Beiträge von *Stefan*

    Saubere Arbeit!!


    Sieht amn eigentlich die Holzspachtel noch, wenn du die Trommel gebeizt hast? Ich hab in meinen Trommeln leider die ein oder andere Macke (da ich praktischerweise erst gebeizt und dann gebohrt habe....war eben etwas ungeduldig) und will die jetzt nochmal abschleifen und neu beizen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne ein paar Macken wegspachteln und ein paar aufgeplatze Bohlöcher (wo das Funier aufgerissen ist..) flicken.
    Und welche Holzspachtel hast du wo zu welchem Preis gekauft? :D

    Leider bin ich grad in meiner Studi-Bude und hab hier das Schlagzeug nicht dabei.
    Das Schlagzeug hatte ich damals im lokalen Musikgeschäft gekauft, also nix mit Vorbesitzer...
    Allerdings habe ich diese Naht nicht auf den Toms gefunden? Dazu kommt noch, dass wenn man genau hinguckt auf den Trommeln Querstreifen sind, also senkrecht zur Maserung der Trommeln. Das Sieht so aus wie Klebespuren unter der Folie (wenns denn foliert ist).
    Naja für 400€ behalt ich das Set auf jeden Fall^^ Davon kann ich mir nix neues kaufen.

    Ja, was für ein Stoff das ist wäre noch nteressant zu wissen. Das Problem ist nämlich, dass sich das Material auch gut über die Kuppe der Becken "ziehen" lassen sollte, so dass das Material schön gleichmäßig aufliegt. Insbesondere beim Ridebecken ist mir das wichtig.


    Edit: Wie kann ich diese Matten an dem Plastikbecken befestigen? Gibts da irgend einen schönen Flächenkleber?

    Also die Poti Variante funktoniert bei mir :)
    Aber ob ich irgendwie eine Stereo Hihat benutzen kann weiß ich immer noch nicht? Irgendwie reagiert der HeadPiezo nicht auf die Bewegung des Potis, der RimPiezo hingegen versendet je nach Stellung des Potis untetschiedliche MIDI-Noten?

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, welches Material dazu geeignet ist solche Plastikbecken zu dämpfen, bzw. die Schlaggeräusche aufzunehmen, ohne, dass das Becken zu weich wird?


    Gruß,
    Stefan



    Edit: da hier niemand antwortet, bis eben nur 46 Leute hier rein geschaut haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass noch niemand ein A zum E-Becken umbauen wollte, hab ich mal den Fred-Titel geändert.

    Kann gut sein, dass wir parallel bauen :D


    Aber ich muss leider (weil ich meine Trommeln vorm Bohren etc gebeizt hab und jetzt einige Macken in den Kesseln hab) nochmal alle Trommeln erneut abschleifen und beizen :( Naja, es eilt ja nicht :)


    Ich kenne die Methode mit dem FD8 zwar nicht, aber ich hoffe die Methode mi dem Poti funktoiniert auch gut :) Zumindest meinem absoluten ATIO-Video zufolge...: http://www.youtube.com/watch?v=SVtbmOjLZg8
    In den Kommentaren schreibt er irgendwo, dass er eine Hihat mit einem "Beatnik-Controller" hat. Ich hoffe mal er ment damit das Konstrukt in meinem früheren Link.

    Hallo,


    ich hab hier ein Alesis Trigger IO und ein Practice Cymbal von Stagg. Nach der Jokihara'schen Methode hab ich das Teil gestern Abend bitumiert und Piezos draufgepappt. Als Crash ist das Teil schon gut und es gibt kein überprechen zwischen den einzelen Piezos.
    Nun wollte ich mir einen Hihat-Controller mit einem 100kOhm Poti bauen, ähnlich diesem hier: http://www.toontrack.com/forum/tm.aspx?m=35474
    Mein Problem ist nun, das ich zwar mit dem Controller die vom ATIO gesendeten MIDI-Noten kontrollieren kann, aber nur für einen der Piezos! Der andere Piezo spricht auf die Controller-Bewegungen garnicht an? Kann das Alesis etwa nur Mono-Hihats verarbeiten?


    Gruß,
    Stefan



    Edit: Ich benutze zur Zeit noch BDF lite

    Ihr glaub nicht was heute passiert ist....


    6 Pakete kamen fürmich an...
    DrumTec, Musik-Service, Musikhaus-Korn, Reichelt, dann eins Mit Cushions und am Schluss ein Alesis Trigger IO :)


    Nunja was soll ich sagen...


    3 Stunden an einer Trommel gebosselt. Gelötet, geschraubt, gebohrt, gesägt, justiert und vermessen etc..... Dann um halb 10 schließe ich die Trommel ans Trigger IO an udn starte BDF Lite. Ich haue auf das Fell und was pasiert??? Es ertönt eine Snare!!!! Ich haue auf den Rim, was passiert?? Es ertönt der Rim-Sound!!
    Das gibts doch nicht, dass das alles Plug&Play ist-. Das muss irgend ein Haken sein! (Ok, die Feineinstellungen fehlen noch...)
    Aber trotzdem:


    Geil, einfach nur geil.


    Gruß,
    Stefan


    PS: Mit Aiso4all verspühre ich keine Verzögerung!


    PPS: Nochmal - Es hat alles einfach so funktioniert!!

    Mhh.... ich quetsch mich aml grad hier rein, weil es ja ums bauen mittlerweile geht...


    Ich habe jetz tXLR Buchsen und Montage-PLatten:


    Die Montage-Platte kommt ja vor die Trommel und die Buchse in die Trommel. Muss dieses Loch für die XLR Buchse jetzt so groß sein, dass das ganze Teil durchpasst und die Buchse wird nur an den zwei Löchern direkt neben dem großen Loch auf der Montageplatte befestigt?
    Oder ein Loch, was so groß ist wie die XLR-Buchse und zwie kleine Löcher um diese "Befestigungsnippel" an der Seite der Buchse mit in die Trommel stecken zu können?
    oder gehts irgendwie ganz anders?


    Sorry für die vielleicht dumme Frage..... Aber huete kamen auch die letzten Teile für mein Edrum an :) Ich muss nur noch die ganzen Kleinigkeiten erledigen :) (Buchsen einbauen, löten.... also da was eigentlich arbeit macht^^)