bei den Bass-Drums etwas runder und zumindest Ceranfeld-Plan.
Hast Du so ein großes Ceranfeld? ![]()
bei den Bass-Drums etwas runder und zumindest Ceranfeld-Plan.
Hast Du so ein großes Ceranfeld? ![]()
Lieber in Substanz investieren. Dinge die die Enkel noch nutzen können.
Und auch diese Textstelle finde ich wert, hervorgehoben zu werden.
![]()
Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.
Alle etwas ähnlich, aber eben doch nicht und dann wiedermal ne Perle.
Ach so: Ich finde, gerade in der Stoner-Ecke gibt es auch jede Menge Einheitsbrei, nicht nur im Mainstream-Radio.
Da ist es umso angenehmer, wenn ein paar Jungs mal was uneinheitliches machen.
![]()
der bärtige rdavidr
Einer meiner Lieblingsmenschen in der Röhre...
erinnert mich a bissl an King Buffalo
Stimmt.
Kannte ich noch nicht, aber eben läuft hier die EP "Repeater".
Danke!
![]()
Hey! Karsten!
Schön Dich hier zu sehen! ![]()
Das mit der Steifheit bezog sich auch auf die Stöckchenhaltung, bzw. ist mir aufgefallen, dass er nicht aus dem Handgelenk, sondern eher aus dem Unterarm trommelt.
Aber wenn es passend klingt und er damit zurechtkommt.... mir egal. ![]()
Es scheint da kein System zu geben, was ich - ehrlich gesagt - schon merkwürdig finde.
Das haben ja sogar die Italiener bei meinem Tamburo ordentlich hingebracht.
Sehr seltsam.
(Dafür haben die dann bei dem 13er Tom das Badge nicht über dem Luftausgleichsloch, sondern eine Böckchenpostion weiter rechts angebracht... ?()
und schön, dass sich im Zeitalter von spotify und soundcloud, wo man eigentlich nach 5 Sekunden schon zum Refrain kommen muss
Samstags bin ich ja beruflich immer im Firmenwagen unterwegs, und da läuft immer das Radio.
Schlimm finde ich mittlerweile, dass oft von den Songs - wenn sie von den Moderatoren angekündigt werden - erst einmal der Refrain eingeblendet, dann noch kurz der Titel und der Interpret durchgegeben wird, und dann geht der Song erst ganz normal los.
Somit hat er eine ganz andere Struktur, als die ursprüngliche.
Ich empfinde solche Eingriffe als geschmacklos. ![]()
das andere KEXP Video ist allerdings auch sehr gut!
Das hatte ich auch vorher gefunden, bin aber erst bei dem von mir verlinkten so richtig hängengeblieben.
Danke für's Posten, war an mir vorüber gegangen bisher. Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.
Gern geschehen!
War mir aus diesem Grund gewissermaßen auch ein Bedürfnis. ![]()
Das hier läuft bei mir seit Tagen rauf und runter, es fixt mich voll an.
Hab jetzt mal im DF noch nichts über sie gefunden, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.
Der Schlagzeuger wirkt auf mich ein wenig steif, aber es zählt wiederum das, was hinten rauskommt.
Viel Vergnügen.
![]()
Ich hab mich noch nie mit Tool beschäftigt, außer dass ich einen alten Aufkleber von denen auf meiner alten Musikkiste aus dem letzten Jahrtausend habe.
Cool finde ich aber diese achsensymmetrischen Schriftzugspielereien, die man mit dem Bandnamen anfangen kann. ![]()
Na, wer traut sich auf Eins und Drei zu klatschen?
Das Video kenne ich schon, ich finde die Damen dort ganz schick, aber Ginger erinnert mich irgendwie an einen Schlumpf... ![]()
1...3...1...3...1...3... ![]()
By the way:
Und wer By The Way eingetrommelt hat dürfte auch bekannt sein, deswegen hast Du es nicht extra hingetippt..... stimmt's?....
![]()
Wie man sieht, bin ich immernoch unfähig Videos hier einzubinden...
Schau doch mal hier:
https://www.drummerforum.de/fo…stellung.html#post1121481
für Jazz swingte es nicht richtig, für Rock war es auch nicht außergewöhnlich.
Finde ich auch so ähnlich.
Interessant ist jedoch, dass Baker selber in einem Interview sinngemäß gesagt hat, dass die meisten Schlagzeuger nicht swingen würden.
Außer er selber natürlich, und auch Charlie Watts (der ja ebenfalls wie Baker aus dem Jazz kam).
Hier kann man es selber anhören:
Ich muss übrigens bei Ginger Baker immer wieder an folgendes Zitat aus dem "Welt der Nichtschlagzeuger"-Thread denken:
Damalige Freundin: " Hey, was guckst Du Dir an?"
Ick: "Ginger Baker!"
Sie: "Is dit ne Nutte?
![]()
mit der Möglichkeit darüber zu diskutieren, ob man noch Resonanzfelle draufmachen soll/muss
Freilich.
Einfach festnageln, dann sieht es so aus wie hier:
Sticky Wicket und Vintage Drums![]()
Coole Sache.
![]()
Da könnte sich doch der Boris ein paar Anregungen holen, was er alles noch aus den Fassdauben für das Schlagzeug bauen kann.
Ist ja sehr viel Holz an dem Set!
Danke, Rainer, für Deine Sicht der Dinge.
![]()
Für alle, die das Album nicht kennen und vielleicht Probleme eim Zugang zum Jazz haben könnte sich das Video ebenso lohnen, wie für Freunde des Jazz.
Danke für den Link!
![]()
Mann ohne Shirt
Mann mit den vielen Shirts
So ungerecht ist die Welt... ![]()