Beiträge von trommeltom

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freilich könnte man die beiden verbliebenen Beatles persönlich fragen, aber wer weiß, was nach all der langen Zeit für unterschiedliche Versionen erzählt würden? Ist halt lange her...

Mich würde noch interessieren, welche andere(n) Band(s) an dem Abend gespielt haben.

Der Auftritt der Beatles ist ja recht kurz, und dann steht da noch ein anderes aufgebautes Set vor der Bühne.

Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste in einem solchen Outfit inkl. Kravatte und dieser Schuhe trommeln und singen, ich würde vor Hitze sterben.

Aber die vier Jungs hier schwitzen ja auch, was das Zeug hält.

Interessant auch die kleinen Tonbandaufnahmegeräte, die so mancher Konzertbesucher auf den Oberschenkeln geparkt hat und das Mikrofon in Richtung Bühne streckt.

Diese Aufnahmen wurden von ihren Besitzern anschließend wahrscheinlich gehütet wie ein Schatz. :)

Ach, du Kacke.

Ein paar Platten von Shellac habe ich auch, und kürzlich drehten sie sich wieder auf meinem Plattenteller.

Und nun diese Nachricht.

Das ist doch alles noch gar nicht so lange her.

Mannmannmann.

Gerade dreht sich Pearl Jam, nun lege ich in Gedenken an Steve Shellac auf.

Möge er in Frieden ruhen... :|

Einmal musste Ringo seinen Beckenständer auffangen, als das Podest erneut gedreht wurde.

Alles ziemlich improvisiert, aus heutiger Sicht.

Erstaunlich finde ich, dass die Flatbase-Ständer beim Drehen wackeln wie Kuhschwänze, sie aber - bis auf das eine Mal - nicht umkippen.

8)

Dass auch die altehrwürdigsten Rocker den ein oder anderen elektronischen Kunstgriff anwenden (Madonna lässt grüßen), wusste ich zwar nicht, bin aber auch nicht wirklich überrascht.

Geht mir genauso.

Mich wundert bald nix mehr.

Aber was solls.

Schlimmer finde ich die Mukke (ich weiß gar nicht wie die Stilrichtung heißt oder ob sie überhaupt einen Namen hat), die allabendlich bei meinen Nachbarn läuft, sodass man es in der ganzen Gegend hören kann. So Pop(?)-Musik mit Autotune-Stimme als Stilmittel, total synthetisch und für mich klingt jeder Song gleich..... :o

Aber selten ist das nicht. Passiert doch immer mal.

Mir ist das bisher einmal passiert.

Es war nicht an meinem Set, sondern bei einer Jam-Party in einem großen Keller.

Da stand ein billiges Fernost-Set, relativ neu und mit Werksfellen bestückt.

Das kleinste Tom war ein 10er oder 12er, plötzlich war es mit einem Riss versehen.

Ich hatte normal gespielt wie immer, und weder davor noch danach ist mir sowas passiert.

Mit Heavy Metal habe ich generell nichts am Hut.

Aber diese Doku finde ich spannend und horizonterweiternd:

(Vielleicht aber auch nur, weil ich mich nie mit diesem Genre beschäftigt habe.)

Externer Inhalt youtu.be