Beiträge von trommeltom

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Taschen, da die sich meiner Meinung nach recht schnell abutzen und auch keinen optimalen Schutz bieten finde ich.

Da muss ich widersprechen.
    Meine GEWA SPS ist äußerst robust und schützt optimal, solange man nicht mit einem Panzer drüberfährt.
    Aber in Krisengebieten spielen wir eh nicht... ^^

Und wenn der Platz nicht ausreichend ist, dann muss eben eine zweite oder eine dritte Tasche her.
    Das wäre dann auch übersichtlich: Eine Tasche für die Crashes, eine für die Rides und Hi-Hats.......
    Außerdem sind die einzelnen Taschen vom Gewicht her tragbar und vom Preis her günstiger als ein extra angefertigtes Case.

Auch die Schraube unter der Trittplate ist mir egal (mir stößt da eher dein Versuch auf dieses Detail als positiv "zu verkaufen... mit dem Daumen schrauben etc.).
    Aber, und das ist für mich das Entscheidende: ich finde sie sieht unglaublich fragil aus. Aufgrund der Fotos behaupte ich mal, daß die bei den meisten Drummern hier nicht sehr lange lebt. Ich kann mich auch täuschen, da hilft nur der Praxistest.

Bei meiner Fußmaschine von Tamburo wird gar nicht geschraubt, sondern geklemmt.
    Ich habe keine Ahnung, ob es das bei anderen Herstellern auch gibt, aber diesen Klemmmechanismus finde ich:
    - robust
    - stabil
    - schnell und einfach zu bedienen

Gerne mache ich in der nächsten Probe ein Foto davon, falls dies gewünscht ist.

Grüße!
    Tom

Anscheinend bin ich entweder blind, oder ich habe mich bisher noch nie wirklich mit dem Aufbau von Fußmaschinen befasst.
    Ich finde, Deine Maschine sieht im Prinzip aus wie meine.
    Hmmmm.

Übrigens: Fußmaschine schreibt man auch nach der Rechtschreibreform mit "ß" und nicht mit "ss".
    Nur so am Rande, wenn Du schon Maschinen baust, dann solltest Du auch wissen, wie man das Wort korrekt schreibt.

Grüße!
    Tom

Ich male mir also, nur für mich, aus Spass mal analog dazu aus, dass ein Drummer neue Felle für ein Schlagzeug von mir will aber die Größen, weder in Zoll noch in Cm, oder auch nur den Typ angeben kann.

Solche Schlagzeuger gibt es aber tatsächlich immer wieder.
    Und ich selber wusste als Schüler auch nicht meine Kesselgrößen, denn ich kaufte eh nur das einzige Set, das der Lehrer im Sortiment hatte.
    Als ich Jahre später mal neue Felle kaufte, da hatte ich auch keinen Plan von der Materie, der Verkäufer überzeugte mich von Pinstripes, doppellagig mit Ölfilm dazwischen und so, die Größen haben zu Hause am Set dann wohl eher zufällig gepasst, was mich aber nicht wunderte, denn ich ging eh davon aus, dass alles richtig ist...
    Okay, damals gab es noch kein Internet, aber das ist bekanntlich auch keine Entschuldigung.

Achtung!
    Off topic!

Fellsätze für die Carnegie Hall

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:D

Ich muss da immer irgendwie an die "Blue Oyster Bar" denken, wenn Ihr wisst, was ich meine... ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:P :thumbup: :D

Ich bin zwischen Genial und Augenkrebs hin+hergerissen...

Ich tendiere eher zu Augenkrebs.

Ich hatte irgendwo gelesen (bitte fragt mich nicht wo) dass die "Mode", Böckchen mit Gummi unterlegen, einem Feature-Wettrüsten entsprungen ist. Nach dem Motto: "Was können wir noch ranpappen, um uns vom Konkurrenten abzusetzen?" Und das Marketing hat es dann als Qualitätsmerkmal verkauft. Und jetzt kommt man von dem Dampfer nicht mehr runter.
    Weil benötigt wird es meiner Meinung nach nicht.

Das mit den gummiunterlegten Böckchen finde ich optisch auch nicht so hübsch.
    Vor allem bei weißen/hellen Folien fällt es zu sehr unschön auf.
    Leider hat meinTamburo in WMP auch solche schwarzen Unterleggummis... :(

Und wenn mal eine Gelegenheit um die Ecke kommt, wie die erwähnte Jamsession, und Du Bock, Luft und was sonst noch hast, dann mach das.

So ging es mir!
    Nach den oben erwähnten sechs Jahren Pause kam ein Arbeitskollege von mir und fragte mich, ob ich nicht in seiner Band mitspielen wollte. Ich verneinte, keine Zeit und so, aber zum Jammen käme ich gerne mal vorbei.
    Heute, sieben Jahre später, mache ich mit denen immernoch Musik! Regelmäßig einmal die Woche! Ab und zu kommt mal wieder der Witz mit dem Jammen, nämlich dass ich ja eigentlich gar kein volles Bandmitglied sei, ich würde ja nur jammen... :P

Danke für Deine ausführliche Beschreibung!
    Sehr interessant und auch teilweise erschütternd! 8|

Tom
    [der selber auch nicht lange Blues hören kann, ihn aber immer wieder gerne mal spielt]

Die Bühnenmädels sind zwar ultra-peinlich, aber ihr habt euch offensichtlich nicht den Spaß verderben lassen! ^^

Haha! :D
    Ich dachte mir eben beim Ansehen zuerst, dass das ja ganz nett ist mit dem Popo- und Busengewackel auf der Bühne, aber irgendwann ist es dann auch gut!
    Wenn ich mir vorstelle, das geht den ganzen Auftritt so...

Aber vielleicht spricht da nur der Neid...??
    Nö.

Coole Musik übrigens, die ich so sonst nicht lange vertrage, aber es wurde schon erwähnt: Sänger mit Ausstrahlung, fähiger Sologitarrist, insgesamt ordentliche Bluesrock-Erscheinung, weiter so! :thumbup: