Beiträge von Chris1967

    Hi


    genau den gleichen Gedanken habe ich auch....
    Habe auch schon alles abgeschraubt.
    Ich wollte es eignetlich pulverbeschichten lassen... aber die ersten Angebote sind ziemlich kostspielig!
    Auf jeden Fall muss das Chrom (oder der Chrom?) angerauht werden (Sandstrahlen) damit irgendetwas drauf hält.
    Falls Du günstige Angebote findest (oder ich) sollten wir in Kontakt bleiben.
    Morgen lass ich mir zum Beschichten noch ein Angebot machen.


    LG
    Chris

    Tja




    ich outen mich mal :


    Mein Schulenglisch ist jetzt 25 Jahre her und seit her hatte ich bis auf ein paar Brocken es nicht mehr benötigt.


    Mit den ganzen englischen Anleitungen komme ich nicht zurecht:


    Update TD12...... Überspielen der Vexpressions auf das Modul, Steven Slater ....usw.


    Über die Forumsuchfunktion finde ich die Themen, aber in den meisten Threads gehen die Schreiber scheinbar von Kenntnissen aus, die meine übersteigen!


    Könnte mal jemand auf Deutsch (für die ganz Dummen) in einfachen Worten die Vorgehensweisen für z.B. das Update und die Vexpressions erklären?


    Das Update wurde z.B. mal erklärt, aber dann ging es wieder ins Englische über und ich habe Bammel, was falsch zu machen und mir das Teil zu verhauen.....


    Vielleicht steigt ja auch dann mit der Praxis das Verständnis für die Materie......




    Vielen Dank




    LG


    Chris

    Fame und Millenium sind gleich!
    Ich bin noch "stolzer" Besitzer eines Millenium MPS 600.
    Habe aber mittlerweile soviele Teile hinzugekauft und ausgetauscht, dass ich mir auch gleich ein komplettes TD12-Set hätte zulegen können..... ABER
    wenn Du es nur zeitweise einsetzen wolltest, dann könnte es ne billige Alternative sein..... Es ist nur wirklich so, wenn Du Gefallen am E-Drum findest, wird es Dir nicht ausreichen!
    Die Optionen des Moduls würden Deinen Ansprüchen (Midi), Soundeinstellungen, Programierung von eigenen Sets ....etc ja genügen und dieses Model ist jetzt auch schon zweimal im "Drumheads" getestet und gelobt worden......
    ABER
    wie schon sehr oft hier erwähnt: Man bekommt das, was man bezahlt!
    Ich weiß auch nicht ob die Hardware von Millenium (Fame) wirklich roadtauglich ist. Für zu Hause einmal aufbauen, plazieren und stehen lassen reicht das Rack allemal, jedoch mit dem Teil von Gig zu Gig zu fahren.... man muss schon vorsichtig mit den Verschlüssen und Schrauben umgehen....


    LG
    Chris.
    Das HD-1 ist ein reines Übungsset..... probiers mal im Geschäft aus.

    Wie gesagt, die Geschichte mit Dave zieht sich für mich zu lange......


    Habe mir ein gebrauchtes Pearl EXR in Black Strada gekauft.... habe da jetzt die komplette Hardware abmontiert und auseinander genommen, da ich sie schwarz pulverbeschichten lasse.


    Zu den Truss-Schienen: Ist zwar die teuerste Lösung aber.... ich habe hier ne Basstrommel (über Forum gekauft) die mit einer Schiene ausgerüstet ist.... funktioniert top...... alle Berichte darüber, als auch viele Gespräche mit Händlern zeigen mir, dass es vom Triggerverhalten her eine der besten Lösungen ist und im Handumdrehen wird das Set auch wieder wandelbar in ein A-Set sein. (Hybrid-Drum):-)



    Ich suche halt im Moment noch schwarze Beckenständer ..... die sind sehr schwer zu finden... aber, wenn ich fertig bin, dann steht hier mein Traumset!



    LG


    Chris

    Hi


    Tolle Snare !!!!!
    Als ich das Zebrano das erste Mal auf Dave's Homepage sah, ließ ich mir direkt ein Angebot für ein komplettes Set in diesm Look machen!
    Einfach g... die Farbe!!!!!! Sehr sehr edel......


    Nachdem mich Dave aber bis Ende Sommer vertröstet hatte, habe mich mir jetzt ein A-set gekauft und werde über Drum-Tec die Triggerschienen erwerben und das Teil umrüsten.


    Viel Spass damit!


    LG
    Chris

    Thanks!



    Wenn ich hier jedoch die Einstellungsmöglichkeiten des TD 12 nicht nutzen kann..... dann bringt es auch nicht so wirklich was.


    Dann bleibe ich wohl besser bei meiner Lösung mit der "Rimzuordnung".


    Ist aber ärgerlich, da auch auf den Roland-Seiten steht: Erweitere Dein Set mit zusätzlichen Pads........ von diesen Einschränkungen wird natürlich nicht erwähnt!


    Gibt es die Einschränkungen nur beim TMC-6 oder auch, wenn ich ein zweites Modul über Midi ans TD 12 hänge?



    Grüße


    Chris

    Liebe Gemeinde


    TD12 gekauft.


    A-Drum mit 2 Basstrommeln und 4 Toms etc. gekauft.


    TMC-6 gekauft........


    Mein Plan ist das komplette Set zu triggern, hinzu kommen diverse Becken und eine Closed-Hihat.... dafür reichen die Eingänge am TD 12 nicht, daher das TMC-6!


    Ich möchte auch das zweite Bassdrum an einen seperaten Eingang legen, da ich es 1 Ton versetzt einsetze (klingt für mich dynamischer)


    So nun beginnt das Problem:


    Die Eingänge des TMC-6 sind festen Midinoten zugeordnet, z.B. Eingang 2 ist die Snare..... wenn ich jetzt ein anderes Instrument auf diesen Eingang legen möchte, verändere ich automatisch auch die Snare am TD12 Eingang......


    Jetzt habe ich mir die Midinoten am TMC-6 durchgeschaltet (bis 126) und kann nur die mit Instrumenten belegen, die sowieso schon vom TD12-Eingang belegt sind). Alle anderen reagieren gar nicht?


    Als Übergangslösung habe ich die Tom-Rims auf das TMC-6 gelegt und kann so einen eigenen Sound drauflegen.... aber das kann doch nicht die Lösung sein?


    Wie bekomme ich das TD12 und TMC-6 eingestellt, das jeder Eingang eine (mit Instrumenten belegbare) Midinote erhält? Wo liegt mein Denkfehler?


    Für Lösungsvorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja: Den Midi-Thread und beide Anleitungen habe ichmehrmals gelesen und (vielleicht stelle ich mich doof dran) aber ich komme nicht weiter.


    LG


    Chris

    @ narcotic:


    Dieses Set (genau DIESES) hat ein Nachbarsjunge zu Wheinachten erhalten.
    Er ist jetzt 9 Jahre alt und spilete schon seit seinem 5. Lebensjahr auf nem A-Set mit Unterricht u.s.w.
    Also die Eltern, der Lehrer und vor Allem der Junge sind zufrieden!
    Wenn es bei Dir nur um Deinen Sohn geht (und nicht auch um Dich, was die professionellen Einstellungsmöglichkeiten und Feinheiten betrifft :-)) ist das wohl ganz okay.
    Wenn Du mehr Info's brauchst, schick mir mal Deine Nummer und wir können mal telefonieren.


    LG
    Chris

    Habe ich mir angeschaut...... mein Englisch ist icht mehr das Beste, aber die Lieferung war (bis auf die deutsche Anleitung) komplett :)
    Ist auch ein mechanisches Problem..... im Hihatständer ist ne Schraube, die sich mit der Zeit löst und dann dreht sich das Gestänge....
    Ist bei normalen Hihats kein Problem, nur beim E-drum dreht sich die Triggerzone weg...
    Werde morgen mal bei Drum-Tec anrufen und nachfragen......


    Aber Danke!


    LG
    Chris

    Hilfe!


    Heute ist meine gebrauchte VH11 gekommen......
    Mit meinem TD12 :-).....
    Die Einstellungen am Modul habe ich noch nicht verfeinert, da ich ein ganz anderes Problem habe:
    das Becken dreht sich mit samt der Hihat-Stange während ich spiele? Bin ich jetzt ganz doof? Ist das normal oder gibt es am Hihatständer ne Feststellschraube?
    Der Ständer wurde mir von Drum-Tec empfohlen: HS 921 Deluxe.....?


    Danke Chris

    Moin,


    Wie viele, die sich mit der Materie das erste Mal beschäftigen, kommen Fragen über Fragen und Zweifel zu Entscheidungen.
    Der Weg, den Du einschlägst, ist auf jeden Fall richtig.........
    Wie hier im DF schon 100.000 Mal erwähnt sollte man von Anfang an ein bißchen auf Qualität achten (Tat ich nicht und kaufe gerade doppelt)!
    Ich habe mich mit einigen Drum-Lehrern unterhalten:
    Diese legen Wert auf eine realistische Übungsmöglichkeit, d.h. Meshheads sollten gegeben sein. (Ich habe beides probiert Gummi und Meshheads, die Felle sind angenehmer zu spielen und auch für die Umgebung (Geräuschkulisse) angenehmer).
    In den Drumschulen hier in meiner Umgebung (2) wird auf dem TD 4 gelehrt.
    Alle Verkäufer mit denen ich sprach (und das waren mittlerweile wirklich viele) legten mir das TD9 ans Herz, hauptsächlich wegen der Übungsfunktionen......
    Die Padbelegung mit Sounds ist bei vielen Pads und Modulen gleich, Du kannst fast alle Pads mit zwei Sounds belegen....... und durch die Einstellungsmöglichkeiten bei den Modulen kannst Du auch wieder bei fast jedem Modul DEINEN Sound finden.
    Ein großer Pluspunkt der Rolandprodukte liegt auch im Wiederverkaufswert. Die Teile verlieren kaum an Wert (was mir als Einkäufer es nicht gerade einfacher macht:-))
    Also nicht falsch verstehen, ich bin kein Rolandfan, aber nunmehr seit anfang des Jahres am suchen und probieren..... und alles läuft immer wieder auf diese Marke zurück (was das Modul betrifft). Bei den Pads gibt es da schon mehr gute Alternativen (wie Du sicherlich auch schon im DF gelesen hast).
    LG
    Chris

    Hi,


    wenn Ihr wollt kann ich mich mal hier im Ort (Altenglan, ist bei Kusel und Kusel ist in der Nähe von Kaiserslautern) kundig machen, ob und wann ich unsere Gemeindehalle mieten kann. Kostet mit Sicherheit nur nen Apfel und ein Ei.... ist halt Land..... Groß genug wäre sie!
    Ist aber für viele eine längere Anreise....... was zu bedenken wäre!


    LG
    Chris

    Also zum Thema Kleinanzeigen:


    In den letzten 14 Tagen hbae ich sämtliche Internet-Kleinanzeigen-Märkte nach Angeboten durchsucht:
    Ganze 2 seriöse Angebote habe ich gefunden.
    Nachdem wir hier im Protal schon drüber sprachen, habe ich mal ein bißchen nachgeforscht:
    Alle Antworten kamen entweder in englisch oder gebrochenen deutsch.
    Alle wollten über western union oder irgendein Trust company-schlagmichtod die Abwicklung starten.
    Alle waren immer nur für 1 Monat entweder geschäftlich oder privat (lebt gerade in Scheidung) in Deutschland bzw. Österreich.
    Alle wohnen jetzt in England oder Irrland.
    Keine einzige deutsche Adresse war echt (ich habe bei diesen Adressen angerufen und weder die Personen noch die Angebote waren bekannt!)
    Und das beste:
    Mehrere verschiedene Angebote (mit verschiedenen deutschen Adressen) wurden von der gleichen Person mit unterschiedlichen Namen beantwortet:
    Alex Alda (wird wegen Betruges auch schon gesucht) ..... meldet sich unter verschiedenen Namen!
    David S
    Jo No
    xboxerx (im ebay xfossix) übrigens ein Deutscher, den ich gefunden habe
    und noch einige, die ich mittlerweile schon gelöscht habe
    Ich weiß gar wieviele Email-Accounts die Jungs haben (meistens über yahoo)!!!
    Übrigens sind auch einige der echten Adressinhaber schon auf der Suche nach diesen Herrschaften.........
    Also passt bitte auf, die Schnapper haben den Markt der Musikinstrumente für sich entdeckt!!!!!
    Wie gesagt für die Artikel, die ich suchte, gab es ganze 2 seriöse Angebote (eins davon ist hier im Thread beschrieben)


    Augen auf beim Rolandkauf (verkauf)
    Chris


    Ach ja.... und danke an die Jungs, die in einem anderen Thread schon sachte gewarnt hatten!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

    Und ich dachte, diese Truss-Schiene wäre so ne ultimatve (fertige) Triggerlösung.
    Übrigns @ janceyquimber:
    Ein wirklich (!!!) tolles Set hast Du Dir da gebaut!!!!!!!!!!!!
    Ganz großes Kompliment.........


    Hast Du Dir selbst Triggerschienen gebaut?


    mc.man war so nett und hat mir mal den link geschickt zum Eigenbau..... aber das traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu!
    Danke nochmal..........

    Genau DAS war auch mein Gedanke mit dem Wiederverkauf!
    Das KD-8 (habe ich im Web mal nachverfolgt) hat bei normalen DoFuMa's auch schon manchmal Probleme mit dem Verschlucken von Schlägen..... (scheinbar)
    Mir widerstrebt es halt, für gebrauchte Teile fast Neupreise hinzublättern..... ABER da muss ich mich wohl bei Roland dran gewöhnen :)
    Aber vielleicht wird es mir ja dann auch nützen :D


    Dennoch wäre ein Vergleichskommentar mal interessant für mich .......