Beiträge von *Stefan*

    Vielleicht hab ich keinen Humor, aber beim "Betsimmte Musiknoten bezeichnen"-Fred als Stichwort "Stirnlappenbasilisk" anzugeben hat mich umgehauen :D:D:D
    Mal abgesehen von: Gibt es da einen Kot???


    Einfach nur schön.


    Mal abgesehen von: Habe mir eine B.Gitarre gekaufe, die nur 4 Seile hat. Auf den Postern von Nirwana sind immer 6 Seile. Wurde ich verarscht? :D

    Also ich hab vor 6 oder 7 Jahren eine DW 4000 für 250€ gekauft. Und ich finde die läuft super! Sie spricht dirket an und lappert an keiner Stelle. Im Gegensatz zur IronCobra die ich manchma am Schlagzeug eines Bekannten spiele komme ich mit der DW sehr gut klar... Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ne 22" BD hab und der Bekanne eine 24" (Rebound und so)

    Na dann werden es wohl die DrumTec Design werden (die leider nicht komplett lieferbar sind...). Kann vielleict jemand die Lautstärke mal genau beschreiben? Oder mal ein Video drehen?

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen welche Meshheads zu empfehlen sind, die Auswahl ist ja doc recht groß....


    TDrum (sind wohl zu weich und nicht so dolle)
    DDT (werden gerne mal empfohlen)
    DrumTec/Pro/Design
    Roland


    Eigentlich schwank ich zwischen den Drumtec Pro und den DDT. Die Von DrumTec sind etwas teurer, sollen aber ein super Spielgefühl vermitteln und die von DDT sind etwas günstiger, die Produktion wurde schon oft umgestellt, sollen sich aber auch ganz schön spielen lassen.
    Beide Heads sind wohl einlagig, zuminest steht nix besnderes hierzu auf der Homepage von Drumtec. Macht das denn einen großen Unterschied zu 2-lagigen? Wie laut sind eigentlich Meshheads? Kann man sich beimspielen noch problemlos unterhalten (nur so zum vergleich).


    Danke schonmal,
    Stefan

    Hallo Reinhold,


    ich stehe auch kurz vorm kauf von ein paar Millenium Trommeln um ein kleines E-Set zu realisieren. Dazu noch eine frage: Wieso hast du "gnaze" Toms als Toms verwendet und nicht auch halbierte, wie bei der BD und Snare? So könnte man ja aus 1x10"x9" und 2x 12"x10" zwei 10" Toms, zwei 12" Toms und ne 12er BD und 12er Snare machen. Oder hast du befürchtet, dass die Toms irgendwie reissen oder sonst irgendiwe kaputt gehen wenn ein unterer Verstärkungsring fehlt?
    Edit: Noch ein Frage: Wieso hast du auf die Snare noch einen unteren spannring aufgezogen? Ist da noch ein Fell oder irgendwas aufgespannt, oder bloß zur Stabilisierung des Kessels wegen dem Snare-Ständer?


    Gruß,
    Stefan

    Wenn du sagst es wär Stand-Alone Betrieb möglich und auf der Hompage wird von der Kompatibilität zu Roland VDrums gesprochen, heißt das dann, dass die die Sounds zum Beispiel auf mein TD9 spielen kann und einfach so benutzen? ALso ohne PC?


    Edit: ein paar Fehler verbessert

    Ich hab mal noch ne Frage :)


    Sehe ich bei deiner Rim-Trigger-Aktion richtig, dass das Signal des Rims dadurch aufgefangen wird, dass die Trägerplatte des Rim-Piezos einfach mit den Schrauben des Spannböckchens befestigt wurde? Sonst wurde da ja eigentlich nix gemacht.
    Die Funktionsweise eines Head-Piezos ist mir da schon wesentlich klarer.^^

    Ich hab mal noch ne Frage zu deiner E-Hihat.
    So wie ich das sehe ist da ein Piezo am Top-Becken um den Impuls an das Drummodul weiter zu leiten und der Schalter der dem Modul sagt ob die Hihat offen oder geschlossen ist.
    Jetzt hast du ja diesen Schlater wohl zwischen die beiden Becken gebaut!
    Wäre es nicht schöner wenn die Elektronik einfach in die Fußmaschine der HIhat kommt? Der Schalter kann da unten wohl genauso gut bedient werden. Dann kann man evtl das Kabel des Piezos durch die Hihat legen und das Teil sieht ganz normal aus.


    Und noch ne Frage zur Elektonik: Kann man mit dem Schalter verschiedene "Öffnungsgrade" der Hihat darstellen, oder ist der wie ein Lichtschalter - an oder aus?


    Gruß,
    Stefan

    Ich denke mittlerweile auch, dass es ehr die Fertiglösung wird.... Hab in 60m² nicht so viel platz und möcht nicht ein ganzes Studio einrichten^^.


    Ich nehme mal an, dass ich das TD9 oder TD6 mit selbstgebauten Triggern ansteuern kann?


    Gruß,
    Stefan

    Hab mir eben mal ein paar Youtube Videos angesehen. Also das TD9 hört sich doch schon sehr gut an meiner Meinung nach! Ich will ja damit nicht aufnehmen etc, sonden üben, da ist so was wohl die bessere Lösung, zumal die Software Lösung auf meinem Notebook laufen würde und das brauch ich für die Uni...
    Ich hab bloß gedacht, dass ich mit einer Software Lösung billiger wegkomme... Aber Wenn Superior Drummer z.B. 200€ Kostet, so ein Trigger2Midi-Teil nochmal 250€ und eine passende Soundkarte (ich schätze mal bestimmt 100€), dann bin ich mit 550€ genauso schlau wie vorher...
    Ein gebracuhtes TD9 (mit 2/3 vom NP), sollte dann doch schon für 430€ zu haben sein.

    Hallo,


    ja ich weiß, dass ich noch einiges brauche...


    An Alu etc komm ich sehr günstig.... Piezos kosten auch nicht die Welt (Soweit ich das hier gelesen hab ;) )
    Hardware habe ich von meinem A-Schlagzeug (Brauche für die Toms dann noch Sonor Rosetten)
    Ich bruahce also bloß 2x10" Milennium Toms (Also 2 E-Toms, evtl auch 3 und eine E-Snare), ein 12" Tom (Noch ein E-Tom und die BD, hab ich mir so ausgesucht) und ein paar alte Becken (vielleicht gibts die ja aufm Flohmarkt?) Das sind, ich schätze mal, insgesamt 200€. Handwerkszeug hab ich zuhause und bei Freunden.
    Meint ihr ein gebrauchtes TD9 ist insgesamt günstiger?


    Gruß,
    Stefan

    Danke ihr beiden Fürd die Antworten!


    Leider kann ich nicht wirklich löten, schon garnicht so kleine Sachen. große Schaltungen die noch auf ne Lochraster Platine passen, gehen, aber das..... Geht wohl leider nicht.
    Aber mit ca. 200€ +- 50 ist der preisliche Rahmen schon sehr gut getroffen!


    Gruß,
    Stefan

    Hallo!


    Ich bin hier ganz neu hier und hab mich shcon schön umgeschaut. Besonders die Bauten von Akkue find ich doch sehr ansprechend!
    Auch habe ich verstanden, dass man von den Triggern in ein Drummodul geht, wie ein Roland TD10 oder so.
    Allerdings ist mein Studentenbudget sehr beschränkt und ich möchte eigentlich keine 600€ für ein Modul ausgeben?!
    Ziel war es eher mir ein Edrum-Set zu bauen um möglichst günstig in meiner Wohnung üben zu können.


    Gibt es also die Möglichkeit die Trigger an eine Art Soundkarte für den PC anzuschließen und die Töne dann im PC generiert werden? Der Datenstrom von USB2.0 sollte für so ein UNterfangen wohl ausreichen, aber ich finde im Internet nicht das was ich will.


    Kann mir da irgendjemand helfen?


    Sorry wenn die Frage hier schonmal gestellt wurde....


    Gruß,
    Stefan

    Der Sänger meiner Band hat mir mal die komplette rechte Hälfte vom Schlagzeug weggefallen.... Dummerweise waren das ein Ride, zwei Toms und ein China. Dazu noch zwei Mikroständer....
    Ich hab mit links weitergespielt und mit rechts aufgebaut. Leider wieß ich nicht obs geklappt hat^^ weil ich in einem ähnlichen Zustand wie unser Sänger war. Aber egal, die Band heißt ja Delirium ;)