Meine Lieblingsrides:
1. Sabian HH Raw Bell Dry Ride 21" (sonst hätte ichs ja net gekauft)
2. Paiste 2002 22" Ride, Red Label
3. Sabian HH Medium Ride 20" (Meiner Meinung nach ein toller Allrounder)
Gruss
Meine Lieblingsrides:
1. Sabian HH Raw Bell Dry Ride 21" (sonst hätte ichs ja net gekauft)
2. Paiste 2002 22" Ride, Red Label
3. Sabian HH Medium Ride 20" (Meiner Meinung nach ein toller Allrounder)
Gruss
wofür is eig dieses metallplättchen mit gummiplatte drauf... etwa 4cm lang und 1-1,5 cm breit?
Das war bei meinem alten Pearl TW100 auch im Lieferumfang. Ich konnte mir bis dato auch noch keine schlüssige Erklärung dafür einholen. Evtl. für die Befestigungsschraube des linken Pedals, damit die Klammer beim Spielen nicht klappert...
Gruss
Ich kann dir diesbezüglich auch die Marke Drumcraft an Herz legen. Ich habe vor ein paar Tagen beim Drumhändler meines Vertrauens ein Set der Serie 8 anspielen können und war Preis- und Soundtechnisch sehr überrascht. Das Finish macht einen wertigen Eindruck und der Sound war sehr satt.
Hier noch die Homepage: http://www.drumcraft.com
Gruss Bär
P.S.: Ich weiss nicht, wie wichtig dir das ist, aber Drumcraft ist ein deutscher Hersteller... ![]()
Gotthard - Immigrant Song
Ist zwar ein Cover gefällt mir aber besser als das Original (bitte lasst mich leben...)
[video]
Gruss Bear
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung vom Gitarrenspiel. Mir haben die Solos der folgenden zwei Lieder schlicht und einfach nur Eindruck gemacht:
1. Queen - Brian May & Steve Howe - Innuendo
2. Jeff Beck (mit Rod Stewart) - People get ready
Just my two Cents ![]()
Ich habe das Teil noch nicht auseinandergeschraubt, aber soweit ich das beurteilen kann, nein.
Gruss
So, ich habe nun Fotos erstellt und hoffe, dass man darauf auch was sieht...

Gruss Bear
Ich habe dreierlei Sticks, mit welchen ich regelmässig spiele:
Für Funk oder jazzartige Musik: VATER Manhattan 7A - schlank, nicht zu leicht, liegen sehr gut in der Hand, gute Balance - ein Nachteil der Sticks ist, dass der Kopf nicht allzuviel aushält und gerne seitlich abbricht, lässt sich aber verschmerzen
Für Rock und sonstige härtere Sachen mit Druck: Zildjan John Blackwell Signature - Von der Grösse her etwa 5A (hab nicht nachgemessen), gute Balance, rutschen nicht bei trockenen und feuchten Händen, perfekte Länge
Stimmungsabhängig
- VIC FIRTH Steve Gadd Signature - ideales Gewicht, gute Länge, Kopf etwas anfällig, geniale Optik und wie vom Vorschreiber bereits erwähnt, für fast alles einsetzbar
Gruss
Ich weiss, das Thema ist längst durch, aber ich habe eine solche Snare und könnte bei Bedarf Fotos vom Innenleben schiessen... Hat noch wer Interesse?
Gruss Bear