Echt klasse gemacht - wenn auch "unser" Mob Böttcher von den Rodgaus das auch schon mal live präsentiert hat:
Schon, aber beim Set von joerchtee sieht man auch die Böckchen, das sieht dann etwas aufwendiger gestaltet aus als dieses weiße Kuschelset. ![]()
Echt klasse gemacht - wenn auch "unser" Mob Böttcher von den Rodgaus das auch schon mal live präsentiert hat:
Schon, aber beim Set von joerchtee sieht man auch die Böckchen, das sieht dann etwas aufwendiger gestaltet aus als dieses weiße Kuschelset. ![]()
Danke für Deine Ausführungen, ol'pete!
Um einen gänzlich anderen Snaresound zu erhalten sollte ich dann vielleicht doch eher mal einen Teppich mit 42 Spiralen testen...
Klingt schon mal vielversprechend!
Errinnert mich an die Band Shellac.
Schöner Teppich!
Bin gespannt auf mehr. ![]()
Ich erinnere mich an die Spin Doctors, deren Scheibe ich damals zu Beginn der Neunziger gekauft hatte.
Leider finde ich in der Röhre keine Studiofassung, sondern nur aktuelle Liveaufnahmen.
Ich wusste gar nicht, dass die Leute immernoch unterwegs sind.
Mann, sind die alt geworden... ![]()
Teppiche sind wohl im Trend.
Früher hatte man die einfach.
Wenn ich dran denke, womit wir früher gespielt haben (in meinem Fall bedeutet das: ca. 1990)...
Da haben sogar ein paar Spiralen vom Teppich gefehlt, und wieder andere waren auf einer Seite abgerissen und hingen herunter.
Im Prinzip ist es doch wichtig, dass der Teppich plan ist.
Ich hatte werksseitig mal einen Teppich auf einer Snare, und der ganze Sound war nicht wirklich gut.
Nach dem Tausch des Teppichs habe ich dann gesehen, dass der Werksteppich verdreht war.
Das war wohl der Grund für den komischen Sound.
Nächste Frage:
Was macht den Puresound schlechter?
Ist dort die Schnur im Weg, weil nur einfache Löcher vorhanden sind, also etwas einfacher und anders als bei anderen Teppichen (z.B. Pearl, die ich hier habe).
Wieviel macht das Material aus?
Ist es hier wie bei den Kesseln?
Ist die Stimmung entscheidender als die Holzart?
Im Fall des Teppichs: Ist die Spannung der Spiralen und des Resofells entscheidender als das Material der Spiralen/der Befestigung?
![]()
Ihr macht mich nun neugierig, aber....
Hat jemand die Canopus Teppiche (Vintage u. Vintage Dry mal im A/B Vergleich gespielt und kann etwas dazu sagen?
Dann beantworte ich mal die Frage: Also der Vintage Dry Teppich ist wirklich um einiges besser als alle Puresound-Teppiche, die ich bisher gehört hab. Die Snare spricht schon bei leichtem Andruck super an und insgesamt ist der Sound wesentlich runder als bei den Puresound.
Irgendwas stimmt hier doch nicht.
Die Frage aus dem ersten Zitat wird doch im zweiten Zitat gar nicht beantwortet.
Immerhin wird hier im Thread vom Vintage Dry Teppich von Canopus geschwärmt.
Wie gut ist denn nun der Vintage Teppich von Canpous?
Was ist der Unterschied zwischen beiden?
Raschelt der Dry Teppich weniger, oder warum heißt der so?
Darum gings doch ursprünglich irgendwie.
Einen Schrank ohne Seitenwände (also offener) nennt man Regal
Meine Regale haben schon Seitenwände, aber dafür keine Türen. ![]()
Zwei Schrauben gucken nach oben - das ist ja, als hätte man 'nen Knick in der Markise.
haha….die Rückwand werd ich noch richtig rum hinmachen
Die Rückwand steht hier doch gar nicht zur Debatte, oder?
Vielmehr sollte das unterste Brett mit der Unterseite nach oben montiert werden... ![]()
...bzw. von den Muppets:
Den besten Job dort hat immerhin der "Fact Man"... ![]()
Ist doch schön, wenn mal was gut ausgeht, hier... ![]()
Wirklich SEHR cool!!
Der arme Kerl muss aber damit leben, wie sie ihm die Snare hingestellt haben.
So weit weg.......
Aber er kanns!!
Ich würde hier folgendermaßen verfahren: dem Käufer sagen, daß PayPal zu hohe Kosten verlangt und du deshalb diese nicht akzeptierst, sondern nur Vorabüberweisung.
So mache ich es bei meinen eBay-Verkäufen auch immer, wenn Anfragen (auch aus dem Ausland) kommen.
Frankreich ist ja ganz easy, das ist ja EU, und wozu wurden denn IBAN und BIC eingeführt?
Soll ja heutzutage alles ganz einfach gehen, mit dem Überweisen.
I pay by PAYPAL for the security of each one of us.
Ist es nicht so, dass PayPal für den Käufer sicherererer ist als für den Verkäufer?
Andererseits klingt die Anfrage für mich relativ ernst.
"Medium Crash" gibt es bei Paiste 2002 nicht,
Stimmt, Du hast recht!
Ich hatte blind die Angaben aus dem Link übernommen, und einfach aus den falschen 18" die korrekten 16" gemacht.
Das mit dem Medium + Crash war mir gar nicht aufgefallen... ![]()
Also ist dort noch ein zusätzlicher Fehler auf der Internetseite, tztztz.......
Ganz großartig künstlerisch gemachtes Video, wie ich finde:
Habe mir vor einiger Zeit Sultans gekauft (siehe hier ) und die hässlichen Logos runtergeputzt.
Wenn Du die Logos nicht runtergeputzt hättest, dann wüsstest Du vermutlich, dass man die Firma mit "Z" und nicht mit "S" schreibt...
(Nur zur Info, für den Fall, dass Hundeart nun nach Sultan-Becken Ausschau hält, aber eigentlich Zultan sucht.)
- - - - - - -
Edith: AAAaaahhh, hier gibt es ja schon eine Seite 2 im Thread, und da schreibt Hundeart schon selber von Zultans.... ![]()
Alles anzeigenHmmm, das kleine hab ich auch schon ein paar mal gefunden.. das bonham Set nur in US:
http://www.musiciansfriend.com…e-2002-bonham-cymbal-pack
mal sehen was mein Shop dazu sagt
Achtung, dort hat sich in der Liste ein Fehler eingeschlichen!
Auf den Fotos sieht man deutlich ein 16" Paiste 2002 Medium Crash, in der Auflistung machen die dann aber ein 18" Becken draus...
Hab ich letztens irgendwo gesehen.
Kennt jemand biman-drums?
Die Marke wurde doch durch diesen Schlagzeuger berühmt, wie hieß der doch gleich wieder... Rrats Ognir... oder so ähnlich. ![]()