Beiträge von Chris1967

    Hi


    Man muß differenzieren, geht es um Lärm in Zimmerlautstärke oder um Trittschall handelt.
    Trittschall kannst Du über besagtes Podest oder über Absorbtionsmatten eliminieren.
    Das Anschlaggeräusch der Pads wird aber immer hörbar sein, vor Allem, wenn man Gummipads verwendet.
    Sehr viel leiser sind Pads mit Meshheads, Snare und Tom hört man kaum durch verschlossene Türen, aber die Basstrommel wird hörbar bleiben, ist jedoch wie Musik in Zimmerlautstärke (durch die Tür).
    Größeres Problem für den Lärm sind die Becken, da es diese nur in Kunststoff (meines Wissens) gibt und die Teile halt "klackern".... leiser und lauter je nach Hersteller.
    Mein E-Set steht im Erdgeschoss und wenn mein Sohn mal drauf rumtrommelt kommen bei verschlossenen Zimmertüren im ersten Stock wirklich nur minimal die Basstrommel und die Becken an.
    Habe auch mal getestet , die Musik über Lautsprecher laufen zulassen und dazu ohne Modul getrommelt.... gleiches Ergebnis, man hört von den Meshheads nichts aber die Gummipads und die Beckenpads kann man raushören.
    LG
    Chris

    Ich werde morgen mal meine Einstellungen checken und hier reinsetzen.
    Ich musste aber gar nicht soviel von den Standartwerten der KD 120 abweichen....
    UND
    Ich bin ebenfalls glücklich mit der Truss-Lösung.... kein Fehltriggern oder Doppeltriggern mehr und ich kann wunderbar mit den Anschlägen laut; leise... Betonung etc. spielen.
    Das Einzige, was mich ab und zu ein bisschen nervt, ist meine Spielweise, wenn ich den Schlägel am Fell liegen lassen nach einem Beat, zittere ich etwas nach und manchmal hört man es. Ich möchte aber den Treshholdwert nicht weiter verändern, da es ja optimal mit dem laut/leise Spiel funzt.....
    Vielleicht kann ich das über eine veränderte Fellspannung noch 100%tig in den Griff bekommen (neben dem Üben natürlich :-))
    Oder ich teste mal diesen Schlägel, der das ja verhindern sollte:
    http://www.thomann.de/de/tdrum_triggerball_beater.htm
    Wurde hier irgendwo mal im Forum erwähnt.
    LG
    Chris

    Jeep,


    da kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Basstrommel inkl. Schiene hier im Forum gebraucht gekauft und auch reingeschaut, an der Gratung ist absolut nichts zu erkennen.
    Das "Auflageblech" ist extrem dünn und flexibel und beschädigt dadurch nichts.


    LG
    Chris

    Moin
    In einigen Threads gab es schon Meinungen und Tests bezüglich der Resos:
    die Erfahrungen zeigten, dass bei normalen Resos die Gefahr der Doppeltrigger größer ist (scheinbar durch den Luftdruck, der zurückgeführt wird?) und dass die Anschlaggeräusche etwas lauter sind. (ich habe eine 18" Basstrommel mit Trussschiene, Design-Meshhead und normalem Reso, und bin zufrieden, muss aber dazusagen, dass das Teil komplett mit Dämmaterial (Schaumstoff-Flips) ausgefüllt ist)
    Der (meiner Meinung nach) beste Lösungsvorschlag war, ein Meshhead als Reso zu verwenden.... Die Optik bleibt erhalten und die Luft kann entweichen, somit dürfte es auch noch leiser sein.
    LG
    Chris

    Eines meiner Lieblingslieder.........!!!!!
    Den Anfang vom Video könntest Dir sparen (Geschmackssache) ?(
    Ich weiß nicht ob es Latenzen von der Aufnahme sind, aber im Original treibt das Drum den Song nach vorne....., in Deiner Aufnahme habe ich das Gefühl, dass Du dem Song "hinterherläufst"........ das nimmt dem Lied den Drive.
    Versuche mal gerade bei diesem Lied minimal vorneweg zu spielen...... ;)
    Deine Fills finde ich gut und nahe am Original!
    LG
    Chris

    Moin
    also im Katalog von Roland gibt es ein "Splitkabel", PCS-31L, mit dem man 2 Singletrigger an einen Stereoanschluss legen kann. Meiner Meinung nach sollte ein Crash einen extra Rimsound haben, da man beim echten Crash auch einen Unterschied hört, jenachdem WO man es anschlägt (ist aber Geschmackssache)
    Ich hatte ein ähnliches Problem, da mir die Anschlüsse am TD12 ausgehen und habe mir in der Bucht ein TMC-6 gekauft....
    ABER
    aufgrund der Midinotenzuteilung im TD12 kann ich mein Set nicht beliebig erweitern, d.h. über das TMC-6 können nur Percussion und/oder Splashes eingestellt werden.
    wenn ich eine zweite Snare oder Bassdrum laufen lassen wollte, musste ich den gleichen Sound nehmen wie es das TD12 für seinen eigenen Eingang vorsieht.
    Vorübergehende Lösung:
    Ich habe die Rimsounds (sprich die Midinoten) der Toms auf das TMC-6 gelegt und kann so die Sounds verändern wie ich möchte, ohne das das TD12 beeinflusst wird.
    Also habe ich momentan neben der Percussioninstrumente die Möglichkeit 4 vollwertige Instrumente auf das TMC-6 zu legen.....
    Endlösung:
    Wenn ich mal mit meinem Komplettaufbau fertig bin und alles an Pads habe, was ich mir vorstelle, werde ich ein zweites Modul kaufen und beide Module getrennt voneinander laufen lassen..... das Ganze wird dann über ein Mischpult gemixt, so dass ich mit meinen Triggereingängen und meinen einzelnen zugeordneten Instrumenten flexibel bleibe.
    LG
    Chris

    Also ich merke leider immer deutlicher: ICH bin zu alt.......


    Ich finde eine Bühnenshow ja gut, aber bei diesen Jungs sieht es aus wie Schimpansen beim Balztanz..... Fehlt nur noch, dass sie sich unter den Armen kratzen und sich gegenseitig entlausen...........

    .......wenn Du der Einzige (in Deutschland) bist, der auf die zwei und die vier klatscht.........
    und
    ........ beim Tanzen immer laut mitzählst......... (wenn Du tanzt und nicht nicht gerade Luftschlagzeug spielst :-))

    Schneller ist Drum-Tec!
    Der Preis ist nicht vergleichbar....
    Ich hatte mir von Dave ein Angebot erstellen lassen mit schwarzer Hardware und einem Holzfinish und
    das Diabolo Set in gleicher Größenordnung mit einem Rack.......
    Der Unterschied lag bei ca. 100€ insgesamt
    Jetzt kommt das große ABER:
    DED-Set in original A-Drum-Größen!
    Diabolo, die Größen kennst Du und als Set sieht es halt immernoch wie ein E-Set aus (wenn auch ein sehr edeles!!!!)
    Wenn Du die Optik im Verhältnis zum Preis sehen möchtest, dann mußt Du die Sapeli-Serie mit DED vergleichen und da ist es keine Frage, was günstiger wäre!
    Für alle Fans: Ich meine nur den Vergleich der Kesselgrößen!
    LG
    Chris

    Hi


    meine Testtage für das VdrumLib waren vorbei und da ich mir 2 Pakete der Vexpressions zugelgt habe, habe ich das Programm jetzt gekauft.


    Ich habe den Aktivierungscode eingegeben und es läuft.... alles kein Problem
    ABER


    Bei jedem Programmstart werde ich immernoch nach dem Key, bzw. Buy now gefragt. Ist das normal bei diesem Programm oder wie bekomme ich diese Meldung weg? ?(


    Danke


    Chris

    Ich habe jetzt ein gutes Angebot erhalten:
    Sämtliche Hardware: Böckchen; Spannreifen; Füße und Halterungen Bassdrums... also alles was normal in Chrom an den Kesseln ist....
    für 4 Toms, 1 snare und 2 Bassdrums......
    Sandstrahlen und schwarz matt pulverbeschichten..... für 200€ - 250€
    Ich werde nächste Woche das Material abgeben.


    LG
    Chris

    Also von mir auch vielen Dank!!!!



    Und es hat funktioniert!!!!!!!


    Update und Vexpressions konnte (und kann ich jetzt nutzen) .... die Vexpressions über das Vlib, was ich noch nicht auf die Reihe bekomme. ist bei den Vexpressions ein individuelles Set zusammenstellen?


    UND


    Ich bekomme die Sequenzerprogramme, bzw das Steven Slater Teil nicht zum Laufen?


    Bei Steven Slater ist es Glückssache, dass ich die Sounds finde und wenn ich es habe, dann ist es unspielbar (extreme Verzögerungen).... Habe in einem Thread von Matzdrum gelesen, dass ich diesen Asio-treiber laden könnte, ich krieg das Teil aber nicht zum Laufen...... mein PC erkennt das nicht als Treiber sondern als Programm und an den Latenzen ändert sich nichts.



    LG


    Chris

    Tja



    den Link mit dem Entchromen habe ich verfolgt und gestern Abend selbst versucht.....
    Ist für unser Material nicht so zu empfehlen, ich weiß zwar nicht aus welchem Material die Böckchen sind.... aber zuerst sieht es gut aus.... die Chromschicht löst sich nach und nach ABER dann fängt es an zu blättern und greift das untere Material an und zerfrisst es.


    Ich fahre gleich mal zu einer Firma für Oberflächenbehandlung und lasse mir ein Angebot machen.... wie schon gesagt das erste Angebot war zu teuer (Vorbehandlung durch Sandstrahlen ca. 150€ bis 200€ und dann Pulverbeschichtung nochmal 200€) ........ mal sehen vielleicht finde ich ja hier ein günstigeres Angebot.


    Ich werde das Ergebnis posten....



    LG


    Chris