Beiträge von Schattinho

Ich danke euch beiden für das tolle Feedback!

Es freut mich sehr, dass die Snares optisch nicht nur mir gefallen. :)

Das Zoll mehr Durchmesser macht wirklich viel aus. 14 Zoll Durchmesser bei einer Snare sind toll und auch zu Recht das Standardmass, allerdings habe ich den zusätzlichen Bassschub einer 15er bereits bei meiner Snare #1 kennen und schätzen gelernt. Falls mir also ein Drumhersteller jemals offerieren sollte, meine Signature-Snare zu entwerfen, würde diese zu 100% einen Durchmesser von 15" haben. :D

Soundfiles habe ich noch nie hingekriegt und ich befürchte, dass sich dies auch nicht allzuschnell ändern wird... :(

Man darf mich nach Rücksprache aber auch gern mal besuchen und sich persönlich ein Bild machen. :D

...und wer weiss, vielleicht schaffe ich es irgendwann doch mal an ein DF-Treffen (wobei in diesem Falle der Platz in meinem Auto schon recht knapp werden dürfte)...

Heute ist das absolut Unerwartete eingetreten, sprich das ButtEnd ist endlich bei meinem Händler angekommen! :thumbup:

Natürlich heisst dies, dass nach dem Abholen die beiden letzten Löcher (abermals rissfrei) gebohrt wurden und die Snare nun fertig geworden ist...

Schattinho #18 (Maja's fette Tante)

Kessel: Acryl, gelb, ca. 6mm stark
    Kesselmasse: 15x5"
    Spannreifen: Triple Flanged, 2,3mm stark, Black Nickel
    Spannböckchen: Single Point Lugs, Black Nickel
    Abhebung: Tama Linear Drive, Black Nickel, inkl. ButtEnd
    Teppich: Puresound Custom Series, 15", 20 Spiralen
    Felle: Aquarian Jack deJohnette 15" und Remo Ambassador Snare Side 15"

Wie Ihr vielleicht entdeckt habt, hat die Snare kein Schlüsselloch. Ich bin immer noch zu feige, im Acryl rumzufeilen und so allenfalls den (teuren) Kessel zu ruinieren... ;)

Montag Abend gehts dann in den Proberaum und ich werde erfahren, was ich klangmässig verbrochen habe... :D

To be continued...?

Soviel ich weiss, bietet ST Drums u.A. metrische Felle an...

Eine Imperial fehlt mir bis jetzt auch in meiner Sammlung. Die sind mittlerweile (leider) ziemlich selten...

Tolle Sachen hast Du dir da fabriziert! :thumbup:

Das Naturholz-Finish sieht super aus und auch die Hardware-Wahl ist sehr passend.

Das mit dem Verbohren bei der Snare und der Bass Drum ist natürlich ärgerlich, aber Du hast dies super kaschiert mit dem Leder und dem Badge.

Was mir aber fast am besten gefällt, sind die Badges. Nur schon die Idee, diese aus einem alten Becken herzustellen, finde ich sensationell!

Jetzt hoffe ich, dass auch der Sound deinen Vorstellungen entspricht...

Viel Spass!

Bei mir sinds auch deren zwei Snares, je nach dem welches Set und welche Musikrichtung gerade gefragt sind:

1. Eigenbau, 15x6", Kirschholz, 6-lagig, Puresound Equalizer, Aquarian Texture Coated (für die "gechillteren" Sachen)

2. Tama Starphonic Bronze, 14x6", Tama Original Teppich, Evans G1 Coated (wenns auch mal lauter werden darf)

Mir ist langweilig, drum kann ich hier mal mein neuestes Hirngespinst kundtun:

Wenn ich mal genug Geld gespart habe, wird das wohl mal ein Selbstbau-Set werden.

Kessel: Acryl oder Kirschholz
    Farbe: Grün (hab ich noch nicht)
    Spannreifen: S-Hoops
    Hardware: Chrom

Kesselmasse:

24x15" Bass Drum
    12x8" oder 12x9" Tom
    15x14" Floor Tom
    18x16" Floor Tom

Snare Drum(s):

Hab ich schon genug... Glaube ich jedenfalls. :D

Becken (hat sich nicht viel geändert seit dem letzten mal):

Paiste Signature

22" Dark Energy Ride MKI
    20" Full Crash
    18" Full Crash
    16" Fast Crash (hab ich schon)
    14" Medium Hats
    16" Thin China

Das wars mal vorerst... :D

Bei mir waren es die Klassiker:

VIC FIRTH American Classic 5B Hickory

Die hab ich von meinem Lehrer bekommen und sie begleiteten mich dann während meinen ersten beiden Jahren als Schlagzeugschüler.

Mal wieder was von mir...

Auch wenn ich sonst kein Fan des folgenden Liedes bin, finde ich diese Version schlicht genial:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

P.S.: Und nein, ich spreche nicht nur von den drei Damen im Vordergrund, auch die Musiker sind echt klasse... ;)

Hier mal das kleine Geschirr, wie es auch schon bei einem kleineren Auftritt mit dem Musikverein zum Einsatz gekommen ist ;

18x16" Bass Drum/Floor Tom vom Superstar
    15x12" Floor Tom/Snare Drum (Selbstbau Nr. 10)
    14x5" Snare Drum (Selbstbau Nr 12)
    16" Crash
    13" HiHat
    18" Flatride

So sieht das Ganze von vorne aus...

Gruss Roli