Da überschneiden sich unsere Meinungen...;-)
Beiträge von Schattinho
-
-
Die Post war eben gerade da und brachte mir die verchromten S-Hoops, welche (natürlich) umgehend montiert wurden:

Sieht schon etwas harmonischer aus, obwohl der schwarze Ring des Hi-Energy Fells fast perfekt mit den schwarzen Hoops zusammenpasste.

Heute Abend in der Probe werde ich sie dann mal einweihen.
Die Nummer 19 dürfte dann auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Der künftige Besitzer sitzt schon wie auf Nadeln.

Gruss Roli
-
Schade um einen grossen Bandleader.

Auch wenn seine Musik nicht unbedingt immer nach meinem Geschmack war, hat er für die Musikwelt doch grosses geleistet...
-
Danke Dir Two!
Die Snares sind ja bis dato aus einer Laune heraus vor Allem für mich selber entstanden, ausgenommen der Nummern 2 & 7 (Geschenke) und den Nummern 3, 17 und die noch ausstehende 19 (Auftragsarbeiten).
Da ich das Glück mit einem grossen Proberaum habe, können dort vier meiner sechs Drum-Kits stehen, welche jeweils mit zwei Snares ausgerüstet sind...
Daher sind 8 der Snares sicher schon mal "im Einsatz". Der Rest liegt schön verpackt in der Ecke und wartet, bis ich wieder mal durchwechsle. Eine kleine Ausnahme bildet die Nummer 16, die ist fix an meinem Guggenmusik-Schlagzeug montiert und bleibt auch dort.Sollte aber jemand wirklich Interesse an einer der bestehenden Snares zeigen, würde ich mich nach ganz viel Überzeugungsarbeit eventuell dazu erweichen lassen, diese zu veräussern (gilt aber nicht für alle Nummern, einige sind absolut unverkäuflich
)... Primär gings mir aber zu keinem Zeitpunkt darum, da ein Geschäft daraus zu schlagen.Gruss Roli
P.S.: Die chromigen S-Hoops habe ich gestern schon bestellt...

-
Toto in Bremerhaven und Leipzig

*Neid*

Ist eigentlich nach wie vor Shannon Forrest hinter den Drums oder machts mittlerweile Keith Carlock?
Ich muss leider gestehen, dass mir der "Ersatzdrummer" Forrest bei Toto besser passt, als Keith Carlock...
-
So, das Fässchen ist nun auch fertig geworden...

Schattinho #20
Kessel: 13x7", Pecannuss, Fassbau, 12mm stark
Finish: 3 Lagen Holzöl, 1 Lage Bienenwachs
Gratung: 45 Grad mit leicht verrundetem Gegenschnitt
Abhebung: Sonor Dual Glide inkl. Gegenstück, Chrom
Lugs: 8x Tube Lugs, konisch, Chrom
Teppich: Puresound Custom, 16 Saiten
Spannreifen: S-Hoops, schwarz (werden evtl. noch gegen chromige getauscht)
Felle: Aquarian Hi-Energy und Aquarian Classic Clear Snare
Besonderheiten: 2 Schlüssellöcher

Die Nummer 19 habe ich, wie vielleicht bemerkt, übergangen. Der Grund dafür ist, dass deren Kessel noch nicht da ist. Sollte sich dies bald ändern, kommt das Update natürlich umgehend.
Deren restliche Teile können es jedenfalls kaum erwarten...

-
Grüss Dich Martin
Die Snare sieht echt toll aus mit den Premier-Böckchen, gratuliere!

Ich schlage hier sicher noch einmal in die Kerbe, wenn ich sage, dass die Abhebung der schönen Snare nicht ganz würdig ist. Die Funktion ist sicher über jeden Zweifel erhaben, aber der Kunststoff-Hebel gefällt mir auch nicht.
Soundmässig denke ich mal, dass die "Kleine", vor Allem was die Lautstärke angeht, wohl keine grosse Konkurrenz zu fürchten hat...

Viel Spass damit!
Gruss Roli
-
Nö, Akrül, Alcantara oder Glockenbronze wirds nicht...

Man erkennts vielleicht schlecht, aber das wird ne Snare aus den Tränen von kleinen Kindern...

Spass beiseite, das ist amerikanisches Pecannuss-Holz...
Gruss Roli
-
Es geht schon wieder los...:-)

-
Alles klar, danke für den Hinweis!
-
Momentan scheinen Premier-Sets ziemlich gefragt zu sein...

Da ich in folgendem Inserat nix von Auktion o.Ä. gelesen habe, poste ich es mal hier:
http://www.quoka.de/musik-equi…aple-short-stack-kit.html
Leider scheint bei mir momentan die Verlink-Option nicht zu funktionieren...

Ich würde mir das Set an und für gern selbst mal angucken, aber Dresden ist doch etwas weit weg und Blindkäufe in diesem Ausmass tätige ich nicht.
-
...ein Song ist mir noch eingefallen:
Sonata Arctica - The Wind beneath my Wings (geschrieben von Jeff Silbar und Larry Henley, interpretiert u.A. von Bette Midler, Willie Nelson und Patti LaBelle)
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal zwei Beispiele meinerseits:
1. Gotthard - Immigrant Song (Original Led Zeppelin)
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Postmodern Jukebox - All about that Bass (Original Meghan Trainor)
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Roli
-
Der untere Spannreifen ist anders gefräst wie der obere. Hat das einen bestimmten Grund?
Ich mutmasse hier mal...
Es könnte evtl. damit zu tun haben, weil sonst die Snare nicht in den Snare-Ständer passt...

Ein wunderschönes Instrument! Die Eiche- und Amaranth-Akzente geben ihr den gewissen Touch.

-
Grüss Dich Graf!
Die Spannreifen habe ich Drum Factory Direct erstanden. Die gibts dort mit 8er und 10er-Teilung in Chrom, Black Nickel und goldfarben.
ST Drums hat diesbezüglich leider nur chromige mit 8er-Teilung im Programm.
Bei der Nr. 1(8er-Teilung) habe ich auf der Schlagseite einen Sticksaver-Hoop montiert, welcher mir sehr viel Spass bereitet. Das wäre vielleicht auch etwas für dich... Leider gibts den aber nicht für die Snare-Seite.
Was ich bis dato leider auch noch nie gesehen habe, ist ein 15er Gussreifen für die Snare-Seite. Wenn es den gäbe, hätte ich mir längst eine 15er mit Gussies gebaut...;-)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
Eine 15x8" klingt heftig! Ich bin gespannt...;-)
@Ubbo
Ich warte schon lange auf ein Foto mit Dir und der DF-Snare am Set...;-)
-
...egal, zum Dämpfen aber weiterhin Moon-Gel und kein Fenistil-Gel benutzen.Gruß
BruzziIch dämpfe meine Snare selten bis gar nicht, darum sehe ich da kein Problem...

Für eine 15er brauchst Du kein Soundfile, die kann man mit gutem Gewissen einfach so bauen und man wird sicher nicht enttäuscht.

Danke Dir!
-
Hey Josh
Ich danke für die konstruktive Kritik!
Das Ausgleichsloch hat einen Durchmesser von 8mm. Das mag einigen hier etwas klein erscheinen, jedoch habe ich bei meiner ersten Acrylsnare keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
Aber wer weiss, vielleicht packt mich eines Tages der Ehrgeiz und eine gewisse Risikobereitschaft und ich feile den beiden doch noch ein Schlüsselloch...Was deine Bedenken betreffend des Badges angeht, kann ich abermals auf die Snare #4 verweisen, bei welcher bis dato noch keinerlei Schäden aufgetreten sind.
Gruss Roli
-
Grüss Dich Marcus!
Na da danke ich doch mal herzlich für die nette Kritik...

Du hast absolut recht, man hätte das Ding natürlich auch "Hummel" oder "Bumblebee" nennen können, was ich mir auch überlegt habe. Schlussendlich gefiel mir dann aber der nun gewählte Name etwas besser...

Die Tama-Abhebung ist für mich sowohl optisch, als auch von der Bedienung her über jeden Zweifel erhaben. Das ist eine der ganz wenigen Abhebungen im Handel, welche das Prädikat "geräuschlos" absolut erfüllt. Ich würde sie jederzeit wieder montieren und habe, in diesem Fall, sogar eine dreimonatige Lieferfrist in Kauf genommen.

Gruss Roli
-
Wie wärs damit?
Gemäss Thomann (dort leider falsch mit Korbgrösse 10-12" beschrieben), kostet er EUR 89.00.
Gruss Roli
-
ach ja: 18 Snares sind schon eines eigens zu ihrer Vorführung gedachten Treffens wert!Naja, es wären nur noch deren 14, da sich ja die Nummern 2, 3, 7 und 17 nicht mehr in meinem Besitz befinden. Da könnte man also noch Zeit und Platz im Auto einsparen...

Vielen Dank für die netten Kritiken!