Es hat einen Moment gedauert, bis ich das Ding im Kopf richtig hatte. Ein faszinierendes Phänomen …
Da gabs doch mal einen eigenen Fred dazu.
Wie hieß der?
Wo ist der?
Es hat einen Moment gedauert, bis ich das Ding im Kopf richtig hatte. Ein faszinierendes Phänomen …
Da gabs doch mal einen eigenen Fred dazu.
Wie hieß der?
Wo ist der?
Womöglich ist der Gitarrist genau so ein Spezielist wie der unsrige....
Der weiß auch nie wo die Eins ist, der meint beim Entwickeln neuer Songs immer: "Mach mal ein Zeichen!"
Ja, ja.....
Jedes mal, wenn die Eins kommt am besten ein kurzes Fill mit Crash am Ende, nur damit der Gitarrenheld die Orientierung hat.
Sowas muss man f ü h l e n..... sagen wir ihm immer.
Aber das gibts halt auch, dass man das eben nicht fühlt.
Jau, die Gitarre zieht vor.
Auch meine Meinung.
Gerade in dem verlinkten Video ist das doch sehr gut zu hören, weil ja eingezählt wird.
Und wenn der Lehrer nun in Deinem speziellen Fall nun auch noch dioe Mädchen hätte motivieren können (was sicherflich kein Hexenwerk darstellen sollte), dann wäre da vielleicht auch für ein Mädchen "die Sonne" aufgegangen...Kleine Dinge, große Wirkung.
Klar, ganz meine Meinung!
Und in meinem Fall war es ja sogar auch noch eine LehrerIN.
Eines der cooleren Lieder von Zep. Hast du mal probiert, das zu spielen? Bringt schon bock.... mir zumindest.
Bis jetzt nur theoretisch.
Aber selbst da bringt es bereits Bock.
Ich habe mir das alles selber ohne Förderung drauf geschafft, nicht perfekt, aber brauchbar. Ich habe mich da immer selber durchgebissen, ohne Förderung, ohne alles.
Gut, ich habe mich im Prinzip auch immer ohne Förderung durchgebissen und meine Motivation war durchaus intrinsisch, und sie ist es noch bis heute.
Aber: Der entscheidende Knackpunkt, dass ich überhaupt zum Trommeln und damit zum Musizieren gekommen bin, war meine Musiklehrerin in der fünften Klasse.
Sie ließ alle, die darauf Lust hatten, das Schlagzeug ausprobieren, das damals während des Unterrichts im Musikzimmer stand.
Das war zwar keine Förderung in dem Sinne, aber eine - ich nenne es mal - Ermöglichung.
Übrigens: Es waren alle angesprochen, sich am Schlagzeug ausprobieren zu dürfen.
Und wer hats gemacht?
Nur Jungs.
aber klasse getrommelt allemal.
...und am Beckenständer fehlt ein Fuß.
Cooles Detail.
---
Ach ja, das hier ist derzeit mein alles überragender Ohrwurm:
Lustig hierzu finde ich noch dieses Drumcover:
ZitatIch werd jetzt trotzdem mal das innere Fell mit einem Messer zu einem Dämpfungsring umfunktionieren.
Ich persönlich komme da mit einer Nagelschere besser zurecht.
Nicht, dass die andere Lage verletzt wird.
Zitat von »trommeltom«
Du bist ja auch Punkrocker.
![]()
(Eigentlich müsst ich das jetzt auf PunkrockerIN ausbessern
)
![]()
![]()
Nee, das war schon bewusst so geschrieben.
Mein (einer) Sohn spielt Schlagzeug, meine Tochter Harfe.
Hab ich was falsch gemacht?
Offensichtlich.
[Ich bin dafür, dass eine Quote für männliche Harfenspieler eingeführt wird. Da sind mir zu viele Frauen im Geschäft.]
XX-Chromosimen
Jetzt hatte ich auf die Schnelle "Chromosominnen" gelesen.....
Find ich ja nun lustig, dass ich hier offenbar nicht als Frau wahrgenommen werde
![]()
Du bist ja auch Punkrocker.
@ trommeltom
.....die Leute drausssen Gröhlen und jubeln schon sind ganz ungeduldig, weil der Soundcheck so lange dauert, jetzt soll erst noch üben.
ausserdem bekomm ich dann wieder nur Kreuzschmerzen, beim Üben, ich bin ja auch nimmer der Jüngste.
![]()
Mann, Dir gehts wie mir......
er da einfach nur rummeckert kann nix, oder hat kein bock.
Was anscheinend meistens der Fall ist.
Zumindest auf dem Niveau, auf dem wir uns auftrittstechnisch bewegen...
Gaffer Tape. Oder sonst irgendwie zusammen kleben.
Wie schaut denn das aus....
[Da ham die Gaffer was zu gaffen, wenn sie alle aufs Gaffa gaffen... :P...]
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, warum du ein doppellagiges Reso spielst. Doppellagige Felle sind als Resos nämlich nicht so geeignet.
Deswegen ja mein Vorschlag, die innere Lage bis kurz vor den Spannring runterzuschneiden.
Dann ist es ein prima vorgedämpftes einlagiges Resofell.
Ich hab in mein BD-Fell mit Zirkel und daran befestigtem Cutter-Messer ein Loch geschnitten.
Leider ist mir erst beim Schneiden aufgefallen, dass es sich um ein 2-lagiges Fell handelt.
Ich habe vor Jahren ein defektes doppellagiges Schlagfell zu einem Resofell mit Loch umfunktioniert.
Die innere Lage habe ich dann bis auf einen ca. 5cm breiten Rand (vom Spannring her gemessen) entfernt.
Den Rand hatte ich deswegen stehen lassen, weil ich einerseits nicht bis zum Spannring runterschneiden wollte, und andererseits durch den Rand eine gewisse Dämpfung erzeugt wird.
Funktioniert wunderbar.
(Fotos und Beschreibung des Projekts HIER)
Oder ich Kauf mir ein Zweitfell mit Loch für die Halle!
Wahrscheinlich würde ich das so machen, ja.
Ist zwar mit ein wenig Umstand verbunden (wegen Fellwechsel), aber die heutigen Tontechniker umerziehen, na ja.....
Ich kaufe ja selber gerne und mittlerweile ausschließlich gebraucht...
Aber der Gebrauchtmarkt muss ja leider auch erst irgendwo herkommen....
Und ich bin der Auserwähle
Macht richtig Laune.
Stimmt, ich erinnere mich,... glaube ich zumindest.