KISS in Deutschland 2008 und 2010 auch wieder!!!

  • Wie cool eigentlich das SnareMic mit ner Gabel vor einem versehentlichen Treffer zu schützen....
    Gabel

    Quatsch. Der ist Profi, der haut nicht daneben. Damit soll der Sound fetter werden. Cleverer Mann.


    Und überhaupt: ist das ein E- oder A-Set und muß man die Gesellenprüfung als Elektriker abgelegt haben, um
    das Ding bedienen zu dürfen? Ich hab Angst.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich finde es halt doch irgendwie cool, das bei eier Produktion von diesem Ausmaß auch nur mit Wasser gekocht wird. Das das so ist, ist mir schon klar, nur das auch mal zu sehen ist was anderes....
    Da ist das Problem das halt mal auch das Mic erwischt werden könnte... und statt sich jetzt ne teure Geschichte zu basteln, was schweißen zu lassen o.ä. wird halt auch bei einer Multi-Million-Dollar-Tour ne Gabel vom Catering geklaut... find ich sympathisch irgendwie...


    Hier gibt's mehr Fotos und auch was zum lesen: http://www.pearldrum.com/News/…-News-Article.aspx?id=543

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Vielleicht geht es gar nicht um die Gabel sondern nur um die Farbe/Reflektion ;) Ist ja ganz schon dunkel hinter dem Set und draufsemmeln kommt bei der Lautstärke bestimmt gar nicht gut :D
    Coole Idee in jedem Fall :thumbup:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Weil das durchsichtiges Holz ist 8)


    Selbst eine Firma wie Pörl wird nicht wegen einem Set neue Schilder anfertigen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat von pearldrum.com:


    "The 24x15 kick drums allow Eric to have a combination of the attack you get from a 24x14, combined with the punch and boom you get from a 24x16 or 24x18."


    Oh Mann, ich kann diesen Quark einfach nicht mehr hören. Für wie bescheuert halten die einen? Oder aus welchem Grund bauen sie dann noch 16 oder 18 Zoll tiefe
    Bassdrums, wenn man das alles schon aus einer 15er bekommt? Wir können jetzt gerne vortrefflich drüber diskutieren, wie viele Zöller oder sonstwas wie und warum mehr oder
    weniger Wumms bei Bassdrums bringen. Aber so einen Flaschsinn... Wahrscheinlich rechent bei Pöhl niemand damit, daß die Texte gelesen werden. Was bei der Qualität wiederum
    eine verständliche Annahme ist.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe eine Gegenthese - fast genauso spaßig :)


    Bei Kiss hat eben nur noch 24 x 15 auf den Riser gepaßt. :D


    Im Ernst und auch ganz abseits des obigen Statements: vielleicht sollten wir hier im Forum mal den Titel "Fach-Dödel des Monats" vergeben um die treffsichersten durch allzu heftige Marketing-Turbulenzen vom Kurs abgekommenen "fachlichen Tiefflieger" der Branche zu prämieren. Da "die Industrie" ja zumindest national hier im Forum eifrig im Sinne von "Marktbeobachtung" mitliest (und das sogar bezahlt wird... hahaha) wäre es ja durchaus eine Maßnahme im Sinne der Erwachsenen-Pädagogik, die peinlichsten Statements zu listen - in der Hoffnung das auf Dauer dann die "Tiefflüge" zumindest national eingeschränkt oder gar gestoppt werden.

  • Gut, dass Eric Singer seine Trommeln nicht antriggert, da kommen die 24x15 viel besser raus :D Er schreibt auf sein Snarefell ja auch immer genau diesen Spruch, weil der die Obertöne leicht reduziert, ohne die Teppichansprache negativ zu beeinflussen. Er hatte mal den Text von Detroit Rock City drauf, da ist der Toningenieur fast verrückt geworden. Woher ich das weiß? Tja...


    Wenn Kiss und Rammstein am Ring auftreten, muß die Feuerwehr Sonderschichten schieben, da ist Pyromania angesagt. Ansonsten fehlen im Lineup noch KoRn, Billy Talent, Metallica und die Hosen, dann sind sie wieder alle da.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Guter Vorschlag, Gerald! :)


    Und erster Preisträger sind meine Freunde von Sonor wg. Selbstgeißelung.
    Im Schnäppchenthread gibt's dieses Link .
    Und was liest man da? Richtig: Sonor abgewrackt?
    O.k., die Diskussion um die Messeteilnahme 2010 ließ Schlimmes befürchten,
    aber daß man damit gleich sooo nach vorne prescht. Der Webdesigner
    wird garantiert Mitarbeiter des Monats und wenn Sonor hier mitliest,
    können sie's ja bald grade rücken - falls dort noch jemand ist :(


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Endlich hat das mal einer eingesehen wie schwachsinnig dieses Verbot war/ist....


    Allerdings gilt das immer noch in Teilen. Bei Konzerten u.ä. auch im TV ist man da mittlerweile entspannt, auch bei DVDs, nur die Drucksachen, also CD-Cover usw. usf müssen immer noch mit dem angepassten Logo bestückt werden...


    Das soll einer verstehen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich war in Oberhausen. Coole Show. Ich wundere mich ja immer, wie Eric Singer in diesen Stiefeln spielen kann. Zumal man das eh nicht sieht. Da könnte er auch normale Schuhe tragen.

  • Ich war in Oberhausen. Coole Show. Ich wundere mich ja immer, wie Eric Singer in diesen Stiefeln spielen kann. Zumal man das eh nicht sieht. Da könnte er auch normale Schuhe tragen.


    Ironie-Smileys vergessen??
    Das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich....


    Der Kerl stülpt die Plateaus kurz über bevor er vorkommt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich war vor 2 jahren in Mannheim...... super Show ..... hatte ALLES gepasst!
    Jetzt habe ich mir die Jungs mit meinem Sohn zusammen in Oberhausen gegönnt .... Kiss hat einen neuen Fan :D ! War auch sehr gut!
    Und ich habe sie mir gestern im Fernsehen angeschaut ..... super Show!
    Was mir aber auffiel:
    Vorab die Jungs sind absolute Profis ..... man merkt nichts von dem, was ich jetzt schreibe!!!!
    ALLES ist zu hundert Prozent einstdudiert!
    An der gleichen Stelle, die gleichen Sprüche (wirklich fast wort/wörtlich, ist mir jetzt extrem aufgefallen im Vergleich Oberhausen zu Nürburgring)
    Die gleichen Effekte immer zu den gleichen Liedern (sogar nach 2 Jahren)
    Das Einzige was vor 2 Jahren anders war, war der Bühnenhintergrund und ein paar andere Lieder!


    Es sind sogar die gleichen Bewegungsabläufe, die die Herren präsentieren.
    Nicht falsch verstehen.... ich bereue die Konzertbesuche nicht, aber es fällt halt auf!
    Man sollte DIESE Show einmal erlebt haben, weil es ist Unterhaltung pur, nur wenn man sie mal gesehen hat und kein hundertprozentiger Kiss-Fan ist, dann reicht eine Show.
    Stimmlich sind die Herren in die Jahre gekommen, aber die Show und auch die Fitness der Jungs ist beachtenswert:
    Ein Wunder, dass die überhaupt noch etwas hören können (ich saß, bzw. stand in Oberhausen sehr nahe an der Bühne und die Pyroeffekte sind sowas von laut, das ist unbeschreiblich!)
    Und jedesmal, wenn die Feuerfontänen im Hintergrund losgehen, war es (wirklich!) so, als ob uns jemand mit einem heißen Fön ins Gesicht bläßt! Ich gehe mal davon aus, dass die Herren keine Haare mehr auf dem Rücken haben! :D
    FAZIT: Ein Kiss-Konzert ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht hundertprozentig auf die Musik steht, es ist ein Spektakel, dass für ein Rock-Konzert Seinesgleichen sucht, aber wirklich nur die eingefleischten Fans brauchen mehr als ein Konzert.


    Was den Schriftzug betrifft:
    Ich galube ich bin im falschen Film ?( ?( ?(
    seit 37 Jahren schreiben die Jungs ihren Bandnamen in dieser Art, für alle, die die Schreibweise stört: Schreibt doch mal dem Management, vielleicht ändern sie ja nach 37 Jahren ihr Logo ;)
    Ich kann mich erinnern, dass AC/DC ihren Strich zwischen dem C und dem D auch mal zeitweise als Blitz darstellten..... das sah mir auch verdächtig nach einem merkwürdig geschriebenen S aus.... was machen wir jetzt???? Wenn wir gerade dabei sind, schreiben wir die auch mal an, sie möchten das bitte unterlassen, oder? ;)
    HALLO????? Über was reden wir hier eigentlich..... ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe langsam wirklich genug von der Vergangenheitsbewältigung.... man kann auch alles kaputtreden:
    -Schreibweise eines Bandnamens der seit 37 (!) Jahren besteht... einer, wohlgemerkt, amerikanischen Band, die einfach nur Spassmucke macht!
    - Sobald irgendwo, irgendwann ein Erfolg da ist, sei es sportlich oder musikalisch oder, oder ..... und wir uns freuen, muss direkt jemand den Finger heben und fragen: dürfen wir als Deutsche stolz auf das Geleistete sein?
    Also Leute, es war schlimm, was damals alles passierte, aber es WAR und jedes Land hat seine Vergangenheit....oder sogar noch Gegenwart....
    KANN MAN DENN NICHT EINFACH MAL NOCHMAL SPASS HABEN, OHNE DASS JEMAND VERSUCHT ETWAS REINZUINTERPRETIEREN UND DEN FINGER HEBT????? ;(



    LG
    Chris

  • Das ist aber jetzt kein Kiss-Phänomen, was Du da beschriebst. Ich habe AD/AC '94 oder '96 gesehen und dann 2009 wieder. Da hat sich nichts geändert, kein
    Spruch, keine Gestik, keine Mimik. Nur der Drummer war ein anderer 8)
    Das sind durchgestilete Shows und warum das Rad immer wieder neu erfinden? Ein Spruch oder Gag, der 1996 funktioniert hat, funktioniert meist auch heute noch.
    Und die Unterbuxe in der Nationalfarbe gehört bei denen zum Program, wie die das an das Seil von der Glocke springen.


    Bei Kiss ist es halt die Pyrotechnik und die Maskerade nebst deren Sprüche.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!