DHL Zustellungsdauer unzumutbar

  • Ich hätte für den Versand meines 24" Giant Beat Beckens bei DHL schlappe 26€(!!!) bezahlt, bei Hermes warens dann gerade mal 6,30€ 8| :D .


    Wiegt das Ding über 31 Kilo? Das maximale Packmaß ist 120x60x60. Zentimeter natürlich. Bis 28" geht es also als reguläres Paket durch.
    rubber

  • Zitat

    Zitat von »maxPhil«
    Ich hätte für den Versand meines 24" Giant Beat Beckens bei DHL schlappe 26€(!!!) bezahlt, bei Hermes warens dann gerade mal 6,30€ 8| :D .



    Wiegt das Ding über 31 Kilo? Das maximale Packmaß ist 120x60x60. Zentimeter natürlich. Bis 28" geht es also als reguläres Paket durch.
    rubber


    28" = 71,12cm > 60cm. Selbst 24"= 60,69cm > 60cm. Insbesondere mit Verpackung. Das wird nichts.


    Edit: zu langsam.

  • Es gibt aber 2 Seiten á 60 cm, das heißt die Diagonale ist über 80 cm lang. Mit ein wenig Geschick kann man ein Becken in einer Größe von 28" (gibt es das eigentlich?) in solch ein Paket bekommen.


    Ja, so hatte ich gedacht, aber nicht geschrieben. Danke mc.man.

  • Ok, wenn man einen Karton mit den Maximalmaßen nimmt, hätte es geklappt.
    Man muss auch immer genau nachrechnen. Habe gestern bei Hermes >2€ draufgelegt, weil die eben anders rechnen: Bei DHL max. 120x60x60 und dann noch Gewichtsklassen, alles andere ist egal. Bei Hermes eben längste + kürzeste Seite ergeben die Klasse (deshalb ist das 24er auch als L durchgegangen; war etwas größer als 60cm und dann knapp 15cm hoch). Weil ich ein relativ großes Paket hatte, bin ich in L gerutscht und hab dann >2€ draufgelegt :( . Da ich Hermes eh nicht mag, werde ich in Zukunft doppelt aufpassen...

  • Noch ein Grund Hermes nicht zu mögen: Das letzte Paket wurde am 11.06. aufgegeben, ok das war vor Pfingsten, klar, dass das erst am 14. weitergeht. Das Paket hat es, wie ein zu einem wenig späteren Termin verschicktes, gerade mal in das gut 20km entfernte Sortierzentrum geschafft. Aber seitdem ist NIX passiert :sleeping: !!! Einem weiteren Paket gings ähnlich. Auch, wenn durch die Feiertage bloß 8 Werktage bleiben: Das ist absolut unzumutbar :evil: . Hermes wirklich nur wenn es absolut sein muss...

  • vielleicht nochmal ein sinnvoller Beitrag zum Thema:
    DHL hat -wie viele größere Unternehmen heutzutage- einen sogenannten Ombudsmann.


    Dieser kann kostenfrei (unter Mitsendung aller Belege) kontaktiert werden, wenn man eine Beschwerde gegen DHL einreichen will. Er fungiert dann als neutraler Schlichter.
    Hab das auch schon mal gemacht und mein "Problem" mit DHL war innerhalb einer Woche passé. Bei mir gings zudem nur um einen Bruchteil Deines Betrages!!!


    Viel Glück beim Arschtreten


    BCC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!