Beiträge von Schattinho

Zitat

Endlich mal kein Tubelugs, kann die schon nicht mehr sehen :D

Welcher Kessel wirds denn?

Tja das mit den TubeLugs ist so eine Sache, den Einen gefallen sie, den Anderen nicht.

Nebst der Optik schätze ich ihre geringe Auflagefläche auf dem Kessel. Das kommt dem Resonanzvermögen des Kessels zugute und auch die teils tolle Optik des Holzes wird nicht verdeckt...

Was die Kessel der drei Neulinge angeht, halte ich mich bis zu deren Eintreffen noch bedeckt, sonst wirds ja langweilig für Euch...;-)

Ich bin auf Dein neuestes Werk gespannt Charly!

Gruss Roli

@Ferdl

Klar, mit "einigen" könnte ich allerdings auch nur zwei Videos gemeint haben...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Im zweiten Video geht er spezifisch auf das Prinzip des Stimmens mit den neuen Stimmschlüsseln ein.

Gruss Roli

P.S.: Irgendwie geht das mit dem Video einbetten auf dem iPad nicht, ich werde es ASAP fixen... X(
    P.P.S.: Jetzt gehts...

WIe bereits erwähnt wurde, ist die Bestimmung der Top Five eine nahezu unmögliche Sache, da die Sache mit dem Musikgeschmack bekanntlich auch eine gewisse Entwicklung durchmacht.

Mein jetziger Stand (8. Juli 2015) ist aber folgender:

1.) Alter Bridge - Wayward One
    2.) Elton John & Eric Clapton - Runaway Train
    3.) Toto - On the Run
    4.) Dire Straits - Going Home
    5.) Boston - Peace of Mind

...das kann aber Morgen schon wieder ganz anders aussehen... ;)

Sonst hätten wir dich ja irgendwann für verrückt erklärt :whistling:

Grüße Marcus

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies einige Personen hier bereits getan haben... 8o :wacko:

Ja, die Hardware für die Nummern 19 & 21 werden schwarz und vor Allem bei der 21 bin ich auf das Endresultat gespannt, da der künftige Besitzer Hardware wünschte, welche gut zu seinem Tama Superstar (neue Version mit den durchgehenden Böckchen ) passt. Die Abhebung passt sicher, denn die ist von Tama... :D

Was die GH-Stimmschlüssel angeht, kann ich Dir nur beipflichten. Ich hab mir einige Videos zu Gavins Stimmmethode angesehen und möchte die künftig auch für meine Trommeln anwenden. Dafür eignen sich die Schlüssel natürlich perfekt und ein Vermögen kosten sie ja auch nicht.

Tom

Zeit habe ich ebenfalls nicht allzu viel, aber ich schaufle mir halt jeweils etwas frei... :D

Ich hoffe nun, euch baldmöglichst einen Fortschritt präsentieren zu können.

Gruss Roli

P.S.: Stimmt es, dass die Deutsche Post momentan streikt? Dann wäre es nämlich möglich, dass es auch bei mir zu Verzögerungen kommt...:evil:

Da sich die Lieferung des Kessels der Nummer 19 aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen noch etwas verzögert, poste ich hier mal die bereits eingetroffenen Hardware-Teile der nächsten Auftragsarbeit (#21) für einen Kollegen von mir:

Auch hier fehlt noch der Kessel, welcher sich aktuell noch in der Fertigstellung befindet.

Nebst den pendenten Nummern 19 & 21, sind auch die Teile für die Nummer 22 bereits unterwegs zu mir. Auch diese ist, wie alle anstehenden Snares, eine Auftragsarbeit.

Für mich selber werde ich in absehbarer Zukunft keine Trommel mehr basteln, da ich zum Entschluss gekommen bin, dass es anzahlmässig nun endlich mal gut ist... :D

Jedwelcher Fortschritt wird selbstverständlich umgehend hier dokumentiert.

Gruss Roli

Tom

Die Werkstatt-Sticks lagen zum Zeitpunkt des Fotos hinter mir auf der Snare Nr. 16. Mittlerweile sind sie aber wieder an ihrem angestammten Platz... =)

Marcus

Der Threadtitel entspricht eigentlich schon der Wahrheit, da meine Instrumente tatsächlich in einer Art "Keller", sprich meinem Proberaum, ihr Dasein fristen. Trotzdem kommen sie natürlich regelmässig auch aus dem Raum raus und dürfen sich auch dort mal entfalten... :D

Die Post war eben gerade da und brachte mir die verchromten S-Hoops, welche (natürlich) umgehend montiert wurden:

Sieht schon etwas harmonischer aus, obwohl der schwarze Ring des Hi-Energy Fells fast perfekt mit den schwarzen Hoops zusammenpasste. :D

Heute Abend in der Probe werde ich sie dann mal einweihen.

Die Nummer 19 dürfte dann auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Der künftige Besitzer sitzt schon wie auf Nadeln. :P

Gruss Roli

Danke Dir Two!

Die Snares sind ja bis dato aus einer Laune heraus vor Allem für mich selber entstanden, ausgenommen der Nummern 2 & 7 (Geschenke) und den Nummern 3, 17 und die noch ausstehende 19 (Auftragsarbeiten).

Da ich das Glück mit einem grossen Proberaum habe, können dort vier meiner sechs Drum-Kits stehen, welche jeweils mit zwei Snares ausgerüstet sind... ;) Daher sind 8 der Snares sicher schon mal "im Einsatz". Der Rest liegt schön verpackt in der Ecke und wartet, bis ich wieder mal durchwechsle. Eine kleine Ausnahme bildet die Nummer 16, die ist fix an meinem Guggenmusik-Schlagzeug montiert und bleibt auch dort.

Sollte aber jemand wirklich Interesse an einer der bestehenden Snares zeigen, würde ich mich nach ganz viel Überzeugungsarbeit eventuell dazu erweichen lassen, diese zu veräussern (gilt aber nicht für alle Nummern, einige sind absolut unverkäuflich :D )... Primär gings mir aber zu keinem Zeitpunkt darum, da ein Geschäft daraus zu schlagen.

Gruss Roli

P.S.: Die chromigen S-Hoops habe ich gestern schon bestellt... ;)

So, das Fässchen ist nun auch fertig geworden... :D

Schattinho #20

Kessel: 13x7", Pecannuss, Fassbau, 12mm stark
    Finish: 3 Lagen Holzöl, 1 Lage Bienenwachs
    Gratung: 45 Grad mit leicht verrundetem Gegenschnitt
    Abhebung: Sonor Dual Glide inkl. Gegenstück, Chrom
    Lugs: 8x Tube Lugs, konisch, Chrom
    Teppich: Puresound Custom, 16 Saiten
    Spannreifen: S-Hoops, schwarz (werden evtl. noch gegen chromige getauscht)
    Felle: Aquarian Hi-Energy und Aquarian Classic Clear Snare
    Besonderheiten: 2 Schlüssellöcher :P

Die Nummer 19 habe ich, wie vielleicht bemerkt, übergangen. Der Grund dafür ist, dass deren Kessel noch nicht da ist. Sollte sich dies bald ändern, kommt das Update natürlich umgehend.

Deren restliche Teile können es jedenfalls kaum erwarten... :thumbup:

Grüss Dich Martin

Die Snare sieht echt toll aus mit den Premier-Böckchen, gratuliere! :thumbup:

Ich schlage hier sicher noch einmal in die Kerbe, wenn ich sage, dass die Abhebung der schönen Snare nicht ganz würdig ist. Die Funktion ist sicher über jeden Zweifel erhaben, aber der Kunststoff-Hebel gefällt mir auch nicht.

Soundmässig denke ich mal, dass die "Kleine", vor Allem was die Lautstärke angeht, wohl keine grosse Konkurrenz zu fürchten hat... :D

Viel Spass damit!

Gruss Roli