Beiträge von *Stefan*

    Na gut, dass die Mono-Cymbals am Alesis funktoinieren bestreitet wohl auch niemand. Aber es gab/gibt ja Probleme mit dem Triggern von Stereo-Trommeln und da wollte ich wisse ob sich was geändert hat.

    Hat jemand hier zufällig erfahrung mit dem Alesis Teil und KitToy-Cymbals?
    Wie siehts denn mittlerweile mit Stereo-Pads aus? Da müsste sich doch auch was getan haben, sonst gäb es ja nicht so viele Videos auf Youtube.... Insbesondere würde michdas Ergebnis Interessieren bei einer Bauweise der Triggerhalterung wie beim DrumTec....


    Gruß,
    Stefan

    Ich frage mich gerade was im Vergleich wohl besser wäre....


    Ein Kittoy 14" Crash chokable kostet 55,2€ (Wechselkurs 1:1,2), Mike schreibt mri die neueren Crashs wären alle "velocity dual with choke" (also wenn man das Becken härter anspielt wird elektronisch irgendwie auf den Rimsound gewechselt),
    ein Roland CY-8 kostet in stereo und auch chokable 69€, hat aber 2 Spielflächen (Rim und "normale" Spielfläche), ist dafür aber wohl nur (max) 12" groß.


    Hör sich für mich an als wäre von den Fakten her das Roland-Becken "realistischer".

    Hallo,


    irgendwie bin ich glaube ich ein bisschen schwer von Begriff heute....


    Was brauche ich alles um einen Ton vom E-Schlagzeug aus den Computerboxen zu bekommen?


    Edrum-Alesis Trigger IO- USB-Port- Notebook- Superior Drummer (z.B.) fertig?


    Bin schon die ganze Zeit am googlen aber ich raffs irgendwie nicht.... kann daran liegen, dass ich heute ausführlichst probegebiezt hab?^^


    gruß,
    Stefan

    Roelli: ich frage mich deshalb, da duennes material rim sounds wohl leichter weitergiebt als dickes material. gleichzeitig muss die konstruktion aber stabil genug sein, so dass bei fell anspielen die konstruktion nicht so weit absackt und gegenlaeufige schwingungen gegen das fell ausfuehrt, denn dann kommts zu fehltriggern!
    wenn deine maschine 5 solcher teile ausspuckt, ohne, dass dir jetzt ernormer mehraufwand entsteht, dann kannst du dich gerne mal bei mir melden ;)


    gruss, stefan

    Du kannst auch in die USA fliegen und dir die Becken dort kaufen... Hab sie im Internetladen für 649$ gesehen. Das wären 460€. Damit bist du 30€ über der Freimenge, muss also noch etwas nachbezahlen und zwar Preis(über der Freimenge)*Einfuhrsteuer*Zollsatz=30*0,19*0,037=0,21€...
    Würde sich doch lohnen (wenn du dahin (sowieso) in Urlaub fliegst^^)

    Ich glaube so ein großerm Spalt an der Kuppe ist nicht sehr förderlich was die Stablität des Beckens angeht. Dünner abschleifen hätte da zwar auch nix gebracht, aber es würde besser aussehen ;) Wichtig ist ja eigentlich nur, dass Anfang und Ende vom Riss sauber gebohrt sind.
    Viel Glück
    Stefan

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Konzentrier dich mehr auf den Groove, sodass die BD und Snare richtig und exakt knallen! Sonst hörsts sich an, als würd ein Sack Kartoffeln über Set fallen... ;)

    Zitat

    :thumbup:


    Unsere Schülerlein hier sind immer besonders emsig und haben immer einen guten Tipp für Physiker auf Lager.


    :D:D:D ich wollte nicht drauf rumreiten, weil man ja doch froh sein kann wenn man eine Antwort bekommt, aber witzig isses schon :D


    Edit: @Oschi: In deinem Link gehts um einem Funkengeber in Gasöfen^^. Der nachfolgende Text enthält dann in längerer Ausführung meine obigen Aussagen.

    Ich habe alle 2 oder 3 Tage einen Versuch... Insegsamt 10 Versuche. Jeder davon geht 3 Stunden, Auswertung der Daten nochmals 4 und die Vorbereitung 1 Stunde.... Das ich da nicht letzte Woche shcon die Versuche vorbereitet hab versteht sich eigentlihc von selbst^^ (Meiner Meinung nach ;) )


    Das mit der Biegung macht natürlich Sinn. Ich hatte bloß ein Problem damit, da die durch die Biegung verursachte Spannung woh wesentlich geringer ist, also die beim direkten Spielen. Allerdings ist es aber wurscht egal, da das Spannungssignal vom Modul ja nur als Rimshot, also einmaliges Ereigniss, gesehen wird. Ein Ton im "Fell"-Sinne wird dann wohl nicht produziert... geregelt wirds das dann wohl tatsächlich über die Eingangsspannung, ähnich einem Kompressor der ab einer bestimmten Lautstärke die Töne abschneidet?!


    Bin dann mal wieter studieren ... Nicht, dass mir hier noch beschwerden kommen.


    Danke für eure Antworten

    Hallo,


    kurze Frage: Wie funktionieren eigentlich Piezos? Funktionieren die über den Normalen Piezoelektrischen Effekt wo über mechanischen Druck die Kristallgitter verschoben werden, so nicht mehr die Ladungs"schwerpunkte" zusammenfallen eine Spannung entsteht? Wenn ja, wieso funktionieren dann Rimpiezos, die über die Triggerschiene doch einfach nur die Schwingungen der Böckchen abgreifen? Da verbiegen sich diese Teile doch nicht? Seltsam.... Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, weil ich morgen im Physikversuch einen Piezo als Ultraschallgeber verwenden muss...


    Gruß,
    Stefan

    Jetzt bin ich echt baff^^. Dafür, dass die DW 4002 und 4000 so scheiße ist, und man nciht schnell wird etc, komm ich mir schon ganzschön schnell vor. Siet mehreren Jahren spiele ich die und nix quietscht, nix klappert. Man brauch ein kein Bein-Body-Builder zu sein um die spielen zu können, ein leichtes Tippen lässt die Schlägel schon hochfahren! Auf meinen Pedalen steht "4000". Wie schon gesagt: Die Iron Cobra sagt mir nicht zu (wird aber in meiner Gegend gern als Statussymbol verwendet^^).