Beiträge von Chris1967

    So nun ist es soweit.




    Nach langem hin und her ist ein TD12 Soundmodul auf dem Wege zu mir. :thumbup:


    Um bis zu der Bestellmöglichkeit bei DED die Lust nicht zu verlieren (MPS 600) tausche ich nach und nach die Kernteile des Sets schonmal aus:


    Snare wurde zur Drum-Tec Diabolo


    Ride habe ich ein 15" Roland


    Hihat kommt mit dem Modul: Roland VH11




    Das nächste Problemkind ist das Bassdrum.


    Als Übergangslösung empfinde ich die Diabolo übertrieben (Im Sommer wird DED kommen)


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein günstiges A-Bassdrum zu kaufen, die Truss-Schiene und ein Meshhead dazu zunehmen:


    Kosten ca. 200-250€.


    Frage 1: Ist diese Schiene idiotensicher (ernsthaft: technisch bin ich nicht der Beste, es steht zwar handling wie beim Fellwechsel, aber sind die Teile wirklich so bemessen, dass man nichts mehr groß, außer am Modul einstellen muss?)?




    In der Bucht gehen die Roland KD 120 manchmal für den gleichen Preis (200 - 250€) raus!


    Frage 2: Sollte ich lieber auf ein KD 120 gehen, ist es überhaupt miteinander vergleichbar, Handling; Triggerverhalten .... usw?




    Da ich Mitte, Ende des Jahres diese Übergangslösung (Bassdrum) sowieso wieder verkaufen werde ( keines der beiden wird zu dem DED-Set passen, da ich ganz spezielle Vorstellungen habe, bezüglich der Farbe), könnte ich den ein oder anderen Kommentar dazu gebrauchen, von euch, die vielleicht mit beiden schon Erfahrungen gesammel haben.


    Nachtrag: An der KD8 habe ich auch schon rumüberlegt, nur, weiß ich nicht, ob das Teil wirklich 100%tig mit der DoFuMa funktioniert. Habe Rücksprache mit den netten Herren von Thomann gehalten, die mir sagten, dass der schlegelabstand der Millenium DoFuMa zu weit sein könnte.




    Ach ja: Es muss eine Lösung her...... mit dem Milleniumteil werde ich wahnsinnig.




    Thanks


    Chris (der mit dem Drum tanzt...)

    Moin


    Falls sich bei Dir jemand meldet könntest Du den Kontakt weiterleiten?
    Ich suche auch einen Lehrer, der mit ab und zu mal auf die Finger schaut, bin zwar kein blutiger Anfänger, aber als Wiedereinsteiger kann es schon sein, dass sich technische Fehler einschleichen, die man gar nicht selbst wahrnimmt.


    Wäre sehr nett


    Chris

    Also, EZdrummer habe ich noch nicht gehört.
    Aber das was ich auf der Homepage von Steven Slate gehört (und gesehen!) habe klingt einfach nur g...!!!!
    Und für den Preis lohnt es sich immer..... (auch wenn ich vorher noch studieren muss :-))

    Kann nur trommeln.... (und selbst das nicht richtig!?!)
    Legastheniker :)


    Nee, is ne gute Idee .... aber wahrscheinlich ist das Teil auf Englisch (LEO machts möglich)


    Wir werden sehen wie weit ich komme und falls es nicht funzt.... wir haben ja unser Forum!!!!!!!


    Thanks

    Danke auch für den OPA ...... :)
    Also die erste Datei ging ohne Probleme.
    Vor der zweiten habe ich mir den Firefox runtergeladen und lass es jetzt darüber laufen.
    Wenn ich mir aber die Postings oben anschaue, wird mir schon wieder übel, GIBT ES DENN KEINE PROGRAMME MEHR, BEI DENEN MAN (ICH) EINFACH DRAUFKLICKT UND DAS DING LÄUFT?????


    Ich will doch nur spielen (üben)!!!!!!!
    Ich glaube ich verkaufe das Haus, lass mich scheiden (Schatz, falls Du das liest: ICH MACHE NUR SPASS!) und kaufe mir dann wieder ein A-Set und miete mir irgendwo ne Scheune in der ich bis auf die Ratten niemanden störe mit meinem trommeln :)

    Ich bin leider nicht aus der Computergeneration.


    Ich gehe auf die Seite, drücke den Link und mein "Freund" LapTop fragt mich ob ich öffnen oder speichern möchte... und speichere dann. Gehe mal davon aus, dass das der Downloadmanager ist.


    Firefox habe ich nicht. Aber ichmuss doch wohl Programme auch über Explorer downloaden können???? ?(


    Wie Ihr seht ist das nicht gerade mein Spezialgebiet..... Normalerweise mach ich was am Computer und meine Frau badet es dann wieder aus, wenn ich das Teil zum Absturz gebracht habe! (Nur die ist im Moment nicht da) ;(


    Vielleicht ne Erklärung für einen ganz Doofen?? ;)

    Also AMEX hat problemlos funktioniert.
    Die Mails mit den Daten und den Links waren auch sofort da!


    A B E R:
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe den Download gestern über DSL gestartet und konnte leider nicht so lange am LapTop bleiben und habe es laufen lassen.......
    Jetzt hat meine Supermaschine den Download abgebrochen wegen ZEITÜBERSCHREITUNG???????


    Kann mir jemand helfen wie ich das Programm jetzt ohne Probleme downloaden kann?


    Chris

    Und DED hat zur Zeit keine Bestellannahme, d.h. Du könntest frühestens in 1 - 2 Monaten bestellen, dann käme noch die Lieferzeit drauf und wenn Du solange gar kein Drum hast, denke ich ist es schwer (gerade für Kinder, ich sehe es an meinem Sohn) geduldig zu sein und die Motivation aufrecht zu erhalten.

    Angenommen ich habe die Möglichkeit zum gleichen Preis ein TD10 TDW1 oder ein TD9 (beide gebraucht) zu erwerben:


    Welches Modul wäre zu bevorzugen?


    Das TD9 ist neuer, hat neuere Sounds, ist aber von den Einstellungsmöglichkeiten begrenzter.......


    Das TD10 TDW1 ist älter, hat ältere Sounds, dafür mehr Auswahl und mehr Einstellungsmöglichkeiten ....... Was sind eigentlich ältere Sounds? ?(


    Wie sieht es mit der Technik selbst aus ..... rein von den Herstellungsjahren liegen zwischen den Beiden ja Generationen?


    Hat sich die "Modultechnik" nicht so schnell weiterentwickelt (wie z.B. Computer?)?


    Vielleicht hat ja von den erfahrenen Rolandbesitzern jemand ein subjektives als auch objektives Statement parat? :thumbup:

    Tja ....... gute Frage:


    weniger scheint manchmal mehr zu sein.


    Beim Milleniummodul kann ich die "Sensitivity" für die Trigger von 0 - 49 regeln
    Beim Rolandmodul (TD10) von 0 - 16 laut Bedienungsanleitung. Dennoch sind A L L E hier im Forum begeistert von dem Zusammenspiel Drum Tec Pads zu Rolandmodulen. Und das sagt ja alles, die Jungs haben ja schon viel Erfahrung gesammelt und probiert!
    Wie schon beschrieben habe ich die Diabolo-Snare am Millenium beim Wert "1" stehen (!!!) und dennoch schlägt das Modul bei der kleinsten Berührung voll an.


    Wobei es ja auch wieder Trigger abhängig ist: Diabolo zu Millenium-meshhead:
    Diabolo - Sensivity = 1
    Millenium - Sensivity = 30 (! kein Schreibfehler)
    und
    das Millenium rgestriert nicht alle Schläge (habe einfach mal den Stick "fallen" lassen und ca. die Hälfte der Anschläge fehlt)

    Hi,


    Ich habe zwar kein Yamaha aber :)
    Das Klacken der Sticks habe ich über einen dicken Vorhang gedämmt.....
    Den Triffschall kannst Du über Absorbtionsmatten (im Bauhaus; Unterlagen für Waschmaschinen; 60cm x 60cm für 9,99€) neutralisieren. Je nach Untergrund (bei mir ist es Holz) sollte man die Matten doppeln.
    Danach hatte ich Frieden mit meiner Frau :thumbup:


    Gruß
    Chris

    Hi


    Schau mal in meinen Threads nach..... das MPS 600 habe ich mir vor 4-5 Wochen gekauft und kaufe jetzt nach und nach andere Pads, anderes Modul .......
    Für einen Anfänger ist das Set in Ordnung und es wird im 1. Jahr als Übungsset gute Dienste leisten ..... Wenn Du aber schon ein bi?chen Erfahrung hast oder schon länger spielst, dann kommt das Teil sehr schnell an seine Grenzen!
    Du kannst Dir Sets und Sounds zusammenstellen, dass es gar nicht so schlecht klingt .... wenn Du aber ins Detail gehen wirst, merkst Du schnell, dass es Dir das bietet, was Du bezahlt hast........ Die Feinabstimmung Trigger-Modul ist zu grob (z.B. für eine DoFuMa), schnelle Hihatkombinationen sind mehr als schwierig zu realisieren, Rim ist zwar da aber....
    Du wirst ein schönes (großes) Set erhalten, aber denke dran: Du bekommst das, was Du bezahlst (Zitat aus dem Forum)


    Gruß
    Chris

    Also ich rede nicht von einer illegalen Vervielfältigung von geheimen Dokumenten. Die englischen Handbücher kann man ja auch herunterladen.
    Mein Problem ist, dass mein Englisch für den Normalgebrauch reicht, aber zum Lesen von Handbüchern etwas zu schmal ist.
    Ich werde mich dann auf jeden Fall mal mit Roland in Verbindung setzen und das Teil erfragen (die 10 Mücken sind mir egal) Wenn sie es per E-mail schicken kann ich es dann gerne bereitstellen.


    Ich finde es übrigens bei den hohen Preisen (neu, als auch gebraucht) nicht in Ordnung, alles in Englisch ins Web zustellen.
    Aber die Preispolitik von Roland war hier im Forum schon oft genug Thema und leider führen ja auch nicht viele Wege im Modulbereich an dem großen R vorbei (wie man an meiner neuesten Anschaffung sieht :-))