Beiträge von trommeltom

Ich werde wieder bei Adoro am Stand sein und diesmal anlässlich der kommenden Wiederveröffentlichung meines Buches Drum Tuning einige kleine Stimmworkshops geben. Kommt vorbei!

Ich wohne ja im Landkreis der Stadt Friedrichshafen (Bodenseekreis), falls es mein Zeitmanagement zulassen sollte, könnte ich tatsächlich mal vorbeischauen. Würde mich freuen. :)

Das sind keine 30 Kilometer von Heiligenberg aus, ich muss immer nur bergab....

Es ist nicht selten von Fällen zu lesen, das Versprochnene Termine Jahre auf sich warten ließen.

Das war bei uns augenscheinlich auch so.

Jedoch verhielt es sich dann etwas anders.

Das Glasfasernetz im Bodenseekreis wurde die vergangenen Jahre über gebaut.

Die einen Gemeinden wurden freilich schon zu Beginn ans Netz angeschlossen, die anderen im Laufe der Jahre und die letzten erst ganz zum Schluss.

Letztendlich kann das Netz erst in Betrieb gehen, wenn es fertiggestellt ist.

Die ersten Gemeinden hatten nach dem Anschluss ans Netz also noch maximal fünf (!) Jahre Wartezeit, bis alles fertig war.

Unsere Gemeinde war 2023 mit dem Anschluss dran, was sich dann ein wenig ins Jahr 2024 hinein verzögert hatte.

Zunächst dachten wir, sobald der Anschluss im Haus ist, kanns losgehen.

Aber die letzten Gemeinden wurden erst Ende 2025 angeschlossen, somit ging das Netz erst zum 30.11. in Betrieb.

Alles normal also.

Bzgl. Vertrag: Den schließt man mit dem Glasfaserbetreiber ab, sobald das Netz in Betrieb ist, oder durchaus auch schon vorher.

Natürlich gilt er erst, wenn es dann tatsächlich losgeht.

Die Kündigung des alten Vertrags übernimmt dann der Glasfaserbetreiber, und erst wenn die Kündigungsfrist beendet ist, beginnt es mit der Glasfaser.

Hier gibt es dann auch ein paar Tage Überschneidungszeit.

Bei uns sollte der Wechsel von Kupfer auf Glasfaser zum 19.01.2026 stattfinden, das Telekom-Netz war darüber hinaus noch ein paar Tage länger aktiv.

Was sollen Rollen an einem Drumhocker?

Wenn die Bassdrum wandert kommst du besser hinterher :saint:

Ich glaube, dass gerade so die Bassdrum stehen bleibt und du dich mit dem "Drumhocker" nach hinten entfernst. :D

Wer schreibt denn überhaupt solche Produktbeschreibungen? Das ist ja nicht mal eine unbedarfte Privatperson. Da macht man sich wirklich Sorgen um die Welt.

Für die Nachwelt, weil es tatsächlich kurios ist.

Ganz oben sieht man übrigens die Rubrik "Badhocker".

Fehlt nur noch, dass die Deckenlampe auf dem Bild als Bühnenbeleuchtung angepriesen wird.....

:D :|

Puh, ich musste erstmal recherchieren, um zu verstehen, was die Ursache für diesen Appell sein könnte (...)

Würde mir genauso gehen, aber ich recherchiere erst gar nicht.

Ich weiß ja nicht, was mit mir los ist:

Ich bin doch relativ regelmäßig hier unterwegs.

Einen rauen Ton habe ich jedoch nicht wahrgenommen.

Bewege ich mich in den "falschen" Threads?

Ist meine Wahrnehmung eine andere?

Ich weiß es nicht.

Somit bin ich hier wieder raus und lass Euch machen.

Ich weiß nur, dass ich gerne hier bin und das Forum (seit mittlerweile fast 16 Jahren!) sehr schätze.

Tom

soso, gefunden…

Ja, wirklich!

Ich dachte damals, das 5-Pfennig-Stück wäre zufällig ins Gleisbett gefallen und auf der Schiene liegengeblieben, bevor es dann überfahren wurde.

Später, als ich älter war, glaubte ich nicht mehr an diesen Zufall und fragte mich, wieso jemand ein Geldstück auf die Schiene legt und es anschließend nicht selbst mitneimmt.

Aber die Antwort werde ich wohl nie bekommen, und das nun seit über 40 Jahren!

Wir holten damals immer meine Oma am Bahnhof ab, und die ist 1986 gestorben, also war's sicher vorher.

:|

Diese Masche kannte ich tatsächlich noch nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn Du Facebook aufmachst und Dir Dein altes Teardrop entgegentönt :love:

Die China-Beckenlampe beim Christoph zu Hause hatte mich seinerzeit (Anfang 2000?) dazu inspiriert, selbst so eine Lampe zu basteln....

Die hing irgendwo auf dem Weg von der Garage ins Wohnzimmer, wenn ich mich recht erinnere.

Witzig anzusehen..... :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die Gummis an den Standtombeinen sehen seltsam aus.

Die sehen aber exakt so aus wie die Gummis an meinen Tama Imperialstar Bassdrum-Beinen.

Oder täusche ich mich?

Hatte Tama überhaupt herausschraubbare Dornen an den Standtom-Beinen?

Ich kenne mich da nicht aus, ich habe nur eine Tama Bassdrum.

Vielleicht schweigt sich der Verkäufer so aus, weil er selbst keine Ahnung hat, was er da verkaufen möchte......?

Ach, was solls......

Wir haben keinen eigenen Thread über Charlie Watts, außer diesen hier?

Vielleicht könnte man den Titel von "Charlie Watts ist tot" auch einfach in "Charlie Watts" ändern.

Nun denn, wie dem auch sei, selbst wenn ich kein Charlie-Watts-Fan bin, dieses Video hier habe ich von vorne bis hinten gesehen.

Auf gewisse Art und Weise war er wohl besonders, und das in einer Zeit, in der die Rock-Musik in den Kinderschuhen steckte.

Also: