Beiträge von Chris1967

    Moin


    Ich habe die Alesis-Sets in den Shops live angetestet, weil mir die Sets gut gefallen und ich dachte mit den "echten Fellen" kommt ein gutes Spielgefühl rüber..... und hatte mich dann damals dagegen entschieden.....
    Warum!?!
    Die Pads machen (für ein E-Drum) beim Anschlagen einen Heidenlärm im Vergleich zu Gummipads, ganz zu Schweigen zu Meshheads!!!!!!


    Also wenn Du auf Deine Umwelt Rücksicht nehmen musst, dann sind die Alesis Pads nicht zu empfehlen.
    Ich habe mich auch beim Verkäufer erkundigt, ob man andere Felle aufziehen könnte, sagte ihm aber gleich, dass ich nicht der beste Handwerker bin und da riet er mir davon ab, da die Technik der Pads speziell für diese Felle ausgelegt ist und man auch Veränderungen im Innenleben vornehmen müsste......


    LG
    Chris

    Die Sounds wurden samt Modul weiterverkauft.... auf nem USB-Stick und die Original-Lizens von VdrumLib war auf der Original-CD auch dabei.
    Ich denke mal, dass ist ähnlich wie mit anderer Software, ein Vervielfältigen und dann Verkaufen wird wohl nicht erlaubt sein und empfindlich bestraft werden...
    LG
    Chris

    Das 3-Wege-Triggering funktioniert über 2 Anschlüsse und zwei Kabel.... die Anschlüsse dafür sind am Modul extra gekennzeichnet. Natürlich brauchst Du dafür ein passendes Cymbal-Pad: von Roland gibt es das CY-12 (wie schon erwähnt) oder das CY-15. Mit dem Expansionboard hat es nichts zu tun.
    Wenn Du mehrere Sets im Geschäft schon getestet hast, hast Du einigen Forum-Mitgliedern etwas voraus: Es gibt genug User hier, die rein aus Hören/Sagen Geräte be- oder verurteilen ..... finde ich nicht in Ordnung, aber so ist es halt.
    Wenn man sich kostenlos Sounds runterladen kann, dann hat das 2Boxmodul den Rolandmodulen wirklich etwas voraus..... ansonsten würde mich wirklich mal ein echter (!) Vergleich zwischen 2Box-Modul und z.B TD 12 interessieren.... Eintsellungsmöglichkeiten, Verarbeitung der Triggersignale, Geschwindigkeit.... usw.???
    Vielleicht hat man ja endlich eine "Modulalternative" zu den Rolandmodulen gefunden (ausgenommen die älteren D-drum, die von allen gelobt wurden, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt).... wenn ich den Thread verfolge muss ja auch das Megadrum richtig gut sein, aber wirklich was nur für Spezialisten (zur zeit auf jeden Fall noch)?
    LG
    Chris

    AA_:
    Das 3 Wege-Triggering wird schon ab dem TD9 unterszützt und natürlich aufwärts....
    Aber nun meine Frage: Ich habe auch sehr viele E-Drums in den Shops probegespielt..... aber irgendwie ist da scheinbar was an mir vorbeigegangen(?): Was ist denn das Besondere an den 2Box-Sounds? Mal abgesehen davon, dass die meisten voreingestellten Sounds der Rolandmodule wirklich nicht der Kracher sind..... aber mit ein bi?chen Geduld oder durch den Kauf von Vexpressions kommen tolle Sets zusammen.....
    Also bitte nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik am 2Box sondern wirklich eine ehrliche Frage: Was ist das Besondere an den 2Box-Sounds?
    LG
    Chris

    Ich hatte die studiokits und die Top50Drummer und war sehr zufrieden!!!
    Was ganz anderes als die voreingestellten Td12 Sounds....
    Zusätzlich hatte ich mir die Sets von Heizer hier aus dem Forum runtergeladen und diese waren ursprünglich fürs TD20 (glaube ich)..... jedenfalls hatte mich VdrumLib gefragt, ob es die einstellungen für das TD12 konvertieren soll und das funktionierte ohne Probleme.
    Also von mir eine Kaufempfehlung für die Vexpressions
    LG
    Chris

    Hi
    ich denke, Dein Vergleich hinkt ein wenig:
    Wenn Du das 2Box mit Roland vergleichen möchtest, dann solltest Du die Module miteinander vergleichen... das Brain kostet 999€..... das TD 12 ist in der gleichen Preisklasse (nicht das TD9).... die Hardware musst Du außen vor lassen, denn die ist nicht miteinander zu vergleichen.... ich verfolge diesen Thread jetzt schon sehr lange, da ich vor nem halben Jahr überlegte, welches E-Drum ich mir kaufe und nachdem ich hier soviel über die Hardwaremängel gelesen habe, kam und kommt ein 2Box-Komplettset für mich nicht in Frage..... Ich möchte nicht basteln müssen, wenn ich mir etwas neu kaufe und erwarte, dass alles ohne Probleme funktioniert. Ist aber meine persönliche Einstellung und das wurde hier ja auch schon lang und breit diskutiert.
    Also nun der Vergleich: erstmal Brain versus TD 12????
    und dann
    Hardware im Wert von 1000€ von Roland zu dem 2Boxset????
    DAS WÄRE EIN EHRLICHER VERGLEICH!
    LG
    Chris

    Moin
    frage Dich doch einafach mal selbst: Was würdest Du denken als Käufer eines Artikels, der nicht hundertprozentig der Beschreibung entspricht?
    Du hast schon so viele Aktivitäten über Ebay getätigt, sieht man ja an Deinen positiven Bewertungen..... Du würdest wahrscheinlich auch eine Rückabwicklung fordern, oder?
    Meine persönliche Meinung:
    Nimm das Teil zurück, verbuche die entstandenen Umkosten als "Shit happens" und setze es wieder neu mit einer genaueren Beschreibung ein. Dann kann Dir auch der pingeligste Käufer nichts mehr.... oder willst Du Dir jetzt Deine 100% Positivquote wegen eines solchen Schei... versauen? Ist es nicht wert!
    LG
    Chris

    Ich war vor 2 jahren in Mannheim...... super Show ..... hatte ALLES gepasst!
    Jetzt habe ich mir die Jungs mit meinem Sohn zusammen in Oberhausen gegönnt .... Kiss hat einen neuen Fan :D ! War auch sehr gut!
    Und ich habe sie mir gestern im Fernsehen angeschaut ..... super Show!
    Was mir aber auffiel:
    Vorab die Jungs sind absolute Profis ..... man merkt nichts von dem, was ich jetzt schreibe!!!!
    ALLES ist zu hundert Prozent einstdudiert!
    An der gleichen Stelle, die gleichen Sprüche (wirklich fast wort/wörtlich, ist mir jetzt extrem aufgefallen im Vergleich Oberhausen zu Nürburgring)
    Die gleichen Effekte immer zu den gleichen Liedern (sogar nach 2 Jahren)
    Das Einzige was vor 2 Jahren anders war, war der Bühnenhintergrund und ein paar andere Lieder!


    Es sind sogar die gleichen Bewegungsabläufe, die die Herren präsentieren.
    Nicht falsch verstehen.... ich bereue die Konzertbesuche nicht, aber es fällt halt auf!
    Man sollte DIESE Show einmal erlebt haben, weil es ist Unterhaltung pur, nur wenn man sie mal gesehen hat und kein hundertprozentiger Kiss-Fan ist, dann reicht eine Show.
    Stimmlich sind die Herren in die Jahre gekommen, aber die Show und auch die Fitness der Jungs ist beachtenswert:
    Ein Wunder, dass die überhaupt noch etwas hören können (ich saß, bzw. stand in Oberhausen sehr nahe an der Bühne und die Pyroeffekte sind sowas von laut, das ist unbeschreiblich!)
    Und jedesmal, wenn die Feuerfontänen im Hintergrund losgehen, war es (wirklich!) so, als ob uns jemand mit einem heißen Fön ins Gesicht bläßt! Ich gehe mal davon aus, dass die Herren keine Haare mehr auf dem Rücken haben! :D
    FAZIT: Ein Kiss-Konzert ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht hundertprozentig auf die Musik steht, es ist ein Spektakel, dass für ein Rock-Konzert Seinesgleichen sucht, aber wirklich nur die eingefleischten Fans brauchen mehr als ein Konzert.


    Was den Schriftzug betrifft:
    Ich galube ich bin im falschen Film ?( ?( ?(
    seit 37 Jahren schreiben die Jungs ihren Bandnamen in dieser Art, für alle, die die Schreibweise stört: Schreibt doch mal dem Management, vielleicht ändern sie ja nach 37 Jahren ihr Logo ;)
    Ich kann mich erinnern, dass AC/DC ihren Strich zwischen dem C und dem D auch mal zeitweise als Blitz darstellten..... das sah mir auch verdächtig nach einem merkwürdig geschriebenen S aus.... was machen wir jetzt???? Wenn wir gerade dabei sind, schreiben wir die auch mal an, sie möchten das bitte unterlassen, oder? ;)
    HALLO????? Über was reden wir hier eigentlich..... ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe langsam wirklich genug von der Vergangenheitsbewältigung.... man kann auch alles kaputtreden:
    -Schreibweise eines Bandnamens der seit 37 (!) Jahren besteht... einer, wohlgemerkt, amerikanischen Band, die einfach nur Spassmucke macht!
    - Sobald irgendwo, irgendwann ein Erfolg da ist, sei es sportlich oder musikalisch oder, oder ..... und wir uns freuen, muss direkt jemand den Finger heben und fragen: dürfen wir als Deutsche stolz auf das Geleistete sein?
    Also Leute, es war schlimm, was damals alles passierte, aber es WAR und jedes Land hat seine Vergangenheit....oder sogar noch Gegenwart....
    KANN MAN DENN NICHT EINFACH MAL NOCHMAL SPASS HABEN, OHNE DASS JEMAND VERSUCHT ETWAS REINZUINTERPRETIEREN UND DEN FINGER HEBT????? ;(



    LG
    Chris

    Ich habe ihm übrigens geantwortet:


    Ich bin einverstanden mit dem Deal; er soll mir aber bitte 2 Checks schicken, falls einer nicht gedeckt sein sollte ;) und ich verspreche, dass ich auch nur einen einlösen werde....... :rolleyes: :D


    Hat ihm scheinbar nicht gefallen...... Er antwortet nicht mehr ;(
    Warum nur??? :D


    Schade, dass man mittlerweile wirklich fast keiner Kleinanzeige; bzw. dem Kontakt darauf nicht mehr trauen kann...... :thumbdown:

    Folgende Email habe ich auf eine Ebay Kleinanzeige erhalten (bescheidenes Übersetzungsprogramm würde ich mal meinen)

    Betreff: Re: Betreff: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Profi - E-Drum - Set - Vollausstattung mit Restgarantie"
    Hallo,


    Der Preis ist ziemlich in Ordnung von mir, aber ich weiß gerne wenn Zahlung bei Ufer
    Scheck wird in Ordnung sein für die Zahlung, wenn in Ordnung, Sie sollen zu mir zurückbekommen Ihr Details unten unterrichten, so dass ich kann, meine Sekretärin zu ausgegebener und gesandter Zahlung
    zu Ihnen sofort ....



    Name auf Scheck zu sein:
    Sprechen Sie an, wo Scheck von Ihnen empfangen wird:
    Rufen Sie Nummer wie Mobiltelefon, Länderzeile und Büronummer an:


    Ich warte, bis Sie den Scheck einlösten, bevor Kleinlaster gemacht ist, ..


    Dosen Sie mich auf +447024047430 ein


    Erwarten Sie Ihr Fleisch,
    Mattias
    ==========================
    Hi,


    The price is fairly ok by me but i will like to know if payment by Bank
    Cheque will be ok for the payment,if ok,you are to get back to me your
    details below so that i can instruct my Secretary to issued and sent payment
    to you immediately....


    Name to be on cheque:
    Address where cheque will be received by you:
    Phone Number's such as Mobile,Land line and Office Number:


    I will wait till you cashed the Cheque before pickup is done...


    Can me on +447024047430


    Await your Quick,
    Mattias

    Weiß ich nicht......


    ich denke nur dem Käufer ist es lieber seine Einstellungen auf Basis der Werkseinstellungen zu modifizieren, als auf meinen, die an das MPS 600 mit Diabolo .... etc. voreingestellt sind.Wann das Modul beim Updaten abstürzen kann, weiß ich auch nicht.... ich habe das nur hier im Forum in dem "Update-Thread" gelesen und habe es sehr ernst genommen, da ich normalerweise ein Händchen für so etwas habe... sprich, wenn was schief gehen kann, dann sorge ich dafür, dass es schief geht ;) :D


    Das Update hat die Editiermöglichkeiten erweitert.... soviel weiß ich.... aber ist das jetzt in dem System fest verankert?


    Werkseinstellungen heißt ja normaler Weise nur ein Rückstellen der ind. Einstellungen: Triggerparameter; Sounds; V-Eding; Instrumente; Mixer..... greift das auch auf die erweiterten Editiermöglichkeiteb zu oder nicht?


    Wenn nicht, dann bleibt die Version ja unberührt?


    LG


    Chris

    Sorry, war zu langsam :)
    Die Gummi-Pads der Fame und Millenium Sets sind sehr weich und dadurch nicht laut beim spielen.
    Ich habe die Pads die ganze zeit auch über ein TD12 laufen lassen und es hatte ohne Probleme (technischer als auch lautstärkebezüglicher Art) funktioniert.
    Das Fame (Millenium) Modul ist sehr schwer auf Meshheads einzustellen, also da würde ich ein Fragezeichen dahinter setzen, ob es sinnvoll ist das Set in der Form zu modifizieren...
    Spreche aus Erfahrung!
    LG
    Chris

    Würde mich auch interessieren, welche Modifikationen notwendig sind?
    Das Alesis hatte ich auch probegespielt, spielt sich gut, sieht toll aus, aber es ist durch die besonderen Pads und die Surge-Cymbal (ein Becken hatte ich mir sogar gekauft) extrem laut was die Anschlaggeräusche betrifft.
    Natürlich wäre das Beste, wenn Du in dieser Preislage ein gebrauchtes Roland kaufen könntest..... ist nur sehr schwer mit diesem Budget zu erreichen.....


    LG
    Chris

    Moin
    die Bedienungsanleitung verkompliziert die Schritte extrem.
    Das Bedienungsmuster geht aber logisch (wenn auch verschachtelt) vor!
    Schlage das Pad an (bei Rim drücke einfach die Rimtaste);wähle die Parameter aus, die Du verändern möchtest, gehe mit + oder - auf den Begriff (z:B. Treshhold); enter; und dann mit + oder - den Wert verändern...... es müsste alles unter: Mixer; Menu; Trigger hinterlegt sein.......
    Für Dein Rimshotproblem findest Du die Einstellungsmöglichkeiten unter Trigger....
    Es erfordert etwas Geduld, aber wenn man die Menuführung mal gecheckt hat, geht es einfach von der Hand!!!!
    Viel Spass
    LG
    Chris

    Hi
    Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer: sehr nett und hilfsbereit!


    (Ach ja, bevor jemand was Falsches denkt: ich bin nicht der Verkäufer und stehe auch in keinem Verhältnis zu ihm! :) )
    LG
    Chris