Beiträge von badcarmacarsten

    *thread raufhol*
    so hab die STdrums Felle mal angetestet; erstmal in 12 white coated, 13 in w.c./clear reso, 14 w.c./clear reso und 16"w.c.


    Schon bei der Bauart gibts ein paar Unterschiede;
    der Fellkragen ist z.B. nur ca. 9mm hoch, im Vergleich zu einem Remo Amba welches auf 11mm Kragen kommt.
    Auch der Spannreifen der Felle ist schmaler; die STdrums Felle haben hier nur 6mm dicke Reifen, die Remo Ambas kommen da auf 9mm.
    (beides jeweils gemessen an 13" white coated Fellen)
    Ob sich daraus Konsequenzen in Sachen Stimmstabilität/Steifigkeit ergeben zeigt vielleicht eher ein Langzeittest, nach 2 Wochen auf den Trommeln gibts jedenfalls keine Verstimmungen bei den ST-Fellen.
    Ein deutlicher Vorteil ergibt sich aus der schmaleren Bauart, wenn man vintage Trommeln mit S-Hoops / Slingerlandstyle-Hoops spielt, da man hier bei Fellen mit zu tiefen Kragen schnell an eine Stimmgrenze stösst, da der Innenkragen der Spannringe irgendwann an den Fellen anliegt. Mit den ST-Fellen hat man hier ein bisschen mehr Luft nach oben und kann nach Belieben auch jazzigere Stimmungen mit den alten Trommeln hinbekommen. Letzteres war dann auch mein Kaufargument, da ich zwischen S-Hoop und Remofell bisher immer einen alten Fell-reifen zwischenlegen musste um höhere Stimmungen bei den alten Trommeln hinzubekommen.


    Felldicke:
    Die ST Felle sind m.E. aus etwas dünnerem Mylar als Remo Ambassadorfelle, hab ich aber noch nicht genau nachmessen können.
    Für Heavy Hitter sind die Felle wohl eher nicht zu empfehlen, ich hatte in meiner 14" Snare und auch in der 12" Tom nach 2maligen Bedienen mit 7A Sticks erste leichte Dellen in den Fellen...bin halt doch ein Prügler. Das Spielgefühl ist auch eher weich, die Felle geben nicht so viel Widerstand. Trotzdem, für leisere Musik, Besenspiel etc. sind die ST-Felle auf jeden Fall eine Alternative, denn das Coating hält bis jetzt sehr gut!!
    Auch die clear/reso Varianten machen ihr Ding als Resonanzfell gut. Ob das 14" Reso seine etwas höhere Spannung eine Weile bebehält oder doch schnell "ausleiert" wird sich zeigen.


    Fazit: der Preis ist verlockend, besonders für Vintagekitbesitzer, Jazzer, leisere Spielweisen oder auch Leute die ihre Trommeln mit neu aufgezogenen Fellen verkaufen wollen... für laute/harte Spielweisen und aggressivere Sounds bräuchte man dann doch dickere Felle...


    Grüße / BCC

    hier nochmal ein Bild.

    schlechte Lichtverhältnisse, aber wann hat man schon mal gute...


    Referenzen im Beckenstall sind:
    20/22/24" 2002 Ride Black Label
    26" Stambul Ride aus NS12-Material.


    Kenn den 505/2002/B8 Sound gut, ist sozusagen meine Hausmarke.
    Auffallend auch die eklig-grünen (Patina)abdrücke, von den Schweissfingern der Jahrzehnte- ich glaub NS12 bildet andere Korrosionsschichten, oder?
    Deswegen: optisch als auch akustisch eher B8.
    Falls jemand schlüssig von den "hardfacts" auf das Herstellungsjahr schließen kann, lasst es mich wissen =)

    Hallo Paiste-kundige,


    ich habe ein Paiste Stambul Becken in 24" erstanden und bin positiv überrascht; denn es scheint -trotz dass es ein STAMBUL und kein STAMBUL65 ist- aus B8 Bronze zu sein. Zudem zeigt es die für die 505er Serie typischen weiter auseinanderliegenden großen Abdrehrillen.


    Hard facts:
    -kein Prägestempel
    -schwarzer "Kartoffeldruck": PAISTE STAMBUL
    -rote Typenbezeichnung: MEDIUM
    -Unterseite Kuppel: eine gestempelte "1" in schwarz , ohne Anzeichen auf weitere getilgte Zeichen
    -keine Seriennummer


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es mit dem Becken auf sich hat? Handelt es sich um ein umgelabeltes 505er Becken?
    Die gab es ja nicht in 24".
    Auf den hiesigen Seiten des Paiste Wikis und NDdrums war ich schon...


    Danke!


    BCC

    Die verchromte Hardware wird Dir trotz des gegenüber Korrosion recht unempfindlichen Acryls früher oder später "aufblühen".
    Das gleiche gilt für Beckenständer, Snare und Becken... zumindest ab einem gewissen Feuchtegrad.
    Ayrylhersteller gibts ja mittlerweile einige; PM

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    lilacs & champagne





    ...but rather than sampling the funk and soul canon of traditional hip hop, they pulled from disparate sources such as Polish private press hippie records,
    indistinguishable radio noise or the chopped and reversed sounds of Jayne Mansfield’s head being decapitated.
    Layers of instruments and found sound were then painted over the original samples until entirely new directions were created and taken to their logical conclusion…

    bin auch seit einigen Jahren am umsatteln und hatte ähnliche Probleme.
    Eine Lösung ist, die Hängetom, wenn sie auf gleicher Höhe mit den HiHat Becken ist, schräg zur Snare hin zu stellen, so weit, dass du sie mit dem linken Handgelenk "unter" den Hihat becken anspielen kannst.
    Sollte natürlich ohne Krampf und Verrenkung klappen, ansonsten bleiben lassen.


    BCC




    in diesem Zusammenhang viell. ganz interessant
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    vielleicht nochmal ein sinnvoller Beitrag zum Thema:
    DHL hat -wie viele größere Unternehmen heutzutage- einen sogenannten Ombudsmann.


    Dieser kann kostenfrei (unter Mitsendung aller Belege) kontaktiert werden, wenn man eine Beschwerde gegen DHL einreichen will. Er fungiert dann als neutraler Schlichter.
    Hab das auch schon mal gemacht und mein "Problem" mit DHL war innerhalb einer Woche passé. Bei mir gings zudem nur um einen Bruchteil Deines Betrages!!!


    Viel Glück beim Arschtreten


    BCC

    Hi Leude.


    Suche einen Proberaum / Übungsraum in Freiberg / Sachsen, möglichst zur Mitbenutzung bzw. möglichst günstig.
    Auch wenn ihr Ahnung habt, wo man für sowas am besten nachfragt / nachschaut, bidde melden!


    Möchte einfach nur 1,2 mal die Woche üben ohne dass mir gleich jemand aufs Schwein geht.
    Ansonsten wäre ich natürlich auch an möglichst aufgeschlossenen Musikern in Freiberg interessiert, die Lust haben was Musikmäßig auf die Beine zu stellen.


    BCC

    Hi,
    ich (Bassist) suche für ein neues Projekt im Raum Stuttgart einen Schlagzeuger.
    Ich mag ein wenig rumexperimentieren ... Mucke sollte schon kraftvoll werden, laut noisy, aber auch mal ruhig, fragil... ich experimentiere gerne mit Genremixes, spiel aber auch ganz gern mal geradeaus.
    Ist zum Beginn als Bass/Drum Duo gedacht, später können aber auch andere Instrumente hinzukommen.


    Best Case: Du kannst alle möglichen Takte spielen, stehst auf Noise und Jazz, spielst zusätzlich Klavier/Tasten oder Trompete, gerne auch einfach Geräusche ... ;) Ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert...


    Suche also jemanden mit viel Spielerfahrung, der zu Beginn mind. 1x die Woche Zeit hat und Bock hat den Spaß irgendwann auf ne` Bühne zu bringen. Bin gerade zugezogen und such daher noch einen Proberaum für mein Equipment.



    Gruß


    Thomas

    Mööööp!


    Mein Werbungsfave:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Nur der Drummer, die Elemente und das Werbeobjekt :D


    Meines Wissens ist der Clip zwar nicht offiziell, is ja aber auch egal.