Beiträge von trommeltom
-
-
Sehr cool, sehr schön.
-
Bin ich ein Profi? NEVER!
Von Profi war hier ja auch nicht die Rede.
Wer ist schon Profi?
Die wenigsten hier im Forum.
Mich eingeschlossen.
-
Also ich hatte ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied bemerkt, aber es war auch immer viel Zerre und vor allem Fuzz-Zerre am Start.
-
Ich geh' da mal sodenn noch einen Tacken weiter und bezweifle ernsthaft die Sinnhaftigkeit der gesamte Fragestellung.
Der Fragesteller bzw. eher die Fragestellerin sieht aber bestimmt einen Sinn darin.
Nämlich einfach die Neugier, wie weit er/sie bereits gekommen ist.
Und ein Forum ist ja auch dazu da sich auszutauschen, usw.
Passt doch.
-
Ich meine, der Begriff "Stromgitarre" impliziert, dass der Strom über die Saiten laufen würde.
Gerade das finde ich sehr amüsant.
Was ja bei Erdungsproblemen im Amp auch gerne mal passiert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Echt?!?
Bei uns kam immer nur regelmäßig ein Radiosender über den Lautsprecher des Gitarrenamp im Proberaum an.
Dabei dienten die Saiten als Antenne.
-
Mir fällt grad noch was ein:
Orgler bzw. Keyboarder: Tastenknecht
das Mischpult wird gerne mal als Klärwerk bezeichnet
Klasse.
-
Ich meine, der Begriff "Stromgitarre" impliziert, dass der Strom über die Saiten laufen würde.
Gerade das finde ich sehr amüsant.
-
Stromgitarre ist offtopic
guckst Du hier: wiki/E-Gitarre
Kann ja sein ich find den Begriff trotzdem furchtbar.
Wieso furchtbar?
Bei uns wird das (spaßeshalber) recht oft verwendet.
-
Aber dass der Gitarrist einen Hiwatt statt einem Marschall Verstärker plötzlich im Raum hat, fällt allen sofort auf. Weird.
Wem fällt das auf?
Bestimmt den anderen Saitenzupfern, also zählt das nicht so.
Das fällt ja in deren Beuteschema.
Also, wenn eine neue Gitarre oder Bass am Start sind, fällt mir das schon auf, nicht nur optisch sondern auch vom Klang. Eine Stratocaster klingt halt deutlich anders als eine Les Paul. Ein Jazzbazz von Fender hat auch seinen ganz eigenen Klang.