich behaupte, der ist mehr als nur ein Problem.
der furchtbare Tomhalter ein Problem…
Ich behaupte, der ist mehr als nur ein Problem.
Farbe “Satin Aztec Gold Metallic” mit Black Nickel Kesselhardware regulär im Programm. Auch ein schönes gelb, allerdings nicht so knallig
ne...also für mich dann wirklich das knallige Lars Ulrich Gelb.
aber wohl ohne schwarze Hardware.
just saying...
Hm..Die gelbe Farbe find ich toll. Ob ich die schwarze Hardware dazu mag, weiß ich noch nicht...
Naja, er oder sie schreibt "in Auftrag", hat also wohl wenig Ahnung und hat sein über faires Angebot nochmal überdacht. Mit den Becken finde ich das immer noch voll ok. Als Weihnachtsgeschenk/Einsteigerset sicher vernünftiger als so ein Sonor AQX Komplettset oder gar was anderes NoName von Amazon oder Temu...
Alternativ kann ja auch eine 13" Dose en vogue sein?
Genau. Da der existierende Fuhrpark wohl durchaus amtlich und "richtig" ist und es mehr ums Haben geht, warum nicht deinem Burgenbauer treu bleiben und die "kleine" 13er Trommel von Benny Greb. Ich glaube Teardrop Böckchen hast du ausgeschlossen, aber die Buche gibt's ja gebraucht auch noch mit Klöppel-Bock und innen ist noch was vom Schafbock drin zum bei Bedarf anbocken. ![]()
Allround-Eigenschaften aussieht. Orchester-Trommler werden wohl in der Unterzahl sein.
Die Drumcraft Concert Snares können sicher nichts gegen Adoro ausrichten. ![]()
* duck und ganz schnell weg *
Hatten wir das schon? Scheint schon älter zu sein, aber hab ich noch nie gesehen. Gibt leider keine Produktneuheiten 2020 Thread.
Funky Soul Disco ![]()
Auch wenn's nichts mehr bringt. ![]()
Gesehen bei Facebook.
Gibt es eine schönere Begründung für GAS? ![]()
Wobei "defy the practical approach" wohl auch für Gitarristen gelten muss. ![]()
Wo ist eigentlich Dein Beitrag zu unsere 100. Episode?
Haha erwischt.
Wenn ich rechtzeitig Zeit finde, mach ich noch was! Wann nehmt ihr auf?
Hey Timo,
ich kann mal wieder meine Finger nicht stillhalten: Vielen Dank für diese Folge! ![]()
Ich hab ja nun wirklich all 99 Sessions komplett mitgehört
und ich bin würde sagen, Nr. 98 und Nr. 99 waren die besten.
Müsste ich selber eine Chefkoch-Empfehlung geben, dann wäre es diese Folge Nr. 99. Ich hätte direkt eine Handvoll Kollegen und Bekannte, die sich das mal anhören müssen. ![]()
Ich glaube keiner hat mal gesagt, dass auch Deine Kamera einen schief-Drall hat
Und unabhängig davon, würde ich auch mal behaupten, dass das Bottom in #38 noch immer nicht "gerade" ist. Also Stativ und Becken bilden sichtbar keinen rechten Winkel.
... Verkäufer will, dass ich "sicher zahlen" nutze. Welche Betrugs Möglichkeiten muss man denn als Käufer hierbei wieder beachten?
Als Käufer glaube ziemlich sicher. Eher als Verkäufer ein Problem, wenn der Käufer nachher behauptet,er hat einen leeren Karton bekommen, ähnlich wie PayPal mit Gebühren.
Alles anzeigenIch finde die Funkstücke auch cool und würde einen von denen nehmen. Kürzen finde ich auch sinnvoll. Das würde auch gut gehen, wenn man einfach nur den ersten Durchlauf (und ggf. noch den Folgeteil) ohne Outro / Ending nimmt.
Bei dem Ultra Funk wäre so nach 2:25 Min. Schluss:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Funk 102 schon nach 1:42 Min. (bzw. nach 2:19, wenn man den Folgeteil als Wiederholung noch mit rein nimmt):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde es sinnvoll, wenn du mindestens eine Vorauswahl triffst. Schließlich bist du der Initiator und ich denke, du kannst aus deiner Schlagzeuglehrerfahrung heraus auch gut bewerten, was hier für alle Sinn macht. Wenn jeder seinen Senf hinzugibt, wird es möglicherweise chaotisch.
Aber am Ende wäre ja eine Abstimmung unter den letzten 2-3 Tracks denkbar, oder? Kann ja ganz normal im Thread laufen und jeder nennt seinen Favoriten, oder auch per (anonymem) Formular.
Meistens gibt es vorkonfigurierte Shell-Packs, z.B. "Rock" mit 10/12/16 Tomtoms, 22 BD, oder "Studio/Fusion" mit 10/12/14 Tomtoms, 20 BD.
Die Frage: Warum ist das eigentlich so?
Geht es um die Relation von Floor Tom zu Bass Drum - also eine physi-/musikalische Angelegenheit? Oder hat man sich dem Kaufverhalten angepasst? Oder ist es einfach ein Trend?
Ganz früher war ja mal 12/13/16/22, dann kam 10/12/14/20 und irgendwann noch 10/12/16/22 dazu. 10/12/16/20 sieht man eher nicht vorkonfiguriert.
12/13/16/22 scheint wohl nicht wiederzukommen, wohl aber abgespeckt im "1Up1Down" Format als 13/16/22.
Also irgendwie scheint eine 22er Bassdrum als größtes Floortom 16" zu fordern, wenn man den Vertrieblern glaubt.
Man muss das nur wollen und die Erfahrungen sind quasi unbezahlbar.
Wie meinst du das genau? Dass man mit solchen Künstlern zusammenkommt, wenn man will? Boa ich glaube so ein Workshop wäre mal richtig mega! Der Rahmen scheint ja auch wirklich klein gewesen zu sein, auch technisch gesehen.
Habt ihr euch den Song vorher erarbeitet? Oder hat er den Stop bei 3:37 während des Spielens kommuniziert? Dann wäre es ja krass, dass es gleich so funktioniert hat. Schön zu sehen, wie es dem Song gut tut, als du dann die "halbe Snare" spielst.
Durftest du auch an das große Set? ![]()
Viele können ja den Wert eines Instrumentes nicht richtig schätzen.
Generell, wie ermittelt man den eigentlich?
Gibt es dazu eigentlich was im DF? Mir ist natürlich klar, dass das alles überhaupt nicht so einfach ist...
Jetzt mach mich nicht fertig. Woran soll ich zöllig oder metrisch unterscheiden? Ich meine, dass sie 14" Durchmesser und 4,5" Tiefe hat - nach Messung...aber das kann man ja auch in cm ausdrücken...woran mach ich also den Unterschied fest...?
14,29"
Einfache Methode… ist ein normales 14" oder ein Remo Classic Fit leicht zu klein, hast Du mit großer wahrscheinlichkeit eine zölliges, also was aus der alten Welt
Jetzt bin ich aber auch raus. ![]()
14,29", das wären doch 36,30cm. Ich dachte immer, weil Trommeln halt in Zoll-Schritten gebaut wurden und 14" = 35,56cm, hat man sich in der "metrischen Welt" dann auf das nächstliegende gerade Zentimetermaß geeinigt. Das wären entweder 35cm = 13,78" oder 36cm = 14,17". ![]()
Aber kann ja auch nicht sein, denn ein halber Zentimeter Unterschied beim Felldurchmesser wäre nicht nur "leicht zu klein".
Für den Hobbygebrauch definitiv too much.
Hm, soweit war ich gerade auch. Dann dachte ich mir: Hätte man alles so inventarisiert, dann könnte man wahrscheinlich recht einfach diverse GAS-Reduktionsszenarien simulieren, was man abgeben kann und waas man dann noch hat und was man dafür bekommt und so...
Mal ne Frage zum Zeitwert: Gibt man den händisch ein oder ist in der App eine Formel hinterlegt? Generell, wie ermittelt man den eigentlich?