Beiträge von trommeltom

Überhaupt nicht meine Musik, aber streckenweise toll gemacht:

Techno mit Gitarre:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist aber, wenn er schon 10 Jahre spielt? Oder gesetzt den Fall er spielt erst ein paar Wochen. Dann würde man vielleicht ein Wunderkind vermuten ;)

Ich denke, dass die von uns gesetzten Maßstäbe auf die Frage" Ab wann ist ein Anfänger kein Anfänger mehr" sehr stark voneinander abweichen.

Ich denke spontan an die Klassifizierungen "neues Mitglied" und "Mitglied" im DF.

Manch einer ist seit Jahren dabei, trotzdem läuft er aber noch als "neues Mitglied", wenn er bisher nichts oder nur wenig gepostet hat.

Ein anderer wird schon innerhalb kürzester Zeit zum "Mitglied" gekürt, weil er sich stark einbringt.

Das "neue Mitglied" ist zwar streng genommen nicht mehr neu (da schon jahrelang dabei), aber gemessen an den Beiträgen eben doch.

Okay, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber das ist ja bekanntlich immer bzw. meistens so.

Ich hatte meistens immer Paiste am Set, von verschiedenen Serien.

Da war dabei: 400, 505, 1000, 2002, 3000, Giant Beat, Rude.

Ein China Trash hatte ich mal von Zildjian am Set, ein (geschenkt bekommenes) Spalsh von Sabian.

Letztendlich sind immer wieder nur die Paistes am Set geblieben, von denen dann schließlich die Giant Beat gemischt mit 2002.

Gefällt mir persönlich so am besten.

Erlaubt ist, was gefällt.

:)

Der hier setzt noch einen obendrauf.

Wenn es stimmt was er behauptet, dass er den Song vorher noch nie gehört hat undsoweiterundsofort.....

Cooles Video, vor allem die Analyse des Songs, aber seht selbst.

Meine Lieblingsstelle ist die, bei der ihm die Augen vor Freude aufgehen, als er den Halftime-Teil hört.

So, genug gespoilert, seht es Euch selbst an.

(Ich hatte es eben zufällig gefunden und dachte, es würde perfekt hier reinpassen.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Spielen und Üben nie ohne. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, das gibt sich aber. Mein Gitarrist wollte anfangs nicht, mittlerweile hat er es eingesehen.

Das kann ich genau so unterschreiben.

Inklusive das mit dem Gitarristen. ^^

Klingt gewöhnungsbedürftig, ist es aber nach meinem Empfinden nicht. Im Gegenteil.

Yes.

Kopfhörer oder direkt "Micky Mäuse" aus dem Baumarkt.

Die Mickey Mäuse hatte ich zu Beginn auch.

Wenn man mal auf In-Ear gewechselt hat und später aus Versehen eine Mickey Maus aufsetzt, dann wummert letztere wahnsinnig im Vergleich zum In-Ear. Seitdem habe ich nie mehr eine Mickey Maus genutzt, das tut akustisch echt weh mit der Zeit.

Also ich kann diese Sichtweise durchaus nachvollziehen.

Nach dem Ansehen und -hören der drei Videos würde ich sie genauso einsortieren.

Klar hören sich Drummer 2 und 3 besser an, aber wer von denen gibt alles was er kann?

Da ist wohl Drummer Nr. 1 ganz vorne.

Hier geht es ja nicht darum alles zu geben was man kann, sondern in die (grobe) Einsortierung Anfänger/Fortgeschrittener/Profi.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, gerade weil er(Drummer Nr. 1) alles gibt und dies trotzdem oft wackelt, sieht und hört man, dass es sich um einen Anfänger handelt.

Ein echter Profi spielt z.B. bei einem Solo nie alles, was er kann.

Er bleibt unter seinen höchsten Möglichkeiten, ist damit aber immernoch sagenhaft gut und besser als manch anderer.

Irgendein "Großer" wurde vor einigen Jahren mal mit so etwas zitiert, ich weiß aber leider nicht mehr um wen es da ging.